Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

662
Ich gehe davon aus, dass der Film wieder einen Titel mit "S" als Anfangsbuchstaben bekommt, vorausgesetzt Mendes und Craig sind ein weiteres Mal an Bord. "Shatterhand" halte ich immer noch für plausibel, falls man Lust bekommt den YOLT-Roman als Grundlage zu benutzen. Witzigerweise wurde das auch auf reddit diskutiert, als jemand meinte er hätte Insider-Wissen (was natürlich höchst fragwürdig ist). In welchem Roman wendet sich Bond unter Drogen gegen den MI6? Das könnte doch auch eine schöne Szene ergeben, vorausgesetzt man zieht das Ganze nicht zu seicht auf!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

663
craigistheman hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Film wieder einen Titel mit "S" als Anfangsbuchstaben bekommt, vorausgesetzt Mendes und Craig sind ein weiteres Mal an Bord. "Shatterhand" halte ich immer noch für plausibel, falls man Lust bekommt den YOLT-Roman als Grundlage zu benutzen. Witzigerweise wurde das auch auf reddit diskutiert, als jemand meinte er hätte Insider-Wissen (was natürlich höchst fragwürdig ist). In welchem Roman wendet sich Bond unter Drogen gegen den MI6? Das könnte doch auch eine schöne Szene ergeben, vorausgesetzt man zieht das Ganze nicht zu seicht auf!
Ich denke, das war eher Zufall. Als man sich den Titel Skyfall überlegt hat, hatte man die SPECTRE-Rechte noch nicht und danach bot sich SPECTRE an. Trotzdem könnte man dieses Mal bewusst einen solchen Titel wählen.

665
Henrik hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Film wieder einen Titel mit "S" als Anfangsbuchstaben bekommt, vorausgesetzt Mendes und Craig sind ein weiteres Mal an Bord. "Shatterhand" halte ich immer noch für plausibel, falls man Lust bekommt den YOLT-Roman als Grundlage zu benutzen. Witzigerweise wurde das auch auf reddit diskutiert, als jemand meinte er hätte Insider-Wissen (was natürlich höchst fragwürdig ist). In welchem Roman wendet sich Bond unter Drogen gegen den MI6? Das könnte doch auch eine schöne Szene ergeben, vorausgesetzt man zieht das Ganze nicht zu seicht auf!
Ich denke, das war eher Zufall. Als man sich den Titel Skyfall überlegt hat, hatte man die SPECTRE-Rechte noch nicht und danach bot sich SPECTRE an. Trotzdem könnte man dieses Mal bewusst einen solchen Titel wählen.
Ist doch an dieser Stelle egal ob es Zufall war oder nicht, jetzt bietet sich, wie du es ja selbst schon erkannt hast, die Gelegenheit eine Art Trilogie zu machen...

668
wegen der äußerst hohen Affinität der Bondies mit Verschwörungstheorien wäre Babs geraten doch wieder etwas, was suggestiv auf düstere Mächte hindeutet zu verwenden.
Etwas. was den armen Bondy sich als Fliege in einem Spinnennetz aus Verschwörer fühlen läßt.
"The Web"
"Cops and Cobwebs"
"From Syntax to Semantics"
"Victim of Circumstances"
"Slaves of Destiny"
"Destiny in Chains"
"The Night of Enlightenment"
"Retreat to Retro"
....
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

670
Agent 009 hat geschrieben:Titelspekulationen finde ich äußerst fragwürdig. Vielleicht das unwichtigste an einem Bondfilm. :D
Das unwichtigste sind wohl eher diese merkwürdigen Box Office Spekulationen. Aber wenn ich mir die Aktivität hier im Forum ansehe, dann scheinen sich genügend User für beides zu interessieren.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

671
Naja im Box Office-Thread können sich halt unsere pseudo Finanzexperten gegenseitig aufs Maul geben, am Ende kommt doch alles ein bisschen anders als erwartet. Aber du wirst immer jemanden finden, der sagt: "Genauso habe ich es vorausgesehen."
Filmtitelspekulationen machen zu diesem frühen Zeitpunkt tatsächlich noch wenig Sinn, finde es aber immer wieder interessant/amüsant/haarsträubend was sich manche hier wünschen oder mit Bond assoziieren. Beide Threads sind eigentlich ganz unterhaltsam, und darum geht es hier doch auch...

673
Mit den Titeln kann man häufig erst danach etwas verbinden. Bei SPECTRE war das anders. Manch andere klingen ziemlich belanglos (LTK), aber das war ziemlich genial, da das eigentlich genau der Film ist, zu dem der Titel am wenigsten passt. Bei Skyfall wusste ich im Vorfeld gar nicht was das bedeuten soll, das hat dem ganzen aber etwas mystisches verliehen.

674
Henrik hat geschrieben:(LTK), aber das war ziemlich genial, da das eigentlich genau der Film ist, zu dem der Titel am wenigsten passt.
Der hiess ja eigentlich Lizenz Entzogen (Licence Revoked :D , wers merkt) und wurde kurzfristig umbenannt (siehe Wiki). Der Originaltitel hätte also ganz gut gepasst.
Henrik hat geschrieben:Bei Skyfall wusste ich im Vorfeld gar nicht was das bedeuten soll, das hat dem ganzen aber etwas mystisches verliehen.
Wurde da nicht im Vorfeld die Finte gelegt, dass die Haupthandlung ein abgestürzter Spionagesatellit ist, den einige Spionageteams bergen wollen? Ich Honk hatte das geglaubt und war dann ziemlich überrascht im Kino.
TOFANA IOAM

675
Revoked hat geschrieben:Wurde da nicht im Vorfeld die Finte gelegt, dass die Haupthandlung ein abgestürzter Spionagesatellit ist, den einige Spionageteams bergen wollen? Ich Honk hatte das geglaubt und war dann ziemlich überrascht im Kino.
Ich hatte im Vorfeld mal Gerüchte vernommen, es ginge um Opiumschmuggel in Afghanistan. Gut, dass sich das als falsch erwiesen hat. Diese Thematik hat man einmal perfekt umgesetzt, das könnte nur schlechter werden.
Revoked hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:(LTK), aber das war ziemlich genial, da das eigentlich genau der Film ist, zu dem der Titel am wenigsten passt.
Der hiess ja eigentlich Lizenz Entzogen (Licence Revoked :D , wers merkt) und wurde kurzfristig umbenannt (siehe Wiki). Der Originaltitel hätte also ganz gut gepasst.
Das weiss ich ja auch. Auf Wiki steht man hatte Bedenken, dass die amerikanischen (!) Zuschauer das nicht verstehen würden.
Der Titel LTK passt im Grunde auf jeden Bondfilm, in dem Bond eine Lizenz zum Töten besitzt, also alle von DN bis TLD, der Titel wäre bei einem dieser Filme also ziemlich belanglos gewesen. Gerade deshalb ist es ziemlich schlau, den Film so zu nennen, in dem Bond erstmals keine Lizenz zum Töten besitzt.