Re: Die Filme von David O. Russell

64
Maibaum hat geschrieben:Es sind schließlich auch exaltierte Rollen
Das zumindest im Hustle Film auch ihr Charakter schwach geschrieben ist, kommt natürlich negativ hinzu. Aber auch so ist mir ihr Spiel zu aufgesetzt (übrigens nicht nur bei Russell) und holzhammerartig. Das zieht sich durch viele ihrer Auftritte.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme von David O. Russell

65
Casino Hille hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Es sind schließlich auch exaltierte Rollen
Das zumindest im Hustle Film auch ihr Charakter schwach geschrieben ist, kommt natürlich negativ hinzu. Aber auch so ist mir ihr Spiel zu aufgesetzt (übrigens nicht nur bei Russell) und holzhammerartig. Das zieht sich durch viele ihrer Auftritte.
Weder ist ihre Figur schwach geschrieben, noch habe ich ihr Spiel je als aufgesetzt empfunden, und den Holzhammer kennt sie nicht mal vom Namen her.

Aber Amy Adams hatte davon abgesehen die noch bessere Rolle.

Re: Die Filme von David O. Russell

66
Maibaum hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Es sind schließlich auch exaltierte Rollen
Das zumindest im Hustle Film auch ihr Charakter schwach geschrieben ist, kommt natürlich negativ hinzu. Aber auch so ist mir ihr Spiel zu aufgesetzt (übrigens nicht nur bei Russell) und holzhammerartig. Das zieht sich durch viele ihrer Auftritte.
Weder ist ihre Figur schwach geschrieben, noch habe ich ihr Spiel je als aufgesetzt empfunden, und den Holzhammer kennt sie nicht mal vom Namen her.

Aber Amy Adams hatte davon abgesehen die noch bessere Rolle.
Sehe ich genauso. Adams und Lawrence haben meiner Ansicht nach aber auch die Männer in dem Film ziemlich an die Wand gespielt. Das nenne ich echt Frauenpower!
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Die Filme von David O. Russell

67
Die Charaktere und die erzählte Geschichte in AH hatten so gut wie keine Nachhaltigkeit, ehrlich, ich weiss nicht mehr im Geringsten wovon der Film gehandelt hat. Aber ich weiss noch dass ich den Eindruck hatte irgendwann nur noch einer absurden Abfolge von beliebigen Episoden zuzuschauen. Ich weiss noch dass mir der Humor höchstens mal ein müdes Lächeln abringen konnte. Und die Darsteller? Da war Bale, mit einer albernen Perücke auf dem Kopf, der den ganzen Film über im emotionslosen, roboterhaften Halbschlafmodus geweilt hat, aber da er sich für die Dreharbeiten Winterspeck angefressen hat muss da natürlich eine Oscarnominierung her. Dann war da der Cooper als Pausenclown, der Witze über Bales Perücke reissen durfte und wohl lustig sein wollte. Dann war da noch Lawrence, die hier schon für ihre Rolle im diesjährigen Russell-Plastikfilmchen üben durfte mit dem ganzen trashigen Possenspiel als hippe, starke, unabhängige Hausfrau. Die reinste Lachnummer. Lawrence fand ich bisher in jedem ihrer Filme fürchterlich, einzige Ausnahme ist X-Men First Class aber Matthew Vaughn ist ja auch ein König Midas in der Schauspielführung.

Wenn ich so darüber nachdenke sind 5 Punkte noch viel zu viel.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme von David O. Russell

71
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: Sehe ich genauso. Adams und Lawrence haben meiner Ansicht nach aber auch die Männer in dem Film ziemlich an die Wand gespielt.
Das finde ich dann auch wieder nicht. Die 4 Hauptdarsteller behaupten sich jeweils sehr gut in ihren Rollen. Je nach Gewichtung.

Und damit war Bale weder der Beste noch schwächer als sonst.

Nur De Niro in seinem Gastauftritt war mal wieder so wie ich ihn schon lange nicht mehr sehen möchte.

Re: Die Filme von David O. Russell

73
Maibaum hat geschrieben:Es sind schließlich auch exaltierte Rollen, da spielt man dann auch ein wenig mehr als Chuck Norris wenn er sich anstrengt.
Der Chuck kann wenigstens etwas - und das richtig.


Die Lawrence dagegen: Possenreissen, affektiert mit den Armen rudern und den Kopf im Tussenmodus von rechts nach links schieben. Naja, ist ja dann immerhin auch etwas. :mrgreen:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"