78
So ist es bei mir auch!
Alle 5 Schauspieler haben Filme gemacht, die gut oder eben schlecht waren, sprich die ich mehr oder weniger mag. Auch bei Dalton gefällt mir LTK weit besser als TLD! Pierce find ich GE, TWINE sogar viel besser als DAD und TND. Bei Moore und Connery ist's nicht anders. Allerdings kann man "nach der herrschenden Bond Meinung" weltweit erkennen, daß Klassiker wie Goldfinger, Dr. No, FYEO oder auch GE zu den Top Filmen der Serie gehören.
KingAlonzo
Alle 5 Schauspieler haben Filme gemacht, die gut oder eben schlecht waren, sprich die ich mehr oder weniger mag. Auch bei Dalton gefällt mir LTK weit besser als TLD! Pierce find ich GE, TWINE sogar viel besser als DAD und TND. Bei Moore und Connery ist's nicht anders. Allerdings kann man "nach der herrschenden Bond Meinung" weltweit erkennen, daß Klassiker wie Goldfinger, Dr. No, FYEO oder auch GE zu den Top Filmen der Serie gehören.
KingAlonzo
79
gegen die absoluten Favoriten hab ich auch nix, weil sie sich mit den meinen decken. Zumindest zum Teil.
Wichtig bei solchen Ranglisten ist aber immer woher sie kommen. Jemand der sich mit Bond nicht auskennt sagt eben DAD, so wie die Presse auch, weil's eben der erfolgreichste ist, aber Quantität ist eben nicht gleich Qualität.
Aber das wissen wir hier auf'm Forum nur zu gut. Hab ich Recht?
Wichtig bei solchen Ranglisten ist aber immer woher sie kommen. Jemand der sich mit Bond nicht auskennt sagt eben DAD, so wie die Presse auch, weil's eben der erfolgreichste ist, aber Quantität ist eben nicht gleich Qualität.
Aber das wissen wir hier auf'm Forum nur zu gut. Hab ich Recht?

84
Aber was ich zu Gunsten von DAD loswerden muss: Die Surfszene ist Hammerschlecht, aber schaut euch mal TLD an, und zwar genau die Szene als Bond mit Necro hinten aus dem Flugzeug hängt.
Blue-Screen lässt grüßen. Bond hatte schon immer einen Hang zum billigen. Klingt hart, aber weiter Beispiele:
Moonraker- Bootsfahrt auf dem Amazonas-Arm
Moonraker- Szene auf den Gondeln
AVTAK - Verfolgungsjagd in Paris als in einer Szene Moores Stuntman ganz deutlich zu sehen ist.
Aber das soll DAD jetzt nicht beschönigen, ich wollte das nur mal sagen.
Blue-Screen lässt grüßen. Bond hatte schon immer einen Hang zum billigen. Klingt hart, aber weiter Beispiele:
Moonraker- Bootsfahrt auf dem Amazonas-Arm
Moonraker- Szene auf den Gondeln
AVTAK - Verfolgungsjagd in Paris als in einer Szene Moores Stuntman ganz deutlich zu sehen ist.
Aber das soll DAD jetzt nicht beschönigen, ich wollte das nur mal sagen.

85
Mir fällt dazu immer FRWL ein. Die Schlussszene in Venedig - einfach grauenhaft. Connery und Daniela Bianchi sitzen in einer Gondel, im Hintergrund wir ein BRAUNES-WEISES Bild von Venedig gezeigt.
Muss aber auch dazu sagen, dass das 40 Jahre zuvor war. Außerdem finde ich ,solche Ausrutscher sind zu verschmerzen. Dafür sollte das Drehbuch nächste mal besser sein als in DAD.
Muss aber auch dazu sagen, dass das 40 Jahre zuvor war. Außerdem finde ich ,solche Ausrutscher sind zu verschmerzen. Dafür sollte das Drehbuch nächste mal besser sein als in DAD.
87
Ich finde das man die PC-Animation von der Welle ruhig
hätte weglassen können. Schließlich gibts ja Stuntman,
die Kite-Surfen können. Wenn man auf ner 13m hohen Welle
3 Surfer surfen lässt, dann sollte das auch gehen.
Zu TLD:
Wenn du die Opiumsäckegeschichte am Flugzeug meinst,
die wurde in wirklichkeit gedreht.
Mit nem versteckten Fallschirm.
hätte weglassen können. Schließlich gibts ja Stuntman,
die Kite-Surfen können. Wenn man auf ner 13m hohen Welle
3 Surfer surfen lässt, dann sollte das auch gehen.
Zu TLD:
Wenn du die Opiumsäckegeschichte am Flugzeug meinst,
die wurde in wirklichkeit gedreht.
Mit nem versteckten Fallschirm.