Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!

Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
4
13%
The Incredible Hulk
2
6%
Iron Man 2
0
Keine Stimmen
Thor
1
3%
Captain America: The First Avenger
1
3%
Marvel's The Avengers
1
3%
Iron Man 3
1
3%
Thor: The Dark World
0
Keine Stimmen
Captain America: The Winter Soldier
3
9%
Guardians of the Galaxy
5
16%
Avengers: Age of Ultron
0
Keine Stimmen
Ant-Man
0
Keine Stimmen
Captain America: Civil War
2
6%
Doctor Strange
0
Keine Stimmen
Guardians of the Galaxy Vol. 2
4
13%
Spider-Man: Homecoming
0
Keine Stimmen
Thor: Ragnarok
2
6%
Black Panther
1
3%
Avengers: Infinity War
1
3%
Ant-Man and the Wasp
1
3%
Captain Marvel
1
3%
Avengers: Endgame
1
3%
Spider-Man: Far From Home
0
Keine Stimmen
Black Widow
0
Keine Stimmen
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings
1
3%
Marvels Eternals
0
Keine Stimmen
Spider-Man: No Way Home
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

Das wird schief gehen. Was Iron Man so außergewöhnlich macht ist nicht der spezielle Superheld, sondern einzig und allein Downeys Interpretation. Ohne ihn ist das ein Superheldenfilm wie jeder andere.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Würde ich jetzt nicht direkt sagen aber der Film bzw. alle Filme in denen Tony Stark auftaucht, profitieren von Downey Jr. Spiel, ganz klar. Ich halte ihn auch für absolut großartig und unersetzbar. Allgemein hat der Cast jede Comicvorlage genau getroffen. Hemsworth ist der perfekte Thor so wie Evans der perfekte Captain ist.

Der heimliche Star des MCU ist aber meiner Meinung nach immer noch Tom Hiddleston aka Loki. ;)

Aber davon mal abgesehen bin ich immer noch baff, was Marvel für größen mit reingeholt hat. Und alleine der Guardians of the Galaxy Cast ist der Hammer.

Chris Pratt, Bradley Cooper, Vin Diesel ,Zoe Saldana, Lee Pace, Karen Gillan, Benicio Del Toro, Djimon Hounsou, Michael Rooker, John C. Reilly, Dave Bautista, Laura Haddock, Glenn Close, Ophelia Lovibond.

Dazu hat man bei Avengers 2 und Ant Man noch Michael Douglas, Paul Rudd, Paul Betanny (Diesmal nicht als Jarvis sondern als The Vision), James Spader, Elizabeth Olsen, Aaron Taylor-Johnson, Anthony Mackie,
Thomas Kretschmann uvm.

Ich denke uns stehen rosige Zeiten bevor. Mehr oder weniger bestätigt für Phase 3 bzw. hier das Programm:

Ant-Man, Captain America 3, Thor 3, Dr. Strange & Avengers 3. :)

Womöglich kommt noch der Black Widow Solofilm hinzu. Wobei ich es lieber hätte wenn es einen gäbe indem Widow & Hawkeye (Johannson & Renner) die Hauptrollen wären :D
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Unser lieber Le Chiffre Darsteller Mads Mikkelsen wird wohl für die Hauptrolle in Marvel's neustem Projekt Dr. Strange in betracht gezogen.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... s/?a=94925

Ich hätte nichts dagegen ihn im MCU zu sehen. Er würde das Niveau garantiert noch weiter anheben. Ich halte ihn nämlich für einen großartigen Schauspieler. Ob es jetzt Dr. Strange sein muss bzw. die Besetzung da richtig ist weiß ich nicht. Mal abwarten was da kommt. :)
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28456
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Das ist doch irgendwann im nächsten Crossover nie und nimmer finanzierbar. Ich wäre langsam dafür, ein paar überflüssige Charaktere aus dem MCU zu verbannen (am besten mit Thor und Hawkeye anfangen, waren deren (und teilweise Lokis) Involvierung in The Avengers ohnehin schon sehr wacklig und imo die größten Störenfriede des Crossovers).
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Charaktere sterben lassen die ein eigenes Franchise haben oder Franchisefähig sind? Es müssen ja auch nicht immer alle Avengers in einem Film auftauchen, nur damit das klar ist. ;)
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28456
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Thor, Loki und Hawkeye können ja meinetwegen Solofilme weiterhin erhalten, aber ich brauche sie nicht unbedingt in weiteren Avengers-Crossovern.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Loki wird auch frühstens bei Thor 3 wieder vorkommen. Hawkeye gehört fest zu SHIELD, da wird es schwierig und Thor ist halt einer der Hauptavengers und er zieht halt nach Iron Man die Massen am meisten an. Wird schwer ohne die. ;) Denke auch nicht das es passieren wird. Ich wäre aber erst einmal dafür Hawkeye & Black Widow nen eigenen Film zu geben in denen die Vergangenheit beider etwas mehr beleuchtet wird und deren Charaktere etwas mehr Tiefe bekommen als bisher. ;)
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28456
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Es wird aber einfach zu viel, Avengers litt ja im Showdown schon desöfteren daran, dass jeder irgendwie noch auf recht erzwungene Art und Weise seinen "ganz speziellen Moment" bekommen muss. Vor allem bei der Geiselnahme in der Bank, aber auch bei Thors Blitzen vom Wolkenkratzer aus oder Hawkeyes (zugegeben ganz cooler) Pfeilszene wurde es da recht anstrengend und wirkte arg konstruiert.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

Thor ist nach Iron Man/Tony Stark (hier ist der Privatmann die deulich interessantere Figur) der schmissigste Charakter der Avengers, den würde ich niemals aussortieren.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Der Captain mausert sich aber auch. Gerade diese Intrigen und Verrat geprägte Geschichte des 2. Teils ist extrem interessant. Zumal man auch ein Auge darauf hat, wie er sich jetzt in der Welt zurecht findet und so. Das kann ganz groß werden. Und die Testscreenings waren sehr positiv. :)
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

Ja, der Plot sieht diesmal deutlich interessanter aus, als beim ersten Film. Nur macht das leider den guten Captain nicht interessanter. Der gute Chris ist eben etwas blass.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

All of Marvel's Netflix Series to be Filmed in New York

Klingt gut. Jetzt muss man für die Leute nur den passenden Cast finden und den auch ins Filmuniversum integrieren. Wunschbesetzung für Iron Fist > Scott Adkins.
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28456
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

New York = Langweilig. Keine andere Stadt habe ich in den letzten Jahren so tot gesehen, wie NY.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11157
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Ganz vergessen aber hier mal nachträglich meine Thor: The Dark World Gedanken. Denke das passt ganz gut, da der Film ja bald erscheint.

Ich fand ihn als Fortsetzung großartig. Es war toll die Brücke zu Thor/Avengers zu sehen und Jane Foster, Erik Selvig oder Darcy wieder zu sehen. Auch Odin und die Asgard Gang. Storytechnisch fand ich die Dunkelelfensache auch recht interessant, vorallem da man weiter mit den Infinity Gegenständen macht und auch
Spoiler
den Collector mit einbezieht, der bei den Guradians ne größere Rolle spielt.
Die Action war klasse, die Effekte super und vorallem der Humor richtig, richtig klasse. Der Film hatte ein gutes Tempo und viele Höhepunkte.

Zwei davon waren die Loki Szenen + die Selvig Szenen. Loki sowieso ein absoluter Genuss in jeder seiner Szenen (sowohl inhaltlich als auch darstellerisch) und Selvig sorgt für richtige Kracher. Mehr will ich nicht verraten. Aber es ist genial. Loki bzw. Hiddelston war in Thor schon klasse, steigerte das in Avengers und war hier nun richtig großartig. Ich will definitiv mehr von ihm sehen und wer weiß, vielleicht ein eigener Film? ;) Support-Rollen wie die von Hopkins oder Russo waren ebenfalls gut gespielt. Ich glaube einen besseren Odin hätte es auch gar nicht geben können. Wunderbar, wie er den weisen und doch alten Odin spielt.

Sehr geil war auch, dass Zachary "Chuck" Levi einige gute Szenen hatte und sich zeigen konnte. Gönne dem Mann jede Sekunde. Gleiches gilt für Lady Sif die so wunderschön und absolut toll in Szene gesetzt war. (Jaimie ftw) Jede Actionszene war toll inszeniert und wusste zu überzeugen. CGI hin oder her. Es wird hier richtig eingesetzt und das funktioniert auch gut.

Ecclestone als Dunkelelf Malekith ist sicherlich gut besetzt und spielt seinen Part auch gut und vorallem böse, dennoch hätte ich gerne mehr von der Rolle gesehen. Da hätte man noch mehr drauß machen können. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit Thor: the dark world. Game of Thrones Veteran Alan Taylor hat hier super Arbeit geleistet imo. Tolle Aufnahmen von Asgard und gleichzeitig auch das verregnete England super in Szene gesetzt. Das passte alles sehr gut und wirkte auch nicht zu "abgehoben" im Vergleich zu Iron Man und Cpt. A. Die Inszenierung toppte definitiv die von Branagh aus dem ersten Film.
Auch Soundtracktechnisch war der Film richtig großartig. Ich freue mich schon sehr auf die 2. Sichtung irgendwann.

Mit Avengers und Iron Man für mich der beste MCU Film bisher. :)

8,5/10

Ps.
Spoiler
Captain America - ich hab geheult :lol:
Ich freue mich schon sehr auf Thor 3.
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28456
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Agent 009 hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr auf Thor 3.
Ja, ich mich, nachdem der starke zweite Teil den schwachen Erstling vergessen lassen hat, auch.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Antworten