Neue DVD-Kollektion [Ultimate Edition]

Wann kommt der nächste Bondfilm ins TV? Über Reportagen, Berichte in Zeitschriften, im Internet und in anderen Medien sowie über anstehende Festivals & Fantreffen wird hier diskutiert!
Antworten
007Mania
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR, QOS, FRWL
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Mr. Bond hat geschrieben:
katzenkreis hat geschrieben:Diese Hochstufung bezieht sich allerdings nicht zwangsläufig auf den Film selbst, sondern es liegt bei vielen Filmen oftmals am Bonusmaterial, zB ein Trailer für einen anderen Film, der eine höhere Freigabe hat. Und die Bewertung eine DVD richtet sich nach der höchsten Bewertung, die ein Teil des Materials bekommen hat, das auf der DVD (früher auch VHS oder Laserdisc) ist.
1. Das Bonusmaterial bezieht sich natürlich auf den "eigenen" Film. Warum soll dann das Bonusmaterial "gewalttätiger" sein als der Film? :roll:
Erklär mir z.B. explizit warum FYEO aufeinmal 16 ist?

Heißt: Die Wertung bei Film DVDs bezieht sich rein auf den Film.
Bei der UE (die ja immer aus zwei DVDs besteht) ist mir bei einem Film folgendes aufgefallen: Außen drauf steht FSK 16, auf der Film-DVD steht FSK 12 und auf der Bonusmaterial-DVD steht FSK 16! Also ist es so wie katzenkreis es gesagt hat, die Bewertung einer DVD richtet sich nach der höchsten Bewertung , die ein Teil des Materials bekommt. Und dass dann das Bonusmaterial eine höhere Einstufung hat, liegt wohl daran, dass man dort geschnittene oder nicht verwendete Szenen finden kann, die sehr wohl gewalttätiger sein können als der Film.
katzenkreis
Agent

@Mr. Bond: 007Mania hats ja schon erklärt. Ich hätte es wahrscheinlich erst morgen können, da erwarte ich nämlich den Koffer.

Das Bonusmaterial wird ja auch von der FSK geprüft (sogar Menüs hab ich mal in deren Datenbank gefunden !). Und eine geschnittene Szene wirkt für sich alleinstehend vielleicht sogar stärker, als wenn sie in den Film eingebettet wäre.

Wie gesagt, die Freigabe auf der Hülle hat nicht zwangsläufig der Film selbst bekommen, sondern das Bonusmaterial. Ich hab zB die Laserdisc-Box von "Raumpatrouille" die eine FSK 18 (!!) drauf hat. Dies liegt allerdings lediglich an der einen Seite, die voll mit FSK18-Trailern ist.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)
001
Agent

Katzenkreis...

Meinst Du etwa Orion....?
katzenkreis
Agent

001 hat geschrieben:Katzenkreis...

Meinst Du etwa Orion....?
Ja (hab ich den Titel etwa schon wieder falschgeschrieben ? :? )
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)
007James Bond
Agent

Sooo bei mir ist gerade der Koffer angekommen! Jetzt habe ich nur ein Problem, ich bekomme ihn nicht auf :cry:

Weiß einer wie der auf geht ?
katzenkreis
Agent

Also normalerweise reicht es, die beiden Knöpfe nach außen zudrücken. Vielleicht muss man die auch erst noch drehen, nicht das einem noch ein Pulver entgegenschießt :wink:

Hab in auch heute bekommen, allerdings ist bei den Schubern wiedermal das lästige Problem mit dem Kleber bzw. mit einem Mangel desselben zu beobachten. Da wären mir Amarays fast lieber gewesen.
Auch das Schließen des Koffers sollte mit Vorsicht gemacht werden. Zumindest stehen die vorderen Schuber anscheinend soweit raus, dass der Deckel nicht einfach zu schließen ist. Ich muss die beiden Schuber leicht anheben und gleichzeitig den Deckel schließen.
Schade finde ich auch, dass von DAD nur das Teaser-Plakat in der Hülle ist, von allen anderen gibt es die Kinoplakate. Zudem wäre es auch nett gewesen, noch ein Plakat für CR mit reinzupacken. aber man kann nicht alles haben.

Irgendjemand hatte sich doch auch darüber mokiert, dass der englische Ton nur in DTS drauf wäre und somit die Leute ohne Anlage aufgeschmissen wären. Weis nicht woher der die Info hatte, aber zumindest laut Angabe auf der Schuberrückseite ist der englische Ton in Dolby Digital 5.1 vorhanden (der deutsche in DD5.1+DTS).
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Hab den Koffer seit Samstag. Ich finde auch, dass Amarays besser gewesen wären, da die DVDs beim reinschieben doch etwas leiden. Zu häufig sollte man das nicht machen. Allerdings sehen sie erheblich besser aus als Amarays! :lol:

Wer sich die DVDs einzeln kaufen will und die schicken Digipacks bevorzugt, sollte sich beeilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Generation Amarays sein werden. Das ist häufig so. Also zuschlegen! Es lohnt sich.
Mr. Bond
Agent

007Mania hat geschrieben: Bei der UE (die ja immer aus zwei DVDs besteht) ist mir bei einem Film folgendes aufgefallen: Außen drauf steht FSK 16, auf der Film-DVD steht FSK 12 und auf der Bonusmaterial-DVD steht FSK 16!
katzenkreis hat geschrieben:@Mr. Bond: 007Mania hats ja schon erklärt. Ich hätte es wahrscheinlich erst morgen können, da erwarte ich nämlich den Koffer.

Das Bonusmaterial wird ja auch von der FSK geprüft (sogar Menüs hab ich mal in deren Datenbank gefunden !). Und eine geschnittene Szene wirkt für sich alleinstehend vielleicht sogar stärker, als wenn sie in den Film eingebettet wäre.
Ok, ihr habt Recht :D
Habe heute von amango die "In tödlicher Mission"-DVD bekommen. Dort habe ich dann auch gesehen: FSK 12 (als oder Film).
Ich finde es trotzdem sehr merkwürdig Specials "härter" zu bewerten als den Film.
Was gibt es denn so "brutales" bei den FYEO-Specials?
Ist doch Idiotie. Genauso wie das mit deiner Orion-DVD, Katzenkreis. Diesen Film FSK 18 zu stufen, nur weil die so blöd waren und massig FSK 18-Trailer draufgepackt haben.
Sorry, aber da kann man gleich bei Ice Age Trailer zu diversen Horrorfilem draufpacken und auch FSK 18 abstempeln :? :x

Zur Verpackung:
lese ich richtig? Im Koffer sind keine Digipacks?
Also die Filem sind nicht so verpackt, wie sie es einzeln sind? Das Amaray-Verpackungen nicht zum Einsatz kamen, war mir klar.
Ist doch Schrott. Ich hasse solche Schuber. Verdammt, muss ich mir tatsächlich alle Bondfilme einzeln kaufen? :roll:

Edit:
Mir fällt gerade ein, Mediamarkt verkauft auch die Bondfilme der einzelnen Schauspieler als "Sets" und dass in den jeweils "einzelnen" Digipacks.
Einmal gibts Connerys 6 Bondfilme für 99 €, dann Moores 7 Abenteuer für ebenfalls 99 € und Brosnans 4 werke für 69 €. Die Dalton und den Lazenby-Film muss man natürlich wirklich einzeln kaufen.
Da ich auf Brosnans letzte beiden Filme gut verzicihten kann, würde ich auf knapp 300 € kommen.

Trotzdem Schade, so nen Koffer wäre schon schön, aber bitte nicht mit so billige Schuber :(
Ich dachte bisher, die Digipacks kann man in den Koffer legen.

@vodkamartini:
Sicher dass mit den Amarays? Ist mir auch bei der letzten "Zurück in dei Zukunft"-Box aufgefallen. Als ich Sie mir gekauft habe, waren alle Filme plus eine Bonus-DVD in so einem aufklappbaren "Digipack". Die wiederum in einem "Pappkarton" aufbewahrt. Sieht insgesamt schon edel aus. Jetzt gibt es diese "Box" aber nur noch im platzsparenden Amaray.
Auch einige Musik-DVDs die ich mir als Neuveröffentlichung zulegte, gab es anfangs fast nur in Digipacks, danach nur noch in "Jewel-Cases" (DVD-Form, aber durchsichtige Hülle mit Booklet als Ansicht, wie bei der CD).
MogY
Agent

hi,also bei uns im mm gib's den koffer (UE-Collection) für 333€ :P

ich hab übrigens die SE und muss sagen am bild hätte man gegenüber der UE gar nichts ändern brauchen.sollte ja ein wenig älter aussehen,sind ja schließlich auch schon ein paar jährchen. (meine meinung)

also ich würde sofort zuschlagen wenn's das bild von der SE und die Tonsen von der UE hätte (die neue Collection) aber so nee. denn mono ist wirklich nicht mehr zeitgemäß :wink:

gruß
MogY (will mich mal ein wenig von den agenten absetzen)

alles nur 007 oder bond's hier :D
Zuletzt geändert von MogY am 29. November 2006 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
katzenkreis
Agent

Mr. Bond hat geschrieben:Genauso wie das mit deiner Orion-DVD, Katzenkreis.
Nicht DVD, Laserdisc. :wink:
Diesen Film FSK 18 zu stufen, nur weil die so blöd waren und massig FSK 18-Trailer draufgepackt haben.
Die Box ist ab 18 (wegen der Trailer), nicht der Film selbst.
Sorry, aber da kann man gleich bei Ice Age Trailer zu diversen Horrorfilem draufpacken und auch FSK 18 abstempeln.
Wenn die Trailer ab 18 sind, dann würde genau das passieren :D
Zur Verpackung:
Also die Filem sind nicht so verpackt, wie sie es einzeln sind? Das Amaray-Verpackungen nicht zum Einsatz kamen, war mir klar.
Also es ist ein Digipack (links das Booklet, in der Mitte die Film-DVD und rechts die Bonux-DVD) in einem Schuber.
katzenkreis
Agent

MogY hat geschrieben:hi,also bei uns im mm gib's den koffer für 333€ :P

gruß
MogY (will mich mal ein wenig von den agenten absetzen)

alles nur 007 oder bond's hier :D
Bei Amazon mittlerweile auch für knapp 333 Euro. Hab mir meine Gutschrift schon geholt :D
Mr. Bond
Agent

katzenkreis hat geschrieben:
Diesen Film FSK 18 zu stufen, nur weil die so blöd waren und massig FSK 18-Trailer draufgepackt haben.
Die Box ist ab 18 (wegen der Trailer), nicht der Film selbst.
Habe ich ja auch so verstanden, sonst hätte ich ja nicht folgendes geschrieben und du darauf geantwortet:
Sorry, aber da kann man gleich bei Ice Age Trailer zu diversen Horrorfilem draufpacken und auch FSK 18 abstempeln.
Wenn die Trailer ab 18 sind, dann würde genau das passieren :D
Zur Verpackung:
Also es ist ein Digipack (links das Booklet, in der Mitte die Film-DVD und rechts die Bonux-DVD) in einem Schuber.
Moment, jetzt bin ich etwas verwirrt. Vodkamartini schrieb doch, dass die DVDs im Koffer nicht so sind, wie man sie einzeln kaufen kann :?
katzenkreis
Agent

Mr. Bond hat geschrieben:
Zur Verpackung:
Moment, jetzt bin ich etwas verwirrt. Vodkamartini schrieb doch, dass die DVDs im Koffer nicht so sind, wie man sie einzeln kaufen kann :?
Wie schauen denn die einzelnen aus ? Die im Koffer würde ich auf jeden Fall als Digipack im Schuber bezeichnen.
Mr. Bond
Agent

Na, einzeln sehen sie natürlich so aus:

Bild
Bild

Der Rand verwirrt etwas (sieht plastisch aus), ist aber aus Pappe.

[MODERATOR: Wo findet man denn deine Quellenangabe zu den Bildern?]
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Also hier geht ja einiges durcheinander. :lol:

Im Koffer sind Digipacks (aufklappbare Papphüllen, die zusätzlich in einem Pappschuber stecken; das Hauptbild ist Glanzpapier und die Schrift teilweise in Goldprägung; sieht alles sehr edel und schick aus).

Wie gesagt, ich bin sicher, dass es dieses Design nicht ewig geben wird. Das ist die gängige Praxis der Firmen. Erstauflage in schickem Design (oft Schuber), die nächsten Auflagen in öden Amarays (die "normalen" DVD Plastikschachteln). Z.B. gesehen bei Zurück in die Zukunft, Spiel mir das Lied vom Tod, 24-Boxen, Robin Hood - König der Diebe ... ! Also aufpassen.

Zudem glaubeich , dass die bei MM angebotenene Schauspielerboxen (Connery, Moore, Bosnan) bereits lediglich Amarays enthalten.
Antworten