Wie findet ihr YOLT?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (19%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (27%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (12%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

631
ProfessorDent hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Mit MR kann ich nur sehr wenig anfangen.
Auch diese Aussage wird vom Professor unterstützt!
Was für ein Professsor bist du eigentlich???!

Zum Thema Colorgrading:
Ich finds gerade in SP sehr übertrieben, unnatürlich und nicht schön, wie die Beispielbilder zeigen (bei der GB ist das natürlich Quatsch...) Die einzige Ausnahme sehe ich bei den Schnee-Szenen. Da hat das ganze irgendwie etwas und wertet das Bild auf.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

633
Casino Hille hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Wie jetzt schon in fremden Threads versucht wird FYEO nieder zu machen.
Are you talkin' to me? Ich finde, YOLT und FYEO kann man ganz gut vergleichen, weil sie für mich ziemliche Routine-Bonds sind. Genau wie TLD oder auch DAD.
Weder TLD noch DAD ist eine Routine-Bond. Beide stechen total aus den anderen heraus. Nur fällt das bei DAD sehr negativ auf, bei TLD positiv. Die Bezeichnung Routine-Bond ist bei DAD völlig fehl am Platz. Da hat man doch alles neu ausprobiert was nun ging. Und ist am Ende damit gescheitert.

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

636
Schaue gerade YOLT und mir stellen sich schon wieder neue Fragen:

1. Wieso steigt der Astronaut eigentlich nicht wieder ins Raumschiff?

2. Was soll eigentlich diese ganze Aktion mit dem Bett, das mit Bond in die Wand klappt und die Schüsse? Hab ich nie verstanden... Und woher will der Polizist wissen, was Bond sich immer gewünscht hat? :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

637
Nico hat geschrieben:1. Wieso steigt der Astronaut eigentlich nicht wieder ins Raumschiff?
Hat er dazu überhaupt die Möglichkeit. Auf mich wirkt es so, als bemerke er gar nichts von dem anderen Raumschiff. Es geht doch um die PTS, oder?
Nico hat geschrieben:2. Was soll eigentlich diese ganze Aktion mit dem Bett, das mit Bond in die Wand klappt und die Schüsse? Hab ich nie verstanden... Und woher will der Polizist wissen, was Bond sich immer gewünscht hat? :D
Damit wurde Bonds Tod vorgetäuscht. Wirkt eigentlich sinnvoll gemacht. Wenn man aber schon dessen Sinnhaftigkeit in Zweifel zieht, ist es auch nicht verwunderlich, wenn einem das auch nicht gefällt.

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

638
Nico hat geschrieben:Wieso steigt der Astronaut eigentlich nicht wieder ins Raumschiff?
Hihi. Danke, Nico. Das habe ich mich auch schon immer gefragt, aber nie getraut, die Frage mal weiter zu reichen an das Board hier (man will ja nicht plötzlich als ehemaliger Physik-Schwänzer auffallen). Ich habe das auch nie verstanden, zumal er es ja früh genug kommen sieht und eigentlich doch gar keine Probleme haben dürfte, wieder in die Kapsel einzusteigen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

639
Henrik hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:2. Was soll eigentlich diese ganze Aktion mit dem Bett, das mit Bond in die Wand klappt und die Schüsse? Hab ich nie verstanden... Und woher will der Polizist wissen, was Bond sich immer gewünscht hat? :D
Damit wurde Bonds Tod vorgetäuscht. Wirkt eigentlich sinnvoll gemacht. Wenn man aber schon dessen Sinnhaftigkeit in Zweifel zieht, ist es auch nicht verwunderlich, wenn einem das auch nicht gefällt.
Schon klar, dass damit der Tod vorgetäuscht wird, aber ich frage mich, für wen. Es sieht doch niemand, dass da 3 Leute reinkommen und auf die Matratze schießen (und wie überlebt Bond das überhaupt?)
Casino Hille hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Wieso steigt der Astronaut eigentlich nicht wieder ins Raumschiff?
Hihi. Danke, Nico. Das habe ich mich auch schon immer gefragt, aber nie getraut, die Frage mal weiter zu reichen an das Board hier (man will ja nicht plötzlich als ehemaliger Physik-Schwänzer auffallen). Ich habe das auch nie verstanden, zumal er es ja früh genug kommen sieht und eigentlich doch gar keine Probleme haben dürfte, wieder in die Kapsel einzusteigen.
Ach, also ich oute mich gerne als ehemaliger Physik-Schwänzer ;) Aber ja, genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Des weiteren wird ihm ja über Funk überdeutlich klargemacht, dass er gefälligst wieder einzusteigen hat.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

640
Nico hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:2. Was soll eigentlich diese ganze Aktion mit dem Bett, das mit Bond in die Wand klappt und die Schüsse? Hab ich nie verstanden... Und woher will der Polizist wissen, was Bond sich immer gewünscht hat? :D
Damit wurde Bonds Tod vorgetäuscht. Wirkt eigentlich sinnvoll gemacht. Wenn man aber schon dessen Sinnhaftigkeit in Zweifel zieht, ist es auch nicht verwunderlich, wenn einem das auch nicht gefällt.
Schon klar, dass damit der Tod vorgetäuscht wird, aber ich frage mich, für wen. Es sieht doch niemand, dass da 3 Leute reinkommen und auf die Matratze schießen (und wie überlebt Bond das überhaupt?)
Das wurde danach jedenfalls breit kommuniziert, was deutlich wichtiger sein dürfte als der Mord selbst. Von daher bleibt als einzig sinnvolle Antwort: Für den Zuschauer!

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

642
Nico hat geschrieben:Es sieht doch niemand, dass da 3 Leute reinkommen und auf die Matratze schießen
Nein, klar. Das ist letzten Endes nur ein Fake für den Zuschauer, der mehr aus seiner dramaturgischen Notwendigkeit heraus motiviert ist.
Ich mag die Szene übrigens, ein guter Einstieg in den Film und besonders die Überleitung in den Titelsong ist einfach schön gemacht.

Wenn man so will ist es auch letztlich nichts anderes als mit Bonds Onelinern generell, die ja selten wirklich auf einen anderen Empfänger als uns selbst abzielen. :)
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.