Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

647
Maibaum hat geschrieben:Eher einfach nicht mehr aufgetaucht.
Glaub ich kaum. Dafür war sie Bond zu wichtig. Und man darf auch nicht vergessen, dass der Bond, den wir kennen, erst durch die Ereignisse in CR (inklusive Vespers Tod) entstanden ist.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

654
Nico hat geschrieben:Und ich finde man sollte als Filmproduzent, der auf einen internationalen Markt zielt durchaus darauf achten, dass der Titel in möglichst viele Sprachen gut übersetzt werden kann.
Der Meinung bin ich ja auch, aber die Realität sieht anders aus.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

656
Moiin!

Mal wieder ein Titelvorschlag von mir, der (so glaube ich zumindest) zu einem eher klassischen Agententhriller ganz gut passen würde. Und man kann ähnlich wie z.B.bei RISICO sehr viel von Seiten einer möglichen Story "reininterpretieren". Sprich die Drehbuchautoren und evtl. der Regiesseur hätten bei der Ausarbeitung einiges an Spielraum:

The PHOENIX Crisis, zu deutsch: DIE PHOENIX KRISE

alternativ:

The PHOENIX Network, deutsch: Das Phoenix-Netzwerk/NETZWERK PHOENIX
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

657
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Und ich finde man sollte als Filmproduzent, der auf einen internationalen Markt zielt durchaus darauf achten, dass der Titel in möglichst viele Sprachen gut übersetzt werden kann.
Der Meinung bin ich ja auch, aber die Realität sieht anders aus.
Braucht man nicht. Notfalls kann man den Originaltitel verwenden. Oder man denkt sich was ganz neues aus (FYEO).

658
MaxZorin74 hat geschrieben:Moiin!

Mal wieder ein Titelvorschlag von mir, der (so glaube ich zumindest) zu einem eher klassischen Agententhriller ganz gut passen würde. Und man kann ähnlich wie z.B.bei RISICO sehr viel von Seiten einer möglichen Story "reininterpretieren". Sprich die Drehbuchautoren und evtl. der Regiesseur hätten bei der Ausarbeitung einiges an Spielraum:

The PHOENIX Crisis, zu deutsch: DIE PHOENIX KRISE

alternativ:

The PHOENIX Network, deutsch: Das Phoenix-Netzwerk/NETZWERK PHOENIX
Da hat einer wieder Nightfire rausgekramt und gezockt, hab ich Recht?
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

659
Da hat einer wieder Nightfire rausgekramt und gezockt, hab ich Recht?[/quote

Tja...... erwischt.

Stehe nunmal auf die Story des Games und eben die Figur des R.Drake, sowie seines PHOENIX-Unternehmens.
Aber der Name könnte ja auch für andere Missionen von Bond verwendet werden. daher mein Posting.

Aber insgeheim hoffe ich ja immer noch das es RISICO für B25 o. B26 wird...... who knows?

Wie klingen denn in euren Ohren z.B:
[/b] FEAR FOR THE FUTURE

oder
HORDES OF CHAOS

P.S. ist natürlich der Titel des aktuellen KREATOR-Albums, aber es könnte ja auch für eine Story stehen, in der 007 eine Anarchoterroristische Organisation (evtl. einen SPECTRE-Konkurrrenten) das Handwerk legen muß.
Nur das er mit seinem eigenen Mitteln und Stil an die Bewältigung der Aufgabe geht und das NICHT so löst, wie XANDER CAGE das in XXX gemacht hat!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.