Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"
586Auch für mich ist TMWTGG kein schlechter Film im Allgemeinen. Innerhalb der Reihe jedoch ist er für mich nun tatsächlich zum schlechtesten Beitrag überhaupt geworden. MR ist für mich bis zu den Weltraumszenen (die ja nicht schlecht gemacht sind, aber für Bond einfach nicht wirklich passen) ein tadelloser Streifen. Das kann ich über TMWGG nicht sagen. Ich war echt etwas erschrocken bei meiner letzten Sichtung, wie man praktisch jede Actionszene durch total dämliche und einfach nur schlechte Witze bzw durch schlechten Humor zunichte gemacht hat. Hinzu kommen ein absolut unterirdisches Bondgirl, trottelige Helfer Bonds wie z.b. oben schon angesprochen Hip etc....... Erstmals hatte ich auch das Gefühl, dass Lee mir hier etwas gelangweilt spielt. Er wirkte auf mich tatsächlich nie wirklich SONDERLICH bedrohlich und alles plätschert irwie vor sich hin. Es fehlt einfach der letzte Biss. Zudem hat Roger Moore hier meiner Meinung nach, die nervigste Darstellung als Bond abgegeben. Er spielt hier richtig überheblich und kommt mir meist durch seine Darstellung richtig unsympathisch rüber. Gerade die ebenfalls hier angesprochene Szene mit Goodnight im Schrank ist da so ein Beispiel für mich. Absolut doof :/. Krass finde ich nur, dass ich den Film als Kind totaaaaaaal liebte und ihn absolut zu den Besten zählte. So ändern sich die Geschmäcker.