Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

631
LOL. Fand hier Vodkas Argumentation auch komisch. Wir reden von Dubrovnik, er von Rumänien und Bulgarien (auch dort gibt es schöne Städte). Ich rede von Südafrika - er sagt das Afrika langweilig ist.... ???...

Wie gesagt: Ich glaube einfach dass diese Regionen realistischer sind als das was oft spekuliert wird. Dass natürlich ein Bondfilm nicht den Look einer Van Damme-Osteuropa Klopperei haben sollte, dürfte klar sein
"It's been a long time - and finally, here we are"

636
Generell Karibik, aber die Kleinen Antillen, die noch nicht so abgefilmt sind. Speziell fallen mir da die ABC-Inseln mit großartigen Schauwerten ein: Curacao mit einer großen alten Festung Richtung Atlantik, interessante holländisch-karibische Architektur mit bunten Häuserzeilen, Salzseen, Flamingofarmen und naürlich dieses leuchtend türkise Wasser, das ich bisher nur dort so gesehen habe.
"Schnickschnack! Tabasco!"

637
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Generell Karibik, aber die Kleinen Antillen, die noch nicht so abgefilmt sind. Speziell fallen mir da die ABC-Inseln mit großartigen Schauwerten ein: Curacao mit einer großen alten Festung Richtung Atlantik, interessante holländisch-karibische Architektur mit bunten Häuserzeilen, Salzseen, Flamingofarmen und naürlich dieses leuchtend türkise Wasser, das ich bisher nur dort so gesehen habe.
Klingt verlockend! Stimmt, Nassau muss man jetzt auch nicht das gefühlte fünfzigste Mal zeigen :).
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

639
Es gibt noch einige Locations die ich mir gut in einem Bond Film vorstellen kann:

- Nicaragua
- Costa Rica mit seinen Regenwäldern und Vulkanen
- Das archaisch anmutende Feuerland an der Südspitze Argentiniens
- Eine lärmige, heruntergekommene afrikanische Hafenstadt wie Mombasa oder Daressalam.
- Mauritius
- Sri Lanka
- Myanmar
- Lissabon oder Porto
- Kamtschatka im Osten Sibiriens, tausende von Vulkanen und Seen

Gerne würde ich bei Bond wieder mal eine U-Boot Szene sehen. Eine tolle Location / Szene wäre bspw. auch ein Weingut, wo 007 mit dem Bösewicht zuerst Weine degustiert und dann zu Abend isst. Ein Abendessen mit dem Villain gab es bei Bond glaub ich schon lange nicht mehr (DN & TSWLM).

641
Nico hat geschrieben:Es gibt bei TSWLM ein Abendessen mit Stromberg?! Ich sollte die Filme mal besser im Gedächtnis behalten...
Nein tut er nicht. Das letzte mal zu Abend isst Bond mit einem Villain in OP.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

642
Die Region in Südengland bei Dover wäre sehr schön.

Interessant wäre vielleicht ein Abstecher von Bond ins moderne New York.

Und vom Exotischen her wie bereits vorgeschlagen Südafrika mit Kapstadt oder Johannesburg. Vielleicht die Dschungelregionen in Indonesien. Oder die sonnendurchfluteten Inseln der Karibik "Martinique" ; "Puerto Rico" ; "Barbados".

Und ich bin immer noch für meine Heimat Frankfurt !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

643
craigistheman hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Es gibt bei TSWLM ein Abendessen mit Stromberg?! Ich sollte die Filme mal besser im Gedächtnis behalten...
Nein tut er nicht. Das letzte mal zu Abend isst Bond mit einem Villain in OP.
Das beruhigt mich...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

644
HCN007 hat geschrieben:Die Region in Südengland bei Dover wäre sehr schön.

Interessant wäre vielleicht ein Abstecher von Bond ins moderne New York.

Und vom Exotischen her wie bereits vorgeschlagen Südafrika mit Kapstadt oder Johannesburg. Vielleicht die Dschungelregionen in Indonesien. Oder die sonnendurchfluteten Inseln der Karibik "Martinique" ; "Puerto Rico"
Puerto Rico musste/durfte doch Kuba in GE doubeln. Wenn Süd Amerika, dann Panama (gähn, Isthmus City) oder irgendwas n den Bergen. Wobei Bolivien in QOS jetzt genauso aussah wie Paraguay, Peru, Ecuador oder Kolumbien.
TOFANA IOAM