601
Shatterhand hat geschrieben:Dass QOS schlecht angekommen ist, merke ich komischerweise nur in den Bondforen.
In den Bondforen hängen ja auch sehr viele Nerds rum, denen einiges an den Filmen nicht passt. Die prangern alles an. Am besten wäre es, wenn diese Nerds mal ihren "perfekten" Bondfilm machen. Mal sehen, wie schlecht der dann ist... :?
Shatterhand hat geschrieben: In meinem Bekanntenkreis fand ihn kein einziger soo schlecht. Nicht so gut wie CR, okay, aber das war ja eh zu erwarten. Bei imdb.com hat er auch 7 von 10 Punkten, nur einen weniger als CR.
So ist es in meinem Bekantenkreis auch. Denn wenn der Film so schlecht wäre, würde auch keiner ins Kino gehen und ihn anschauen.

604
Der 8. meistbesuchteste Bond-Film. Dafür das den Film kein Mensch zu mögen scheint ein merkwürdiges Ergebnis. Aber bei dem Rekordstart hätte er die 166 Mio. Zuschauer von TB ums doppelte überbieten müssen. Nicht wahr danny? :wink:

605
007James Bond hat geschrieben:Der 8. meistbesuchteste Bond-Film. Dafür das den Film kein Mensch zu mögen scheint ein merkwürdiges Ergebnis. Aber bei dem Rekordstart hätte er die 166 Mio. Zuschauer von TB ums doppelte überbieten müssen. Nicht wahr danny? :wink:
ja, totaler rohrkrepierer, der film ;-)

aber nach meinen berechnungen mit aktuellem US ticketpreis für 2008 ist es platz 10. wobei QOS, GE und YOLT praktisch gleichauf liegen
"It's been a long time - and finally, here we are"

607
wir halten fest:

- QOS hat am startwochenende nur von CR profitiert,
- die mehrzahl der fans und nicht fans war enttäuscht
- der film ist stark abgefallen,
- die mund zu mund propaganda war/ist furchtbar

und weil das alles so war, sind die leute jetzt auch noch so doof und kaufen die DVD wie verrückt... vielleicht erklären das ja einige jetzt dadurch, dass die leute vielleicht hoffen der film sei auf DVD besser ;-)

http://commanderbond.net/article/6093

608
danielcc hat geschrieben:wir halten fest:

und weil das alles so war, sind die leute jetzt auch noch so doof und kaufen die DVD wie verrückt... vielleicht erklären das ja einige jetzt dadurch, dass die leute vielleicht hoffen der film sei auf DVD besser ;-)

Das ändert nichts daran, dass er ein Bondfilm ist!!! Ich denke die Qualität ist nicht so wichtig, gekauft und geschaut wird er trotzdem. Ich sehe ja ein, dass die Craiganhänger nciht einsehen wollen, dass QOS insgesamt schwächer angekommen ist, aber es ist nun einmal eine Tatsache.

VJ007

609
VJ007 hat geschrieben: Das ändert nichts daran, dass er ein Bondfilm ist!!! Ich denke die Qualität ist nicht so wichtig, gekauft und geschaut wird er trotzdem. Ich sehe ja ein, dass die Craiganhänger nciht einsehen wollen, dass QOS insgesamt schwächer angekommen ist, aber es ist nun einmal eine Tatsache.

VJ007
ich stimme dir ja zu, dass er irgendwie schlechter angekommen ist allein, es scheint keinen einfluss auf den erfolg gehabt zu haben.
jetzt muss man sich fragen wer den film ausleiht bzw. auf dvd kauft?
- die leute die ihn nicht gesehen haben aber die furchtbare mund zu mund propaganda gehört haben?
- die leute die den film gesehen haben und enttäuscht waren?

610
VJ007 hat geschrieben:

Das ändert nichts daran, dass er ein Bondfilm ist!!! Ich denke die Qualität ist nicht so wichtig, gekauft und geschaut wird er trotzdem. Ich sehe ja ein, dass die Craiganhänger nciht einsehen wollen, dass QOS insgesamt schwächer angekommen ist, aber es ist nun einmal eine Tatsache.

VJ007
Ich weiß ja nicht woher Du deine Phantasie nimmst, aber ich habe hier eigentlich keinen Craig Anhänger erlebt, der irgendwie darauf bestanden hat, das QOS ein Meisterwerk sei!

Mein Eindruck war eher, dass auch die Craig Anhänger den Film eher mittelmäßig fanden, während die Anti Craig Fraktion eher vom GAU sprachen! Und das ist der Film wirklich nicht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

611
Die These das die DVD nur wegen dem Namen gekauft wird ist garantiert undicht.
Wer kauft sich heute noch Filme die er nicht mag? Außerdem kennt jeder 2. mehrere Quellen für gebrannte DVD's, bei schlechter Qualität ist die Versuchung umso größer.
Die Welt besteht nicht nur aus Bonfans die sich alles kaufen.

Und das ständig mit der "Craig-Anhängerschaft-Nummer" ausgewichen wird ist langsam ermüdent. :?

612
VJ007 hat geschrieben:

VJ007
Also mir hat QOS sehr gut gefallen, sehe aber natürlich ein, dass er allgemein wesentlich weniger gut anzukommen scheint als CR. (Und ich würde mich noch nicht mal als "Craig-Anhänger" bezeichnen.) Wobei mein persönlicher Eindruck aus meinem Umfeld tatsächlich der ist, dass er zumindest unmittelbar nach Kinostart ziemlich gut aufgenommen wurde. War vielleicht Zufall, dass ich nur mit den Minderheitlern zu tun hatte, die den Film mochten.

Auf die DVD freue ich mich sehr, nicht zuletzt weil ich endlich die ganzen dramaturgischen Mängel etc. entdecken will, die mir im Kino so nicht aufgefallen sind.

613
Ich kann nur von mir aus sprechen: Ich fand den Film schon im Kino enttäuschend und werde auf den DVD-Kauf verzichten. Dass selbst viele Craig-Anhänger den Film nur mittelmässig finden, sagt ja eigentlich schon viel aus. Naja, mal abwarten wie gut oder schlecht sich die DVD verkaufen wird.

614
Martin007 hat geschrieben:Ich kann nur von mir aus sprechen: Ich fand den Film schon im Kino enttäuschend und werde auf den DVD-Kauf verzichten. Dass selbst viele Craig-Anhänger den Film nur mittelmässig finden, sagt ja eigentlich schon viel aus. Naja, mal abwarten wie gut oder schlecht sich die DVD verkaufen wird.
falls du meinen link nicht gelesen hast:

James Bond blockbuster Quantum of Solace has become the UK’s biggest home entertainment release of 2009, the Official Charts Company has confirmed.

The film shifted 522,926 Blu-ray and DVD copies on its first day of release on Monday.

so viel dazu, das sind bei ca. 20 euro pro dvd mal locker 10 mio einnahmen aus EINEM land an EINEM tag.