68
von GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Mir fällt gerade auf dass ich ja Mod bin und laut Vertrag, den ich bei Gernot unterzeichnet habe, das Recht besitze, den Austragungsort des Forumstreffens zu bestimmen!
Also, fix für alle: Forumstreffen 2017 in Freiburg im Breisgau!
Ne, jetzt mal seriös. Ich würde dich, Nico, sehr gerne dabeihaben und kennenlernen (und wehe du siehst nicht wie Fiennes aus). Aber du verstehst, wenn ich nicht unbedingt in dein Lübeck fahren möchte (Nach kurzem Fahrplan-Check zum Vergleich: Ich hätte dafür doppelt so lange wie du, wenn du nach Frankfurt gekommen wärst).
Prinzipiell finde ich Anatols Idee gut, zuerst einen groben Zeitraum, ein fixes Datum und dann abhängig von den Teilnehmern einen Ort zu bestimmen. Das grösste Problem sehe ich aber darin dass eine verfrühte Festlegung des Termins keine Garantie für das Teilnehmerfeld ist, aus Erfahrung wissen wir, dass es auch kurzfristige Entscheidungen gab, oder Leute, die irgendwann im Verlauf der Planung mal abgesprungen sind.
Das gilt natürlich nicht für mich, ich bin sowieso dabei, weil Forumstreffen Liebe und Leben bedeutet. Hätten wir bereits dieses Jahr ein Datum so wäre das super, weil ich im ersten Halbjahr 2017 Zivildienst leisten werde und ab September dann studiere, so könnte ich - egal in welchem der beiden Zeiträume wir uns dann letztendlich treffen - von Beginn an den entsprechenden Freitag freikriegen, denn der gehört bei mir dazu. Kein Forumstreffen, ohne dass Connor zwei Nächte lang neben mir schnarcht!
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.