billige DVDs ?

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Stromberg
Agent

Neee, ich studier Theologie schon, um danach auch Pastor zu werden. Aber ich hab mir letztens 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug' angesehen und fand's eben Klasse, wie Indy die Steintafel übersetzt hat.

Und wenn an 007s Schule Alt-griechisch angeboten wird, wäre das für mich von Vorteil gewesen.

Aber es ist evangelische Theologie, und bei den Protestanten gibt's keinen Messwein. Bei uns wird das Abendmahl mit Traubensaft gemacht.

Und trinken im Dienst ist ja eh nicht der Hit, aber jeder von uns hat doch auch mal Feierabend, oder?....
Bild
Jogi
Agent

Ein Pastor als Bond-Fan? Ich glaube du wirst dich evtl zu einem entwickeln, bei dem die Kinder gerne zum Konfirmations-Unterricht kommen. Er innere mich da an unseren alten 'Papi Schur': "Hi Fans! Hab kein Bock auf Unterricht, lasst uns runter gehen und ne Runde kegeln..." :D Du gehst dann mit denen Bond gucken, oder so...

@Pierce: :lol:
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
Stromberg
Agent

Ich hoff mal, dass die Kids dann mal gerne kommen.

Du wirst lachen, aber ich habe bereits schon mal einen Theologischen Vortrag mit direktem Bezug zu James Bond gehalten.

Da lässt sich zwar nicht ganz so viel rausziehen, wie aus Star Trek, Matrix oder Simpsons, aber zum Argumente verständlich machen ist das schon möglich.

...Kegeln kann ich nicht, aber in jeder Kirche gibt's nen Kicker :mrgreen:
Bild
Pierce Brosnan
Agent

:respekt: Evangelischer Pastor. Dann haben wir hier ja eine richtige Authoritätsperson.
Aber mir war schon klar, dass bei den Protestanten Traubensaft genommen wird, aber ich dachte du wärst katholisch :roll:
Geschüttelt, nicht gerührt!
HickHack
Agent

korrekt!!! ein pastor!!! :shocked: *staun*!! aber bei uns in der kirche (auch evangelisch) gibt es beides im angebot :D weißwein und traubensaft. :P
Inferno
Agent

@ Stromberg:
Ein Machtmensch kannst du ja nicht sein, du bist naemlich in der falschen Religion!!!Und wie wir treue Katholiken immer gelernt haben, Protestanten sind alles Ketzer!! :D !:-)
Ausserdem erklaert das deine , na ich habve ja gesagt5 das ich was netter sein will :-) , "diplomatische" Einstellung!!!
Gruss Inferno

- Die Welt ist nicht genung -
Stromberg
Agent

Ich würde nicht sagen, dass meine Diplomatische Einstellung von meiner Berufswahl her regt.
Ich denke mir nur, dass ich eben auf diesem Board bin, um mich mit Gleichgesinnten Fachleuten über Bond zu unterhalten. Verschiedene Sichtweisen zu sehen und um meinen Horizont zu erweitern.
Und da geht es mir eben gegen den Strich, dass wir hier mit den selben Problemen zu kämpfen haben, wie meine Cousinen im Kindergarten.

Nochmal: Ich will niemand ans Bein pissen, aber ich denke doch, dass es möglich sein muss, sich hier auf einem höheren Niveau zu begegnen als auf einem BRAVO-Forum.
Und mit Niveau mein ich jetzt nicht unbedingt die Wortwahl, die ist mir eigentlich völlig wurschd, jeder sollte so reden und schreiben, wie's ihm/ihr passt.

Aber nochmal zu Infernos Post:
Warum bin ich denn in der falschen Kirche? Macht ist doch überall da, wo man sie sich schafft, oder?

Na ja, egal.

Aber keine Angst, ich hab nicht vor hier rumzumissionieren. Lasst uns zurück zum Tagesgeschäft kommen.
Wir sind hier immer noch bei den DVDs, die, wie wir alle wissen, viel zu teuer sind.
Aber kaufen muss man sie sich doch, weil in der Videothek hier haben sie nur GE und TND. Das ist sehr, sehr mager....
Bild
Pierce Brosnan
Agent

Noch ganz kurz. Inferno hat ja extra ein paar Smilies gesetzt, um zu sagen, dass es ein Scherz sei, glaube ich zumindest. Wenn nicht, hat er trotzdem Recht :lol: , es leben die Katholiken :lol: :lol: :lol: :lol: (bitte nicht ernst nehmen)! Außerdem glaube ich, dass die Katholiken hier in der Unterzahl sind, so wie fast überall :?: :!:
Stromberg
Agent

Das glaube ich wiederum nicht. Da es hier viele User aus Österreich hat, wird's wohl auch nicht ganz so wenige Katholiken geben.

Aber, ich sitze hier in einer Protestantischen Hochburg. Da passiert schon nix. :mrgreen:

Ich wollte auch Inferno nicht angehen wegen dem, was er hier geschrieben hat. Wir beide begegnen uns in so manchen Threads, wir wissen schon, um was es geht. 8)

Macht euch wegen mir keine Sorgen. Ich glaube auch auch ohne Smileys zu verstehen. Ihr müsst euch nicht entschuldigen ;-)
Bild
Pierce Brosnan
Agent

Protestantische Hochburg (zu Hause) :lol:
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Gut das ich atheist bin

-EW
Bild
Hab euch !
Inferno
Agent

Interessant, du willst also behaupten, dass es moeglich ist in der Protestantischen Kirche wirklich mächtig zu sein, ich rede hier von weltlicher Macht!!!
Ich dachte die evangelische Kirche waere aus diesem Grund dezentrallesiert, damit sie nicht zu einem Institut der rein weltlichen Macht wird!!!trotzallem es lebe der Papst, der Stellvertretter Gottes auf Erden!!!:-)
Aber naja eigentlich ein recht interessantes Thema, doch wohl am falschem Platze und Orte!!:-)
Gruss Inferno

- Die Welt ist nicht genung -
Stromberg
Agent

@ Inferno
Das Thema ist nie am falschen Ort.
Aber natürlich hast du Recht. Die evangelische Kirche ist natürlich gegen eine Machtkonzentration. Ich hatte meinen Beitrag auch nicht 100%ig Ernst gemeint.- Das mit der Macht meine ich.

Du bist aber ganz ordentlich informiert so weit ich sehe.
Bild
Gast

Bond ... James Bond

Man sollte nur den Betreff änern und ab ins OT (wenn mich einer der Mods erhört)

-EW
Pierce Brosnan
Agent

Viva la papa (ich kann kein Italienisch)
Gesperrt