Brillanz sehe ich nicht mal ansatzweise in den Dreien, und auch nicht in LALD, aber insgesamt finde ich LALD und TSWLM gelungener als jeden Connery Bond (von denen wiederum ich ebenfalls TB am meisten schätze). Inszenatorisch, atmosphärisch und auch erzählerisch. Noch besser allerdings ist OHMSS.craigistheman hat geschrieben:Falscher Thread aber da muss ich doch energisch widersprechen. LALD erreicht niemals die Brillianz des goldenen Trios FRWL, GF und TB. An sich ist er aber kein schlechter Bond, eine willkommene Abwechslung im TV-Format.Maibaum hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders. Einer der Höhepunkte im alten Bond Universum, und besser als jeder Connery Bondcraigistheman hat geschrieben:LALD ist nicht schlecht, hat aber leider viele Längen im letzten Drittel.
Und fang nicht wieder mit dem TV Format an. TV war damals 4:3, und LALD ist richtiges Kino. Kein Film der Welt benötigt 2,35:1, und es gibt großartige und sehr visuelle Kinoregisseure die nie Lust hatten in 2,35:1 zu drehen. Und genau so wie es viele sehr intime Filme gibt die das 2,35:1 nutzen, gibt es auch genügend Spektakelfilme die bewußt in 1,85:1 gedreht haben. Sogar heute noch.