Re: Anregungen, Vorschläge etc.

646
Wie sieht es eigentlich mit neuen Smiley's aus? Hatte Gernot diesbezüglich mal angeschrieben aber er war wohl bisher zu beschäftigt um zu antworten. :) Und was ist mit einer möglichen 'Danke-Button'-Funktion? Wäre auch sehr nice.

Zudem ebenfalls cool wäre, wenn wir eine Membermap hätten.:D

647
Hatten wir die Vorschläge nicht schon mal alle?

- Membermap: war eine Visualisierung der Wohnorte der Member, oder? Ist wohl eine Frage ob die Software das hergibt
- Danke Button: Dazu habe ich eine deutliche Meinung. Brauche ich nicht! Erstens kann man auch mal "danke" schreiben wenn es passt, zweitens ist dies ein Forum und kein Twitter oder Facebook wo man nur in Wortfetzen oder Button-Kommentaren kommuniziert
- neue Smileys: wieder eine Frage der Software. Mir sind es sowieso schon genug (siehe Antwort zum Danke Button) aber würde mich auch nicht stören
"It's been a long time - and finally, here we are"

648
Kann sein das wir das schon einmal hatten, wurde aber nicht wirklich drauf reagiert. ;)

Das mit dem Danke-Button fänd ich eigentlich recht sinnvoll wenn man mal aktuelle News postet, ein Review oder so, aber nicht dazu schreibe kann/will. Wäre halt der einfache Weg. Ist natürlich kein muss. ;) Das mit der UserMap würde so aussehen:

http://fs1.directupload.net/images/150519/zjhwvryd.png

Natürlich wohl aktueller bzw. mit neuerer Technik. :) So könnte jeder User der will, seinen Wohnort zumindest 'ca' angeben. ;) Nur nochmal als Tipp.

Sind halt vielleicht Dinge die das Forum etwas 'moderner' machen würden oder so. Ist halt auch am Ende des Admins Entscheidung. :D

649
Ist auch die Frage wie "modern" ein Forum werden muss. Ich finde es hier eigentlich modern genug, und es soll eben zu sozialen Netzwerken oder Kurznachrichtendiensten durchaus ein erkennbarer Unterschied bestehen.

Was ich ganz sinnvoll fände, wäre die "Thread-Ignorier" Funktion. Mitglieder kann man ja bereits ignorieren, Threads, die einen nicht interessieren aber noch nicht, wenn ich richtig informiert bin. Gerade im Cinema-Bereich würde das manches übersichtlicher machen. Und auf den Major-SPOILER-Thread würde man auch nicht ausversehen klicken, wie es mir schon ein, zwei mal passiert ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

650
Meine, Gernot habe mal erwähnt, dass er sich aktuell noch alternativen Foren Softwares umsehe...

Zum Thema Modernität: So modern das auch sein mag mit dem "like" und "danke", so wenig bringt es doch in der Realität. Mal ehrlich: Was bringt es irgendwem, wenn unter seinem Post steht "2 likes"???
Sowas verläuft sich doch nach wenigen Tagen. Da schreibe ich bei wirklich gelungenen Beiträgen lieber etwas entsprechend ausführliches zurück
"It's been a long time - and finally, here we are"

652
Ich habe da nie Probleme mit. Threads die mich nicht interessieren, klicke ich nicht an. Ganz einfach :) Ansonsten nur die, die ich interessant finde und den Rest dann einfach mit dem 'Themen als gelesen markieren'-Button abfertigen. Super easy. Zudem weiß ich nie ob ich jetzt nicht vielleicht doch irgendwann mal Lust habe mich zu bestimmten Themen zu äußern oder so, weshalb ich die Ignorier-Funktion doch eher für unsinnig halte. Dann doch lieber nach Themen suchen die mich interessieren oder andere einfach ignorieren. ;)

656
Im jeweiligen Unterforum. Klickst du es im Cinemaforum an, sind alle Threads dort als gelesen markiert. Das so halt für jedes weitere Unterforum. Du kannst also erst die Threads lesen die dich heute interessieren und den Rest lässt du entweder offen für später/morgen oder so, oder du klickst als gelesen markieren und Ende. Für die Main-Seite steht da oben rechts 'Foren als gelesen markieren' und nicht wie in den einzelnen Unterforen 'Threads als gelesen markieren' ;)

657
Ah, danke für die Erläuterung. Besser wie nix, aber dann ist es doch nicht so praktisch, wie erhofft. Denn dann muss ich mir unter den vielen Threads ja immer noch die raussuchen, die mich interessieren. Wenn man einen Thread generell als gelesen markieren könnte, würde er gar nicht mit gelbem Symbol erscheinen, was es deutlich einfacher machen würde.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

658
Du hast halt auch die Funktion für Lesezeichen, neue Beiträge (oben rechts auf der Forumshauptseite) usw. Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.

@Daniel:

Ist es nicht möglich gewisse Threads als Favoriten zu wählen das man erstmal nur über neues in diesen Erfährt? Gibts sowas nicht?

660
Mal eine Anregung von mir, was es aber auch schon in einigen Foren gibt: Da es hier immer wieder zu dem Dilemma kommt, dass einige Leute sich zwar im Spoiler-Thread aufhalten, aber trotzdem einige Dinge nicht erfahren wollen und in Non-Spoiler-Threads zur Vorsicht Spoiler verwendet werden, könnte man doch auch solch ein "Subforum" nur mit Spoilern einrichten oder? Wer das dann betritt und gespoilert wird, ist selber Schuld.
"Für England, James? - Nein, für mich!"