Also, es gibt jetzt schon die ersten "Experten" die sagen, dass eigentlich eine Impfung nicht ausreicht um andere zu schützen. Delta ist laut aktuellen Studien innerhalb der ersten Tage im HOHEN Maße ansteckend/übertragvar. Daher wird jetzt schon immer häufiger ins Spiel gebracht, dass eigentlich auch Geimpfte noch einen Test brauchen sollten - wobei auch da immer klarer wird, dass die Schnelltests extrem unzuverlässig sind.
Ich bin inzwischen echt soweit zu sagen: Impfpflicht für alle! Dann maulen halt die Idioten aus einigen Ostbundesländern ein paar Wochen rum, aber sobald dann alle Geimpft sind und sie merken, dass sie nicht zu Zombies werden, ist es dann auch gut.
Erfahrungen und Tipps für die NTTD-Premiere in London?
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
- Beiträge: 7911
- Registriert: 29. August 2002 10:46
- Wohnort: Vienna, Austria
- Contact:
Die Premiere ist eine Sache - die kann man schon abhalten, auch in größerem Stil mit ein paar Vorkehrungen.Henrik hat geschrieben: 11. August 2021 08:16Dann bin ich mal vorsichtig optimistischInvincible1958 hat geschrieben: 10. August 2021 22:58
Solange in Großbritannien und in den USA aktuell weiterhin große Stadionkonzerte (wie z.B. die aktuelle Guns n' Roses-Tour) oder andere Festivals (wie auf dem Tom Jones Video unten zu sehen) ohne Abstand und Masken möglich sind, wird auch ein Kinostart von Bond möglich sein.
In diesen Teilen der Erde gibt es keine Einschränkungen mehr (außer vielleicht mal ne Maskenpflicht in der U-Bahn).
Was in Deutschland los ist, ist bei der weltweiten Betrachtung nicht der entscheidene Faktor.
Der einzige Grund für neue Einschränkungen in England könnten überfüllte Krankenhäuser sein. Aber die gibt es aktuell nicht.![]()
Aber ob man das Risiko eingehen wird, den Film ins Kino zu bringen, wenn die BO-Zahlen immer noch "ausbaufähig" sind (weil noch nicht so viele Leute wie erhofft ins Kino gehen), da bin ich mir nicht sicher. Aber das wird sich wohl bis Ende August herausstellen. Vielleicht bzw. Sicherlich mobilisiert 007 auch mehr als die "üblichen" Filme...
Bond... JamesBond.de
- Henrik
- Agent
- Beiträge: 5636
- Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Naja, wenn die Premiere stattfindet, wird der Film doch sicherlich irgendwo ins Kino kommen. Oder hält man die Premiere ab und danach läuft der Film monatelang nirgendwo weltweit im Kino? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Wenn das von Hille aufgezeigte Szenario eintreten würde und der Film würde z.B. etwa nur in GB, aber nicht in D ins Kino kommen, würde ich vielleicht auch einen Trip nach GB unternehmen (wie gesagt, ich halte das für fernliegend). Aber ich habe keine Ahnung, ob das zur Zeit überhaupt erlaubt ist.Invincible1958 hat geschrieben: 23. März 2021 12:15Ich bin mir sicher: der Film wird weltweit in den großen Märkten zeitgleich starten oder verschoben.Casino Hille hat geschrieben: 23. März 2021 11:38Ich denke, er wird im September starten, aber nicht überall. Und schon gar nicht in Deutschland.
Aber ich darf auf dein heutiges Gedankengut Ende September zurückkommen, oder?
- craigistheman
- Agent
- Beiträge: 6306
- Registriert: 15. März 2010 00:13
- Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Es ist wirklich nicht meine Absicht Schwarzmalerei zu betreiben, aber die letzten zwei Jahre haben mich völlig zu Recht misstrauisch gemacht, das ist alles.Casino Hille hat geschrieben: 10. August 2021 23:33 Der Schwarzseherei mag ich mich nicht anschließen. Aktuell wüsste ich nicht, warum Delta oder eine andere der bekannten Mutanten uns da wesentlich zurückwerfen sollte. Wer sich nicht impfen lässt, trägt im Winter eben zur Durchseuchung ein. Soll mir auch recht sein.
Bislang fuhr man in der Bundesrepublik einen vorsichtigen Kurs, mit viel Vetternwirtschaft und Korruption nebenbei erwähnt. Mich schockiert inzwischen überhaupt nichts mehr. Ich stell mich mental auf erneute Maßnahmen ein, und bin positiv überrascht, wenn alles anders kommt - siehe die Wendung in GB.
Zu Delta - in Frankreich erkranken immer mehr doppelt geimpfte ältere Menschen, die Verläufe sind teils schwer und tödlich. Das ist alles andere als beruhigend, und es sind leider keine Einzelfälle. Das bringt mich persönlich zu der Annahme, dass da noch was auf uns zukommt, vor allem im Herbst.
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
- Beiträge: 7911
- Registriert: 29. August 2002 10:46
- Wohnort: Vienna, Austria
- Contact:
Ja, so war das nicht gemeintHenrik hat geschrieben: 11. August 2021 12:01 Naja, wenn die Premiere stattfindet, wird der Film doch sicherlich irgendwo ins Kino kommen. Oder hält man die Premiere ab und danach läuft der Film monatelang nirgendwo weltweit im Kino? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Bond... JamesBond.de
- Invincible1958
- Agent
- Beiträge: 6962
- Registriert: 21. November 2005 21:09
Aber das ist doch eigentlich schon seit mindestens einem halben Jahr bekannt.danielcc hat geschrieben: 11. August 2021 11:27Also, es gibt jetzt schon die ersten "Experten" die sagen, dass eigentlich eine Impfung nicht ausreicht um andere zu schützen.
Auch mit anderen Varianten vor Delta konnten sich Gimpfte infizieren.
Bei der Impfung geht es ja in erster Linie darum einen schweren Krankheitsverlauf zu verhindern. Und das funktioniert zu fast 100% - so wie vorhergesagt.
Dass Geimpfte auch Andere (auch Ungeimpfte) anstecken können, ist klar. Daher können sich Ungeimpfte eben wirklich nur durch eine eigene Impfung schützen.
Die Regelung, dass Geimpfte sich NICHT testen lassen müssen, hab ich übrigens noch nie verstanden.
Entweder testen sich Alle oder Niemand.
(Trotzdem muss man sagen, dass Geimpfte viel seltener und kürzer ansteckend sind als Ungeimpfte. Es gibt also auch da noch einen Unterschied.)
- Invincible1958
- Agent
- Beiträge: 6962
- Registriert: 21. November 2005 21:09
Wenn die Weltpremiere am 28. September tatsächlich in der Royal Albert Hall stattfinden sollte, dann haben wir das auch Steve Martin und Martin Short zu verdanken.
Bis vor einigen Wochen war der Termin nämlich gar nicht frei. Erst durch die Absage (aufgrund von Reisebeschränkungen) der beiden Martin/Short-Abende ergab sich wieder die Möglichkeit, dass Bond dorthin zurückkehrt:
https://www.royalalberthall.com/tickets ... tin-short/
Bis vor einigen Wochen war der Termin nämlich gar nicht frei. Erst durch die Absage (aufgrund von Reisebeschränkungen) der beiden Martin/Short-Abende ergab sich wieder die Möglichkeit, dass Bond dorthin zurückkehrt:
https://www.royalalberthall.com/tickets ... tin-short/
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
- Beiträge: 7911
- Registriert: 29. August 2002 10:46
- Wohnort: Vienna, Austria
- Contact:
ja, ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen Wochen einmal ein paar mögliche Premieren-Locations abgesucht hatte, wo denn noch etwas frei wäre - und die RAH war damals besetzt, seither habe ich auch nicht mehr dort nachgesehen. Vor einigen Monaten war ja noch das Wembley-Stadion in den Medien...
Bond... JamesBond.de
- danielcc
- 00-Agent
- Beiträge: 22377
- Registriert: 21. September 2007 10:15
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Stimmt. Deshalb ist ja so irre, dass diese "Erkentnisse" stets mit 6 Monaten Verspätung von der Politik verstanden werden oder sagen wir, ernst genommen werden.Invincible1958 hat geschrieben: 11. August 2021 14:59Aber das ist doch eigentlich schon seit mindestens einem halben Jahr bekannt.danielcc hat geschrieben: 11. August 2021 11:27Also, es gibt jetzt schon die ersten "Experten" die sagen, dass eigentlich eine Impfung nicht ausreicht um andere zu schützen.
Auch mit anderen Varianten vor Delta konnten sich Gimpfte infizieren.
Bei der Impfung geht es ja in erster Linie darum einen schweren Krankheitsverlauf zu verhindern. Und das funktioniert zu fast 100% - so wie vorhergesagt.
Dass Geimpfte auch Andere (auch Ungeimpfte) anstecken können, ist klar. Daher können sich Ungeimpfte eben wirklich nur durch eine eigene Impfung schützen.
Die Regelung, dass Geimpfte sich NICHT testen lassen müssen, hab ich übrigens noch nie verstanden.
Entweder testen sich Alle oder Niemand.
(Trotzdem muss man sagen, dass Geimpfte viel seltener und kürzer ansteckend sind als Ungeimpfte. Es gibt also auch da noch einen Unterschied.)
Es macht wenig Sinn, Geimpfte oder Genesene nicht zu testen. Oder noch schlimmer, der Vollpfosten aus Bayern redet jetzt schon wieder davon, dass Getestete ja nicht die gleich Rechte haben dürften wie die anderen beiden G's. Dabei müsste es genau umgekehrt sein! Ein guter Test ist der beste Schutz vor einer Übertragung! Aber in Anbetracht der praktisch nicht vorhandenen Patienten auf Intensivstationen halte ich das sowieso alles für Klamauk.
"It's been a long time - and finally, here we are"
- Invincible1958
- Agent
- Beiträge: 6962
- Registriert: 21. November 2005 21:09
Angeblich sollen die Royals wieder an der Weltpremiere teilnehmen:
- Michael3390
- Agent
- Beiträge: 450
- Registriert: 13. November 2012 14:24
- Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale, Ein quantum Trost, Skyfal
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wäre das, STAND HEUTE, nicht auch ein Indiz dafür, dass man weiterhin in England am Realeasetermin festhält?
- Invincible1958
- Agent
- Beiträge: 6962
- Registriert: 21. November 2005 21:09
Klar. Wenn diese Concierge-Agentur die Wahrheit verbreitet, dann auf jeden Fall.Michael3390 hat geschrieben: 20. August 2021 16:07 Wäre das, STAND HEUTE, nicht auch ein Indiz dafür, dass man weiterhin in England am Realeasetermin festhält?
Passt ja auch alles.
Die Royal Albert Hall ist am 27. und 28. September frei, da hat man einen ganzen Tag zum Aufbau und einen Tag für die Veranstaltung.
Die Bond-Premieren waren meist Royal Charity Premieres, wo der Erlös an eine von den Royals ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation geht.
Macht alles Sinn.
Auch habe ich schon aus anderen Kreisen gehört, dass Pressevorführungen und Interviews in den Tagen vor der Premiere geplant seien.
Aber das ist ja alles "STAND HEUTE", wie du schon richtig sagst.
Wenn in zwei Wochen die Krankenhäuser in England Alarm schlagen und die Belegungszahlen explodieren, dann wird das alles wieder neu bewertet.
Daher kann ich mir auch eine Absage des Kinostart nur eine Woche vorher vorstellen.
- danielcc
- 00-Agent
- Beiträge: 22377
- Registriert: 21. September 2007 10:15
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Sieht übrigens sehr stabil aus was die Zahlen angeht in den UK.
https://coronavirus.data.gov.uk/
Klar, mehr Infektionen, aber bei Hospitalisierung und Todeszahlen hat es sich auf einem niedrigen Niveau stabilisert nach einigen Wochen des Anstiegs. Beides weit von dem Rekordniveau damals entfert.
@Invincible: weißt du, wie das aktuell in UK diskutiert wird? Ich weiß nur, dass unser Büro drüben gerade entschieden hat, die Home Office Pflicht noch mal bis Januar zu verlängern. Ganz verstehen tue ich das nicht
https://coronavirus.data.gov.uk/
Klar, mehr Infektionen, aber bei Hospitalisierung und Todeszahlen hat es sich auf einem niedrigen Niveau stabilisert nach einigen Wochen des Anstiegs. Beides weit von dem Rekordniveau damals entfert.
@Invincible: weißt du, wie das aktuell in UK diskutiert wird? Ich weiß nur, dass unser Büro drüben gerade entschieden hat, die Home Office Pflicht noch mal bis Januar zu verlängern. Ganz verstehen tue ich das nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"
- Invincible1958
- Agent
- Beiträge: 6962
- Registriert: 21. November 2005 21:09
Das weiß ich nicht.danielcc hat geschrieben: 20. August 2021 17:04 Sieht übrigens sehr stabil aus was die Zahlen angeht in den UK.
https://coronavirus.data.gov.uk/
Klar, mehr Infektionen, aber bei Hospitalisierung und Todeszahlen hat es sich auf einem niedrigen Niveau stabilisert nach einigen Wochen des Anstiegs. Beides weit von dem Rekordniveau damals entfert.
@Invincible: weißt du, wie das aktuell in UK diskutiert wird? Ich weiß nur, dass unser Büro drüben gerade entschieden hat, die Home Office Pflicht noch mal bis Januar zu verlängern. Ganz verstehen tue ich das nicht
Ich bekomme nur mit, dass es dort (genau wie hier) diverse Virologen und andere Experten gibt, die ständig vor neuen Wellen und Gefahren warnen. Das wird aber wohl überall auf der Welt so sein.
Dass die Krankenhauszahlen seit dem Freedom Day Mitte Juli um die 6.000 liegen (vergleichen mit fast 40.000 im letzten Winter), ist erstmal ein gutes Zeichen:
https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare
Die Frage ist nur, ob diese Zahlen bald im Herbst dann wieder ansteigen.
Wobei man sagen muss, dass 40.000 Patienten zeitgleich letzten Winter noch zu keinem Kollaps geführt hat. Da ist also ein ordentlicher Puffer vorhanden. Mal sehen wie weit man es ausreizt, falls die Zahlen demnächst doch wieder stärker steigen sollten.
- Invincible1958
- Agent
- Beiträge: 6962
- Registriert: 21. November 2005 21:09
Die Weltpremiere wurde nun auch offiziell verkündet: