AnatolGogol hat geschrieben:
Maibaum schrieb ja seelenlos, nicht sinnlos.
Upps, stimmt, mein Fehler.
AnatolGogol hat geschrieben:
Das trifft wie ich finde den Nagel absolut auf den Kopf.
Naja, seelenlos klingt ziemlich hart, wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie ich das definieren würde..was ist ein seelenloser (Baller-)Film? Ein Film der mich nicht anspricht? Ein Film ohne Moral? Ohne Gefühle? Ohne Charakterzeichnungen? Schwierig. Ihr könnt es ja mal versuchen.
Ich finde, die meisten sind doch sehr gut gemachte Actionfilme, die mich sehr gut unterhalten. Und da Bruckheimer auch viele verschiedene Regisseure produzieren lässt, kann man schwer alle Filme über einen Kamm scheren (was Maibaum auch nicht tut).
Für mich wäre ein seelenloser Ballerfilm..um mal bei dieser Bezeichnung zu bleiben..Expendables 2..oh Mann, selten was schlechteres gesehen. Und davon sind die Bruckheimer Filme, egal ob The Rock, Face off, Bad Boys, Crimson Tide, Enemy of state, nur um einige zu nenen, meilenweit entfernt. Und Langeweile kommt da bei mir nicht auf. Dass es natürlich auch Qualitätsunterschiede gibt, das bestreite ich nicht, aber der Produzent, der nur gute Filme macht, der muss noch erfunden werden.