Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

616
Revoked hat geschrieben:Aber Straßenstrich und Bond?
Ich weiß nicht....
Also die ganzen Valentin-Geschichten aus den Brosnan-Filmen waren ja alle mehr oder weniger in einem solchen Milieu. :lol:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

617
Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke an Israel, speziell Tel Aviv und Jerusalem. Dazu wünsche ich mir ein "exotisches" Skigebiet und Dschungel. Oder wie wäre es mal mit einer Autoverfolgungsjagd durch eine verlassene Miene oder Autobahn-Tunnel Baustelle? Oder eine Verfolgungsjagd per pedes durch die Pariser Katakomben? Fände eine PTS auf einem langsam untergehenden luxuriösen Nil-Dampfer mit anschließender Schnellbotjagd ebenfalls unterhaltsam...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

619
Schaut man sich die letzten Filme mal so an, könnte man die Theorie aufstellen, dass die First Unit Drehorte danach ausgesucht werden, wo ein Land bereit ist viel zu zahlen und dazu beizutragen, dass dort über den Film PR gemacht wird. Außerdem spielt ein sehr stabiles Umfeld eine Rolle. Das Ganze sollte dann noch eher günstig sein.

Daher glaube ich zB dass Länder wie Australien, oder auch Skandinavien oder Inselgruppen wie Hawaii eher wegfallen. Die brauchen keine PR und sind zudem vermutlich in jeder Hinsicht eher teuer. Bei Israel weiß ich nicht, wie stabil und sicher es für eine Filmproduktion ist.
Daher halte ich Südost-Europa immer wieder für interessant. Dubrovnik scheint da in der Tat fast schon eine logische Wahl. Auch Griechenland wäre sehr interessant (und ohnehin mit den unzähligen Inseln aber auch einer Stadt wie Athen!!! sehr sehr spannend). Was die exotischere Ländern angeht: Südadrika und Namibia wären potenzielle Ziele.
"It's been a long time - and finally, here we are"

622
Naja da war die Lage in der Türkei noch etwas anders. Wobei das auch nicht das Problem ist. Die Produktionsfirma braucht nur jemanden vor Ort der die Sicherheit gewärhrleistet. Auch Mexico City ist ja sehr sehr gefährlich aber solange die Regierung alles tut, um für Sicherheit zu sorgen, passt das für EON

623
Afrika fände ich total langweilig und Osteueropa ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Seit Jahren muss man dieses triste Setting in all den mausgrauen C-Actionern der abgehalfterten B-Helden wie Steven, Jean Claude etc. über sich ergehen lassen. Das hat keinerlei Flair, keinerlei exotische Atmosphäre, blos nicht.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

624
vodkamartini hat geschrieben:Osteueropa ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Seit Jahren muss man dieses triste Setting in all den mausgrauen C-Actionern der abgehalfterten B-Helden wie Steven, Jean Claude etc. über sich ergehen lassen. Das hat keinerlei Flair, keinerlei exotische Atmosphäre, blos nicht.
Das kommt alles auf die Inszenierung und das Produktionsdesign an.
#London2025

626
Quatsch. Willst du sagen, das hat kein Flair?
http://www.dubrovnikkroatien.com/dubrov ... 9-9268.jpg

Außerdem hat es doch auch in CR funktioniert.
Was ist mit Prag? Budapest? Das echte Montenegro? St. Petersburg? Berge in Slowenien?

Und was ist an Afrika total langweilig? Zumal das ein Kontinent ist mit x Ländern. War das in TSWLM auch langweilig? Südafrika ist toll - und ein Nationalpark Setting in Namibia kann auch mal schön sein

627
Ich war schon in Dubrovnik, brauche also keine Bilder. Das ist auch eher die Ausnahme. Ich spreche von Rumänien, Bulgarien etc. Prag ist als Kulisse total ausgelutscht. Ne, das brauche ich nun wirklich nicht. TSWLM hat ein paar Wüstenszenen und spielt ansonsten mit den ägyptischen Touristen-Knallern. Südafrika hat ein paar nette Nationalparks - für Bond eher ungeeigent -, da würde ich die US-amerikanischen aber jederzeit und absolut vorziehen.
Was und wo bitte würde denn in Afrika so super für Bond funktionieren? Werd doch mal konkret.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

628
Ich habe von Südafrika und Namibia geredet. Nicht von Afrika.
Südafrika hat atemberaubende Landschaften und da denke ich nicht mal an die Parks sondern zum Beispiel an die Gardenroute. Das ist für Bond gradezu ideal, in Kombination mit einer sehr vielseitigen Stadt wie Kapstadt - die man auch aus Filmen fast nicht kennt.
Namibia hat allemal so interessante Locations wie die Marokkanischen Steppe in SP oder die Showdown Location in QOS.

Er wären in dem Fall Locations die man wenig aus Blockbustern kennt

629
War selbst mal ein paar Wochen in Kapstadt und im Umland. Ist sehr schön dort, und hätte durchaus Potential für Bond. Den Tafelberg könnte ich mir als Setting für eine Action-Sequenz sehr gut vorstellen.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

630
vodkamartini hat geschrieben:Ich war schon in Dubrovnik, brauche also keine Bilder. Das ist auch eher die Ausnahme. Ich spreche von Rumänien, Bulgarien etc.
Wir sprechen aber von Dubrovnik.
#London2025