Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

556
craigistheman hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:LALD ist nicht schlecht, hat aber leider viele Längen im letzten Drittel.
Das sehe ich ganz anders. Einer der Höhepunkte im alten Bond Universum, und besser als jeder Connery Bond
Falscher Thread aber da muss ich doch energisch widersprechen. LALD erreicht niemals die Brillianz des goldenen Trios FRWL, GF und TB. An sich ist er aber kein schlechter Bond, eine willkommene Abwechslung im TV-Format.
Brillanz sehe ich nicht mal ansatzweise in den Dreien, und auch nicht in LALD, aber insgesamt finde ich LALD und TSWLM gelungener als jeden Connery Bond (von denen wiederum ich ebenfalls TB am meisten schätze). Inszenatorisch, atmosphärisch und auch erzählerisch. Noch besser allerdings ist OHMSS.

Und fang nicht wieder mit dem TV Format an. TV war damals 4:3, und LALD ist richtiges Kino. Kein Film der Welt benötigt 2,35:1, und es gibt großartige und sehr visuelle Kinoregisseure die nie Lust hatten in 2,35:1 zu drehen. Und genau so wie es viele sehr intime Filme gibt die das 2,35:1 nutzen, gibt es auch genügend Spektakelfilme die bewußt in 1,85:1 gedreht haben. Sogar heute noch.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

557
Das weiß ich doch, war ein kleiner Spaß um die LALD-Fans zu sticheln. Hat gut funktioniert, wie ich sehe :D. Und ja OHMSS erhebt sich über all diese Filme. TSWLM ist mein lieblings Roger Moore-Bond, der ist meiner Meinung nach um einiges besser als LALD.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

558
Samedi hat geschrieben:TLD ist auch nicht Barrys bester Score. Ganz im Gegenteil. Und Newman orientiert sich mehr an GF.
Pfff :roll: . Ja bestimmt, nur weil es im SF-Soundtrack ein, zwei Analogien zum GF-Score gibt, heißt das noch lange nicht, dass Newman sich an Barry oder GF orientiert. Gerade in SF, und somit auch in SP orientiert sich Newman eindeutig an Hans Zimmers Kompositionen für die Batman-Filme, das hört man doch.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

559
craigistheman hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:TLD ist auch nicht Barrys bester Score. Ganz im Gegenteil. Und Newman orientiert sich mehr an GF.
Pfff :roll: . Ja bestimmt, nur weil es im SF-Soundtrack ein, zwei Analogien zum GF-Score gibt, heißt das noch lange nicht, dass Newman sich an Barry oder GF orientiert. Gerade in SF, und somit auch in SP orientiert sich Newman eindeutig an Hans Zimmers Kompositionen für die Batman-Filme, das hört man doch.
Die Musik zur Batman-Trilogie wurde von Hans Zimmer und James Newton Howard zusammen komponiert. Newman orientiert sich (wenn überhaupt) vor allem an letzterem.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

560
Erstens hat Newton Howard nur BB und TDK mitkomponiert, außerdem überwiegt in allen Filmen der Hans Zimmer-Touch. Howard war vor allen Dingen für die ruhigeren oder besonders spannenden Momente im Score verantwortlich, was nicht zuletzt an seiner phänomenalen Arbeit für The Sixth Sense liegen dürfte.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

564
Samedi hat geschrieben:Was eindeutig auch die besten Filme und Kompositionen der Trilogie sind.
LALD ist und bleibt der beste Moore-Bond. Da kommt sonst nix mehr ran. Auf Platz 2 und 3 folgen dann TSWLM und AVTAK. Der Rest ist Schweigen.
George Martin trifft den Bondsound perfekt. Arnold dagegen ist zum Teil zu stark in den Elektro-Bereich abgedriftet.
Die Qualität eines George Martin hat David Arnold leider nie erreicht.
Und wie nennst du das? Argumente?

Was ich damit sagen will: Wenn es doch bei Geschmäckern keine Fakten gibt, dann achte bitte bei deinen Einzeilern darauf, sie nicht so zu formulieren, dass sie wie Maxime klingen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: B25 Score

567
Casino Hille hat geschrieben:Noch mal: Formuliere deine "Einschätzungen" bitte so, dass wie solche klingen, und nicht wie Fakten, die man in einer Enzyklopädie abdrucken könnte.
Dass jeder hier seine Meinung vertritt ist doch wohl klar, Hille. Das überall noch dazuzuschreiben wäre doch arg inflationär.

Im Übrigen frage ich mich auch, warum du diese Bitte nur an mich richtest. Immerhin hat Maibaum geschrieben, dass LALD besser ist als jeder Connery-Bond. Das ist genauso formuliert wie meine Statements.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

568
Na vielleicht weil sich das bei dir summiert hat? Ich für meinen Teil achte in der Regel schon darauf nicht allgemeingültig zu formulieren. Ist ein bisschen freundlicher und kommt nicht so pseudo-autoritär daher.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

569
Meine Rangliste bei den bisherigen Bond-Komponisten sieht folgendermaßen aus:

1. John Barry und George Martin
2. Thomas Newman und David Arnold
3. Marvin Hamlish
4. Eric Serra
5. Michael Kamen
6. Bill Conti

Außer Konkurrenz ist Monty Norman.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

570
Ich finde Arnolds Kompositionen zwar auch nicht immer toll (TND, CR und QOS fand ich aber meist gelungen), aber er schafft es immerhin meistens, Bond-Atmosphäre aufkommen zu lassen. Etwas, was Newman in seinen Filmen kaum schaffte. SP könnte mir noch viel besser gefallen, wenn der Soundtrack mehr Bond-Flair aufkommen liesse.
Für Bond 25 wünschte ich mir am ehesten einen neuen Komponisten und ansonsten wieder David Arnold zurück.