craigistheman hat geschrieben:Gut, in SF gibt es die Bootsequenz auf dem Weg ins Casino, in SP wird kurz das WOTW-Theme während der Liebesszene im Zug angespielt. A
Auf diese Art und Weise bleibt der Titelsong aber auch etwas einzigartiges. Bei einem guten Song sollte das zwar eigentlich nichts ausmachen, trotzdem sollte der Titelsong nicht inflationär verwndet werden.
BTW: Beschwerst du dich nicht immer, dass Newman zu viel Bekanntes immer wieder aufwärmt
craigistheman hat geschrieben:Den Tiefpunkt seines Schaffens erreicht er in SP mit Backfire (Autoverfolgungsjagd in Rom). Da klatscht er einfach einen völlig unpassenden und aufdringlichen Technobeat über das Orchester (Arnold hat das zwar auch gemacht, allerdings ohne stoisches Gestampfe, und bei ihm stimmte eben der Rest). Das ist Fast&Furious/xXx-Niveau und nicht Bond, sorry. Als mir damals allmählig klar wurde wohin das ganze führen sollte, nähmlich in eine x-te Reprise einer aus dem Vorgängerfilm bekannten Passage, die ebenfalls in der PTS (Kampf im Hubschrauber) zu hören ist, wollte ich es zunächst nicht glauben.
Das habe ich zwar schon häufig geschrieben, aber du wiederholst dich ja auch immer
Mit Backfire hat Newman twas wirklich großartiges geschaffen, es passt perfekt zu den Bildern. Ich freue mich jedes Mal wieder über diese Szene und die Musik dazu. Mit der Untersuchungsausschussszene in SF wohl die beste seit der Dalton Ära.
Ich will dich übrigens nicht provozieren, falls das so wirken sollte. So etwas kann schnell so wirken, als würde ich das nur schreiben, um mich von anderen anzugrenzen, aber ich finde die Musik wirklich großartig. Bei einem Forumstreffen könnte ich das wohl noch überzeugender rüberbringen.
Nico hat geschrieben:ganz besonders die Stelle mit dem sich überschlagenden Helikopter als kleine TMWTGG-Referenz.
Das ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ich das hier im Forum gelesen habe.