Bestellen tut er sich am meisten Vodka Martini.
Hat er irgendwann mal Bier bestellt, ich kann mich nicht erinnern.
Trinken und Rauchen

@FlO07: Die Romeo y Julieta Churchill Tubos, welche JB in TWINE geraucht hat, kostet 14€ pro Stück! Also nicht gerade billig. Tubos heißt, dass sie in eine Metalldose gepackt ist. Man kann sie aber im Fachhandel auch offen kaufen. Weiß aber nicht, ob die dann anders schmecken, zumal sie dasselbe kosten.
Romeo y Julieta ist eigentlich eine sehr gute Zigarrenmarke aus Cuba, meiner Meinung nach sind aber fast alle der Zigarren aus diesem Hause zu fest gerollt. Manchmal erwischt man aber eine sehr gute - und die ist dann wirklich perfekt.
PS: Winston Churchill hat diese Zigarre übrigens auch geraucht. Von ihm hat sie den Namen für das Format erhalten. (Churchill = Zigarre mit 17,8 cm Länge und und 1,8 oder 1,9 cm Durchmesser)
Romeo y Julieta ist eigentlich eine sehr gute Zigarrenmarke aus Cuba, meiner Meinung nach sind aber fast alle der Zigarren aus diesem Hause zu fest gerollt. Manchmal erwischt man aber eine sehr gute - und die ist dann wirklich perfekt.
PS: Winston Churchill hat diese Zigarre übrigens auch geraucht. Von ihm hat sie den Namen für das Format erhalten. (Churchill = Zigarre mit 17,8 cm Länge und und 1,8 oder 1,9 cm Durchmesser)
Was wisst ihr hier alles,
und wieviele rauchen hier Zigarren?
und wieviele rauchen hier Zigarren?

@KNOX: Wow, du kennst dich echt toll mit zigarren aus. Das find ich echt top. Ich mag Zigarren ganz gerne obwohl ich erst 4 geraucht habe.
- FLO07
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: TND / CR
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Danke Knox! Die sind ja sehr Teurer!! Aber woher weißt du soviel über Zigarren?
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"
Wodka Martini, shaken, not stirred!
Wodka Martini, shaken, not stirred!
Also das stimmt nicht ganz, was du sagst Knox!!Denn die Romeo Y Julia gehoert ganz sicher su einer der 10 besten Zigarren der Welt und ich glaube eher das du sie zu trocken lagerst, es sei denn natuerlich du hast ein Humidor!!!
Ich bevorzuge aber eher dei Corona Grande, waehrend mein Vater und Großvater auf die Robusto schwoeren, ich finde diese aber ein stueck zu herb!!!
Ich bevorzuge aber eher dei Corona Grande, waehrend mein Vater und Großvater auf die Robusto schwoeren, ich finde diese aber ein stueck zu herb!!!
Gruss Inferno
- Die Welt ist nicht genung -
Jetzt kommen die Zigarrenkenner ja aus ihren Löchern gekrappelt.
Ich kenn bis jetzt nur die Independet Zigarren für 1,50€ an der Tankstelle 

Igitt. Hör bitte auf damit.
Nun im Ernst:
@Inferno: Habe eine Humidor zuhause. Wollte vorhin nur sagen, dass die Romeo y Julieta Zigarren vom Aroma her eigentlich perfekt sind, nur gelegentlich sind sie sehr schwer zu rauchen, d. h. dass die Zigarren zum Teil (!, nicht immer!!!) viel zu fest gerollt sind und man dann fast keinen Durchzug hat. Das ist mir übrigens aber nur bei den "günstigeren" (unter Anführungszeichen) Romeo y Julietas passiert (z.B.: No.2 Tubos, ~6-7€). Die Churchill, welche ich aber auch erst einmal geraucht habe, war perfekt. Für mich eine der besten Zigarren überhaupt.
Ich bevorzuge übrigens am liebsten das normale Corona Format, ich finde diese Cigarren haben genau die richtige Größe.

Nun im Ernst:
@Inferno: Habe eine Humidor zuhause. Wollte vorhin nur sagen, dass die Romeo y Julieta Zigarren vom Aroma her eigentlich perfekt sind, nur gelegentlich sind sie sehr schwer zu rauchen, d. h. dass die Zigarren zum Teil (!, nicht immer!!!) viel zu fest gerollt sind und man dann fast keinen Durchzug hat. Das ist mir übrigens aber nur bei den "günstigeren" (unter Anführungszeichen) Romeo y Julietas passiert (z.B.: No.2 Tubos, ~6-7€). Die Churchill, welche ich aber auch erst einmal geraucht habe, war perfekt. Für mich eine der besten Zigarren überhaupt.
Ich bevorzuge übrigens am liebsten das normale Corona Format, ich finde diese Cigarren haben genau die richtige Größe.
@FLO07:
Ich interessiere mich auch noch nicht so lange dafür. Hab mich aber vor einiger Zeit immer im Internet umgesehen. Dort erfährt man auch verschiedene Tipps & Tricks, z.B.: wie man Z. richtig lagert oder anzündet.
Mehr braucht man eigentlich nicht. Dann kann man schon mit dem Probieren und Genießen beginnen...
Ich interessiere mich auch noch nicht so lange dafür. Hab mich aber vor einiger Zeit immer im Internet umgesehen. Dort erfährt man auch verschiedene Tipps & Tricks, z.B.: wie man Z. richtig lagert oder anzündet.
Mehr braucht man eigentlich nicht. Dann kann man schon mit dem Probieren und Genießen beginnen...

naja Geld spielt auch eine gewisse Rolle!!!billig sind die nicht ganz!!!Das wollte ich naemlich auch sagen die Churchills no.1 sind naemlich in der Regel sehr gut geerollt!!!
Die normalle Corona ist auch gut, odch die Corona Grande mit einem guten Scotch kombiniert ist einfach himmlich!!Sie ist einfach ein Stueck exzentrischer und natuerlich laenger!!!
Die normalle Corona ist auch gut, odch die Corona Grande mit einem guten Scotch kombiniert ist einfach himmlich!!Sie ist einfach ein Stueck exzentrischer und natuerlich laenger!!!
Gruss Inferno
ach an alle unsere Anfaenger: geht am besten in einen Ziagarren-Haendler und lasst euch ein Auswahl von 5-10 unterschiedlichen zigarren gevben, aber min. 2 von jeder Sorte, da eine mal was schlechjter sein kann!!! Dadurch koennt ihr euren Geschmach schon mal eingrenzen und, wenn es ein guter Zaggarrenhaendler ist, euch nochmals verschiedene Ziaggaren eurer Geschmacksrichtung geben, von denen ihr dann eure Lieblingszigarre/n auswaehlt!!! Dann muesst ihr euch, entweder ein klimatisierte und temperierte Ziaggrenbox, was aber nur 2. Wahl ist, kaufen oder ein Humidor, welches bei jedem guten zigarrengenießer nicht fehlen darf, anschaffen!!!
Das einzige Mancko ist Zigarren sind recht teuer!!!
Das einzige Mancko ist Zigarren sind recht teuer!!!
Gruss Inferno
Tschuldigung, dass ich unwissend bin, aber was ist ein
Humidor?
Humidor?

Ein Humidor ist ein Holzkistchen, außen wunderschön - und lackiert -, innen meist mit Zedernholz ausgekleidet und mit einem Befeuchtungssystem. Mit diesem Befeuchtungssystem (z.B.: Schwammsysteme oder Acrylpolymersysteme) kann man in diesem Holzkistchen eine Luftfeuchtigkeit von ~70% erreichen. Wenn also die Zigarren dieser Feuchtigkeit und einer Temperatur von ~18 °C gelagert werden, entfalten sie dann beim Rauchen das beste Aroma. Wenn sie trocken sind, schmecken sie scharf und beißend. Sind sie zu feucht (passiert vor allem im Sommer), dann brennen sie meistens nicht gut und gleichmäßig, auch der Geschmack ist dann nicht so gut.
Ich hab meinen Humidor im Internet bestellt bei http://www.humidordiscount.de
Ich bin im nachhinein daraufgekommen, dass ich ziemliches Glück gehabt habe, denn die Humidore auf dieser Seite sind sehr! günstig und exzellent verarbeitet. (~150€, Platz für >100 Zigarren)
Als ich dann mal in einem etwas größerem Tabakladen in Deutschland war, habe ich ähnliche Produkte gesehen, welche allerdings das 3 - 4 fache gekostet haben und z.T. noch viel kleiner waren.
Diese Adresse ist übrigens seriös und vertrauenswürdig. Hab schon mal eine Kiste Ramon Allones Specially Selected (Robusto Format) bestellt - wurde einwandfrei innerhalb von wenigen Tagen nach Österreich geschickt!
Ich hab meinen Humidor im Internet bestellt bei http://www.humidordiscount.de
Ich bin im nachhinein daraufgekommen, dass ich ziemliches Glück gehabt habe, denn die Humidore auf dieser Seite sind sehr! günstig und exzellent verarbeitet. (~150€, Platz für >100 Zigarren)
Als ich dann mal in einem etwas größerem Tabakladen in Deutschland war, habe ich ähnliche Produkte gesehen, welche allerdings das 3 - 4 fache gekostet haben und z.T. noch viel kleiner waren.
Diese Adresse ist übrigens seriös und vertrauenswürdig. Hab schon mal eine Kiste Ramon Allones Specially Selected (Robusto Format) bestellt - wurde einwandfrei innerhalb von wenigen Tagen nach Österreich geschickt!
Herzlichen Dank.
Sieht man mal, was man hier lernt.
Sieht man mal, was man hier lernt.

Der Versand nach Österreich ist leider sehr teuer.