RICHTIG!!
(Um genau zu sein, war es Lee; als er den Motor seines Autos startet, geht das Radio an und er wird erwürgt)
739
Danke, aber du kommst zwei Tage mit Verspätung.
Doch das Rätsel ist nicht gelöst. Eigentlich ist es ganz einfach auszurechnen:
Dieses Jahr hatte ich an einem Donnerstag Geburtstag, vor einem Jahr an einem Dienstag...

Dieses Jahr hatte ich an einem Donnerstag Geburtstag, vor einem Jahr an einem Dienstag...
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
740
Ich möchte das Rätsel ja ungern unterbrechen, aber da sich so lange keiner mehr gemeldet hat, stelle ich hier ein Neues. Achtung, es klingt ein wenig kompliziert, man müsste aber drauf kommen:
"Zwei Handlanger haben etwas gemeinsam, da sie etwas zerstören, womit der Gegenspielerhätte gewinnen sollen, und nicht Bond."
Gez.
Scaramanga
"Zwei Handlanger haben etwas gemeinsam, da sie etwas zerstören, womit der Gegenspielerhätte gewinnen sollen, und nicht Bond."
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
742
Nun, der Handlanger, und es sind ja insgesamt zwei gemeint, zerstört etwas, richtig.
Das, was zerstört wird, kann danach natürlich nicht benutzt werden, aber davor wurden die beiden Gegenstände schon benutzt. Und mit diesen Sachen sollte bzw. wollte der Schurke gewinnen, nur hat Bond das geschafft.
Die beiden Handlanger zerstören die Gegenstände übrigens mit bloßen Händen, das mal als Tipp.
Gez.
Scaramanga
Das, was zerstört wird, kann danach natürlich nicht benutzt werden, aber davor wurden die beiden Gegenstände schon benutzt. Und mit diesen Sachen sollte bzw. wollte der Schurke gewinnen, nur hat Bond das geschafft.
Die beiden Handlanger zerstören die Gegenstände übrigens mit bloßen Händen, das mal als Tipp.
Gez.
Scaramanga

744
Ja, mein Rätsel läuft nebenbei her.
Nr. 12 ist doch Fatima aus NSNA, oder? Sie wird sogar so von Largo angesprochen, auf dem Tanzveranstaltung, als die Beiden Bond und Domino beim Tanzen beobachten.
Gez.
Scaramanga

Nr. 12 ist doch Fatima aus NSNA, oder? Sie wird sogar so von Largo angesprochen, auf dem Tanzveranstaltung, als die Beiden Bond und Domino beim Tanzen beobachten.
Gez.
Scaramanga

746
Nun, mein Rätsel bleibt bestehen.
Also, Zusammenfassung:
Zwei Handlanger sind gesucht. Beide zerstören mit bloßen Händen etwas, womit ein Gegenspieler von Bond hätte gewinnen sollen. Stattdessen gewinnt Bond damit.
Nächster Tipp:
Es sind zwei Filme mit verschiedenen Bonddarstellern.
Gez.
Scaramanga

Also, Zusammenfassung:
Zwei Handlanger sind gesucht. Beide zerstören mit bloßen Händen etwas, womit ein Gegenspieler von Bond hätte gewinnen sollen. Stattdessen gewinnt Bond damit.
Nächster Tipp:
Es sind zwei Filme mit verschiedenen Bonddarstellern.
Gez.
Scaramanga