Re: Golden Globes / Oscars 2017

63
also "La La Land" wird der große Abräumer. Ich mag einfach Tanzfilme, obwohl ich selber ein totaler Nichttänzer bin. Das wird für mich die spannenste Oscar-Nacht seit langem
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

64
Nachdem ich die Nominierten mal durchgegangen bin - sieht so aus als hätte man gemäß dem im letzten Jahr so gehypten Hashtag #OscarsSoWhite dieses Jahr ein Signal setzen müssen.

Was mir sofort auffällt - Keine Nominierung für Amy Adams ( für entweder Arrival oder Nocturnal Animals ) oder auch z.B. Ryan Reynolds (Deadpool).

Wird wohl eine ganz interessante Oscarnacht - Aber den 100 % - Run von La La Land wie bei den Globes wird es hier nicht geben. Zumindest in den Darstellerkategorien wird es Ryan Gosling gegen Casey Affleck richtig schwer haben, der für mich quasi zu 100 % den Goldjungen schon sicher hat !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

65
Meine Tipps und Favoriten für die Oscar-Verleihung:

Bester Nebendarsteller:
Jeff Bridges

Beste Nebendarstellerin:
Michelle Williams

Bester Hauptdarsteller:
Casey Affleck

Beste Hauptdarstellerin:
Natalie Portman

Bester Kamera:
Linus Sandgren – La La Land

Bester Dokumentarfilm:
Seefeuer

Bester Dokumentar-Kurzfilm:
Watani: My Homeland

Bester fremdsprachiger Film:
Toni Erdmann

Bester Kurzfilm:
Silent Nights

Bester Tonschnitt:
Ai-Ling Lee und Mildred Iatrou Morgan – La La Land

Bester Ton:
David Parker, Christopher Scarabosio und Stuart Wilson – Rogue One: A Star Wars Story

Bestes Produktionsdesign:
Jess Gonchor und Nancy Haigh – Hail, Caesar!

Bestes Kostümdesign:
Mary Zophres – La La Land

Beste visuelle Effekte:
John Knoll, Mohen Leo, Hal T. Hickel und Neil Corbould – Rogue One: A Star Wars Story

Beste Filmmusik:
Thomas Newman – Passengers

Bester Song:
„How Far I’ll Go“ aus Vaiana – Das Paradies hat einen Haken (Moana) – Musik und Text: Lin-Manuel Miranda

Bestes Originaldrehbuch:
Kenneth Lonergan – Manchester by the Sea

Bestes adaptiertes Drehbuch:
Eric Heisserer – Arrival

Bester animierter Spielfilm:
Mein Leben als Zucchini

Bester animierter Kurzfilm:
Pear Cider and Cigarettes – Robert Valley und Cara Speller

Bester Schnitt:
Tom Cross – La La Land

Beste Regie:
Kenneth Lonergan – Manchester by the Sea

Bester Film:
Manchester by the Sea – Produktion: Matt Damon, Kimberly Steward, Chris Moore, Lauren Beck und Kevin J. Walsh
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

68
BlofeldsKatze hat geschrieben:Wird Manchester By The Sea gar nicht im Deutschen Kino anlaufen? Kann ihn unter Filmstarts der nächsten Wochen nicht finden.
Der läuft bereits seit 19.01. in den deutschen Kinos.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

71
BlofeldsKatze hat geschrieben:Eigenartig, in Augsburg läuft er nicht und da läuft eigenlich alles.
Extra für Dich nachgeschaut: Er läuft im Thalia. Vodka (s. oben) ist übrigens auch aus Augsburg. :wink:
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

72
Oh, im Thalia war ich noch nie, deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm. :D Mal schauen ob ichs reinschaffe, hab ja doch 30min Autofahrt bis Augsburg. :)
The name's Bond, James Bond.