Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"
- SirHillary
- Agent
@Jamie: Und falls du etwas kritisches an dem Film feststellen solltest oder etwas hinterfragst, dann vorsicht in diesem Thread..es könnte sich jemand beschweren, der seinen Lieblingsfilm im Namen trägt. 

"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."
- Thunderball1965
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Feuerball
Wenn der "Logikfehler", wie das Jetpack aufs Dach kam, ein Kritikpunkt an TB ist, spricht das ja auch eher für den Film als gegen ihn. 

It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- dernamenlose
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Da muss ich dir zustimmen. Aber leider hat TB genügend andere, wirkliche Kritikpunkte 

"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
- SirHillary
- Agent
Ich betrachte die Situation um den Jetpack nicht als wirklichen Kritikpunkt an TB und schon gar nicht würde ich ihm deswegen Punkte abziehen, wenn ich Punkte vergeben würde.Thunderball1965 hat geschrieben:Wenn der "Logikfehler", wie das Jetpack aufs Dach kam, ein Kritikpunkt an TB ist, spricht das ja auch eher für den Film als gegen ihn.
Du hast ihn als Fehler betitelt, also muss es dir wohl auch schon aufgefallen sein!!
Mir springt es bei jeder Sichtung nur jedesmal ins Auge und ich finde es eher amüsant..aber noch amüsanter ist natürlich deine Reaktion auf jedwede 'Kritik' an TB.

Ich bin sowieso Verfechter der Meinung, dass man nicht mit dem Thema Logik an die Bond-Filme herangehen sollte (schon gar nicht bei TB

- Thunderball1965
- Agent
Ich sagte ja "Fehler", weil es kein richtiger Fehler ist. Richtige Fehler wären solche Dinge wie die Funktion der Gadgets (Kamera und Uhr). Ich schätze, für alle Film-Logiker gibt es in jedem gelungenen Film genug echter Fehler und doppelt so viele herbeigedachte.
Ohne würden die Filmemacher ja gar kein Risiko eingehen, das Ergebnis müsste furchtbar langweilig sein.
Ohne würden die Filmemacher ja gar kein Risiko eingehen, das Ergebnis müsste furchtbar langweilig sein.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- SirHillary
- Agent
Wie meinen?Thunderball1965 hat geschrieben:Richtige Fehler wären solche Dinge wie die Funktion der Gadgets (Kamera und Uhr).
Wie soll ich das denn jetzt deuten? Du findest einen Film erst gut, abwechslungsreich oder interessant, wenn er Filmfehler hat?Thunderball1965 hat geschrieben: Ohne würden die Filmemacher ja gar kein Risiko eingehen, das Ergebnis müsste furchtbar langweilig sein.
- Thunderball1965
- Agent
Nein, das sagte ich aber auch nicht. Ich sagte: s.o.SirHillary hat geschrieben:Wie soll ich das denn jetzt deuten? Du findest einen Film erst gut, abwechslungsreich oder interessant, wenn er Filmfehler hat?Thunderball1965 hat geschrieben: Ohne würden die Filmemacher ja gar kein Risiko eingehen, das Ergebnis müsste furchtbar langweilig sein.
Es ist mir lieber, wenn eine starke Dramaturgie kleine Plotholes (Fehler sind eigtl. was anderes) mit sich bringt, als wenn ein Film bloß keine Plotholes haben will und daher auch dramaturgisch schwächer wird.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- SirHillary
- Agent
Wie meinen? Ich verstehe wirklich nicht, wie du das und den Kommentar vor zwei Seiten mit den vertauschten Funktionen meinst.Thunderball1965 hat geschrieben:Richtige Fehler wären solche Dinge wie die Funktion der Gadgets (Kamera und Uhr).
- SirHillary
- Agent
Gibt es keine guten Filme ohne Plotholes?Thunderball1965 hat geschrieben:Nein, das sagte ich aber auch nicht. Ich sagte: s.o.SirHillary hat geschrieben:Wie soll ich das denn jetzt deuten? Du findest einen Film erst gut, abwechslungsreich oder interessant, wenn er Filmfehler hat?Thunderball1965 hat geschrieben: Ohne würden die Filmemacher ja gar kein Risiko eingehen, das Ergebnis müsste furchtbar langweilig sein.
Es ist mir lieber, wenn eine starke Dramaturgie kleine Plotholes (Fehler sind eigtl. was anderes) mit sich bringt, als wenn ein Film bloß keine Plotholes haben will und daher auch dramaturgisch schwächer wird.
- Thunderball1965
- Agent
Sicher auch.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- Niklas
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Ich habe gestern Abend "Star Wars: Episode I" gesehen. Dabei ist mir sehr weit am Anfang etwas aufgefallen. Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Gin hatten kleine Stäbchen, die sie in ihren Mund steckten um dann unterwasser damit atmen zu können. Das selbe Gadget kriegt 007 in Feuerball von Q auch.
!
Hier wird in einem Star Wars Forum darüber geredet
Das ist geklaut
!!!
Hier findet ihr die Seite von Wikipedia, wo das stehtWikipedia hat geschrieben:Mini-Mundlufttank: Wenn dieses kleine Gerät in den Mund gesteckt wird, liefert es etwa vier Minuten lang Luft unter Wasser

Hier wird in einem Star Wars Forum darüber geredet
Das ist geklaut

- Samedi
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Weil es u. a. darum geht, wo sich George Lucas für Star Wars überall "bedient" hat.Niklas hat geschrieben:Wiso?

#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."