Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

620
Revoked hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige dem 'All Goo7 Things' nicht gefaellt?!
Sorry klingt wie eine englische Episoden-Komoedie.
Hier!
Mir gefällt er auch nicht unbedingt.
Er ist mir leider zu allgemein.
Außerdem ist es wirklich mal wieder Zeit für einen Fleming Titel.

Aber trotzdem ein Lob an Daniel für das ausarbeiten, mit Bezug zu Craig und Mendes ( :evil:), von diesem Titel, denn zweideutige Titel bzw. Titel mit Bezug zur Realität find ich eigentlich immer gut.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

621
die Fleming Titel sind fast schon aus:
Hildebrand Rarity, Risiko und Trigger Mortis (von Flemings Fassung gibt es allerdings nur Fragmente).
Jitty Jitty Bang Bang wird's wohl nicht werden.

BTW: sollte Dannyboy zurückkehren, dann hätte ich schon jetzt eine tollen Titelsong:
https://www.youtube.com/watch?v=E6KSt1u_UE0
https://www.youtube.com/watch?v=ACKZ10BrSwk
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

622
NickRivers hat geschrieben:die Fleming Titel sind fast schon aus:
Hildebrand Rarity, Risiko und Trigger Mortis (von Flemings Fassung gibt es allerdings nur Fragmente).
Jitty Jitty Bang Bang wird's wohl nicht werden.
Wurde das hier nicht schon gefühlt tausend mal rein geschrieben? Ich glaube schon als es noch um spectre ging hat man darüber spekuliert, dass der Film vielleicht in Anlehnung an diese Titel genannt werden könnte oder das diese Titel irgendwie im Film vorkommen könnten, was ja auch der Fall teilweise war.

624
danielcc hat geschrieben:Zu allgemein??? Äh... You Only Live Twice, Thunderball, Live and Let Die, A View to a Kill, The Living Daylights, Tomorrow Never Dies, The World is not enough, Quantum of Solace.
Der einzige der hier in die gleiche Kategorie passen würde wäre Leben und Sterben lassen.
Eventuell dann noch TB und OHMMS.
Die anderen gehören schon eher in die Kategorie Exoten.

All Good Things (...) könnten doch auch einige andere Actionfilme heißen.
Als ich das zum ersten mal gelesen habe musste ich irgendwie sofort an "Die Hard" denken.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

630
Nico hat geschrieben:Hm ne finde nicht, dass das für SP gepasst hätte..
Für den Film in der jetzigen Form natürlich nicht, aber nach SF hätte man es so machen können, dass er gepasst hätte, wenn man diesen Titel unbedingt hätte benutzen wollen. Generell glaube ich, dass TPOAL nur passt, wenn man sich das vorher vornimmt.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."