Nico hat geschrieben:NickRivers hat geschrieben:Warum erkennt May Day im Schloss nicht, dass Mr. Smile derjenige war, der sie am Eiffelturm verfolgt hat? Sie hat ihn unmaskiert gesehen
Wer zur Hölle ist Mr. Smile? Auch wenn das ein netter Name für einen Handlanger wäre.

ich verstand nur Smile (vermutlich , da ich vorher "Der Spion der aus der Kälte kam" gesehen habe. Bonds Deckname war St. John Smythe oder so. Namen sind Schall und Rauch.
Aber diese Banalität bei Seite. Ich meine halt, man könnte sich sogar mit der trivialen Handlung nicht nur von AVTAK anfreunden, wenn man solche himmelschreiende Logiklöcher vermeiden würde.
Noch einmal: OK! May Day mag Bond im Schloss nicht sofort wiedererkannt haben, damit könnte ich noch leben, aber spätestens nach der Schlägerei in der Poststation, wo beide Handlanger ja nicht umgebracht worden sind, sondern die Ereignisse dem Endkontrolleur offenbar sogar mitteilen konnten, hätte Bond wissen müssen, dass er und Tibit enttarnt sind. Doch was macht er: er bumst so mir nix dir nix mit May Day, die ihn einstweilen sogar wiedererkannt hat (der das aber auch momentan wurscht

ist), und mit der er vorher nur mal kurz ein informelles Gespräch gehabt hat. Dem nicht genug, er schickt am morgen Tibbit zum Carwash und teilt ihm mit, dass er einen leisen Verdacht hat, sie könnten demaskiert sein.
Und was macht Zorin? Warum ballert er nicht einfach Bond & Tibbit ab? Warum macht er so einen bescheuerten Ausritt??
Warum erschießt May Day Bond nicht einfach im RR?
Jetzt alle Animositäten bei Seite. Wenn eine Serie mit einem solch hohen Anspruch es nicht und nicht lassen kann, solche Logiklöcher zu produzieren, die ein einfacher Lektor ausbügeln könnte, wundert mich es wirklich, dass das derartig ohne Widerspruch durchgeht.
BTW: Kennt wer noch Francis Durbridge?
Seine Hörspiele und TV-Filme waren in den 50igern und 60igern DIE Strassenfeger in D. Sein Held, Paul Temple, war damals sogar wesentlich populärer als wie Flemmings Bond. Aber ihm machte man schon damals den Vorwurf, dass seine Stories voller Logiklöcher seien. Vermutlich ist er deswegen heute derartig vergessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Durbridge
"There is sauerkraut in my lederhosen."