SirHillary hat geschrieben:Sorry. Jetzt geht das wieder los...ich habe etwas nicht gesehen oder man hat es im Film nicht gezeigt, also hat es nicht stattgefunden....
Man und Bond sieht nicht, was alles in dem Raum abgeht..eine Tür explodiert..Soldaten kommen von allen Seiten..
Das ist tatsächlich eine Frage, über die ich mit häufig Gedanken mache, was nun richtig ist. Wenn alles, was man nicht sieht, tatsächlich nicht passiert wäre, dann wäre jeder Film voller Fehler (wie kommt Bond in TMWTGG von London nach Beirut?). Eine solche Betrachtungsweise macht keinen Sinn. Allerdings: Immer zutreffend ist diese Argumentation nicht. Dann gäbe es auch gar keine Fehler mehr.
Nicht alles, was man nicht sieht, ist auch automatisch nie passiert, aber es sollte doch in irgend einer Form angedeutet werden. Bleiben wir beim Beispiel TMWTGG: Man sieht zwar nicht, wie Bond nach Beirut kommt, man kann sich aber denken, dass er schon irgendwie nach Beirut gekommen ist. So aber etwa erklären zu wollen, wie sich etwa die Anzahl der Flaschen in der Minibar in GF verändert hat, halte ich für Unsinn. Und so ist es auch hier.
SirHillary hat geschrieben:Henrik hat geschrieben:Den Spruch hätte man sich aber sparen können, der wirkt etwas deplatziert.
Welcher Spruch?
"How original"