Revoked hat geschrieben:Wurde da nicht im Vorfeld die Finte gelegt, dass die Haupthandlung ein abgestürzter Spionagesatellit ist, den einige Spionageteams bergen wollen? Ich Honk hatte das geglaubt und war dann ziemlich überrascht im Kino.
Ich hatte im Vorfeld mal Gerüchte vernommen, es ginge um Opiumschmuggel in Afghanistan. Gut, dass sich das als falsch erwiesen hat. Diese Thematik hat man einmal perfekt umgesetzt, das könnte nur schlechter werden.
Revoked hat geschrieben:Henrik hat geschrieben:(LTK), aber das war ziemlich genial, da das eigentlich genau der Film ist, zu dem der Titel am wenigsten passt.
Der hiess ja eigentlich Lizenz Entzogen (Licence Revoked

, wers merkt) und wurde kurzfristig umbenannt (siehe Wiki). Der Originaltitel hätte also ganz gut gepasst.
Das weiss ich ja auch. Auf Wiki steht man hatte Bedenken, dass die amerikanischen (!) Zuschauer das nicht verstehen würden.
Der Titel LTK passt im Grunde auf jeden Bondfilm, in dem Bond eine Lizenz zum Töten besitzt, also alle von DN bis TLD, der Titel wäre bei einem dieser Filme also ziemlich belanglos gewesen. Gerade deshalb ist es ziemlich schlau, den Film so zu nennen, in dem Bond erstmals keine Lizenz zum Töten besitzt.