Genau, es ist genial. Weil es eben darauf ankommt wie man es macht.danielcc hat geschrieben:Komisch, IB besteht doch wirklich nur aus 4 oder 5 unendlich in die Länge gezogenen Szenen oder? So kam es mir zumindest vor - ist ja wohl auch das Konzept des Films. Dann gibt es, wie bei allen Tarantino Filmen viel zu viele gleichberechtigte Charaktere. Einen Drehbuchschüler würde ich fragen, was er sich dabei gedacht hat, um wen und was es eigentlich geht. Aber bei Tarantino gilt das dann als genialGernot hat geschrieben:
deinen vergleich django - IB kann ich zb. überhautp nicht nachvollziehen. ich finde IB viel flüssiger und von der atmosphäre extrem spannend und neuartig - und christoph waltz, sowohl tarantinos charakterbeschreibung als auch waltz' leistung - waren in IB einfach überragend.
Ach, und das "etwas wagen" ist an sich noch nicht toll, aber immer noch besser als nie etwas wagen. Auch beim "wagen" ist es aber erst das Ergebnis daß das Wagnis toll macht. Gewagt, aber gewußt wie.
Und wie auch immer, natürlich muß QT nicht jedem gefallen, dann wären seine Filme wahrscheinlich auch nur im Soso Bereich, aber was zählt ist das er zu begeistern vermag. Und bislang hat er es auch meist geschafft damit noch Geld zu verdienen.
Eigentlich warte ich schon lange darauf daß er auch mal richtig auf die schnauze fällt, aber auch DU scheint zu laufen. Könnte sogar sein in Deutschland erfolgreichster werden. Und dann auch noch mit einem Western, die in den letzten Jahrzehnten meist viel schlechter liefen als in den USA.