Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
Verfasst: 4. Juli 2017 00:07
In ID4 findest du Melodien, die an Arnolds Scores für Bond erinnern? Beispiele?
Willkommen auf dem James Bond Forum von JamesBond.de!
https://www.jamesbond.de/forum/
Bei mir auch nicht, zumal das ja bei Bond meistens auch sinnvoll ist. Es ist nur amüsant, dass man Newman etwas vorwirft, was Arnold genauso gemacht hat.Henrik hat geschrieben:Das Argument, ein Komponist würde sich wiederholen, zieht bei mir überhaupt nicht.
Da es offensichtlich immer noch nicht angekommen ist, aber Newman wiederholt sich nicht "nur", sondern er plagiert sich selbst, grinst dabei in die Kamera, und schwatzt darüber was es doch für ein Privileg sei, einen Bond-Soundtrack machen zu dürfen.Samedi hat geschrieben:Bei mir auch nicht, zumal das ja bei Bond meistens auch sinnvoll ist. Es ist nur amüsant, dass man Newman etwas vorwirft, was Arnold genauso gemacht hat.Henrik hat geschrieben:Das Argument, ein Komponist würde sich wiederholen, zieht bei mir überhaupt nicht.
Eigentlich bei allen romantischen Tracks. Die klingen bei Arnold immer ähnlich.craigistheman hat geschrieben: Nenne mir ein Beispiel, in dem Arnold ein Thema wiederholt...
Sehe ich auch so und das mit TLD hab ich ja bereits geschrieben.craigistheman hat geschrieben:Was Arnold tut, unterscheidet sich keineswegs von Barrys Arbeit für TLD, er unterlegt seine Musik rhythmisch mit elektronischen Instrumenten.
Also zwischen den Liebes-Themen in TND, DAD und CR gibt es schon große Schnittmengen. Der einzige Ausreißer bei Arnold war bisher TWINE.craigistheman hat geschrieben:Die romantischen Tracks? Also ich höre da sowohl melodisch wie auch instrumental große Unterschiede zwischen dem Paris-Theme in TND, dem Vesper-Theme in CR oder dem Liebes-Theme in TWINE...
Geht das überhaupt?craigistheman hat geschrieben:Da es offensichtlich immer noch nicht angekommen ist, aber Newman wiederholt sich nicht "nur", sondern er plagiert sich selbst
Da fühle ich mich ja schon eher in meiner Leidenschaft für den DAD-Score gestört. Dei SP bin ich das ja inzwischen gewöhnt.craigistheman hat geschrieben:Sogar der missratene Soundtrack zu DAD ist eigenständiger als die SP-Grütze.
Naja, das hat dann eben sehr viel mit Symphathie oder Antipathie zu tun. Wenn Arnold das macht, dann überhört man es gern, weil man ihn ja selbst für einen guten Bond-Komponisten hält (was er im Übrigen meiner Meinung nach auch ist). Wenn das jedoch Newman macht, den man selbst nicht so mag, dann hört man es sofort, weil man schon verzweifelt nach etwas sucht, was man ihm ankreiden kann.Nico hat geschrieben:lar, Komponisten wiederholen sich. Fragt mal Donizetti oder Rossini. (Der hat für 3 Opern die gleiche Ouvertüre verwendet oder sich nach Lust und Laune aus seinen früheren Werken was zusammengesucht.) Sicher wiederholt sich auch Arnold mal. Aber da höre ich es eben nicht.
Schon eine Frechheit, dass die romantischen Tracks bei Arnold alle romantisch klingen. Schlimm der Kerl, eine Zumutung!Samedi hat geschrieben:Eigentlich bei allen romantischen Tracks. Die klingen bei Arnold immer ähnlich.
Barry hat da schon mehr Variationen drin.Casino Hille hat geschrieben:Schon eine Frechheit, dass die romantischen Tracks bei Arnold alle romantisch klingen. Schlimm der Kerl, eine Zumutung!Samedi hat geschrieben:Eigentlich bei allen romantischen Tracks. Die klingen bei Arnold immer ähnlich.
HahahahahahahahahahahahaSamedi hat geschrieben:Wenn das jedoch Newman macht, den man selbst nicht so mag, dann hört man es sofort, weil man schon verzweifelt nach etwas sucht, was man ihm ankreiden kann.