Hannes007 hat geschrieben:Und es stimmt, auch in meinem Umfeld kommt Craig nicht bei jedem an.
Das kann ich in meinem Umfeld über jeden Bonddarsteller sagen:
Ich kenne Leute, die lieben Roger Moore, können aber mit Connery nichts anfangen.
Es gibt Leute, die halten Timothy Dalton für eine Fehlbesetzung. Für mich persönlich ist er der beste Bonddarsteller bis heute.
Und natürlich gibt es diese Meinungen auch zu Craig.
Auch zur Brosnan-Ära gab es Leute, die nicht ins Kino gegangen sind, weil sie mit dem "Neuen" nichts anfangen konnten. Nur gab es vor Craig noch nicht soviele Möglichkeiten, seinen Unmut in der digitalen Welt loszuwerden. Das fing ja eigentlich erst mit DAD richtig an. Generell wurden Schauspieler "früher" in den Medien nicht so fertig gemacht wie heute. Wenn nicht grad jemand mit der Justiz in Kontakt gekommen ist, dann wurden die Stars eher von den Medien hofiert. Das hat sich mit den neuen Medien alles verändert.
Inzwischen finde ich Anti-Craig-Gerede aber nur noch unter Leuten, die generell kein großes Interesse an Bond zeigen. Leute, die vielleicht mal zwei, drei Bondfilme gesehen haben, aber trotzdem dazu eine Meinung haben - weil ja scheinbar jeder zu Bond eine Meinung haben muss.
Selbst wenn jemand noch nie einen Bondfilm gesehen hat, kommen manchmal Kommentare wie "Ich hab gehört, der Neue soll ja nicht so gut sein."
Aber das sind wie gesagt alles Leute, denen Bond auch schon zur Brosnan-Zeit egal war.
"Skyfall" hatte dann allein in Deutschland ca. 3 Mio mehr verkaufte Kinotickets als der durchschnittliche Brosnan-Bond. Hier kann niemand mehr objektiv argumentieren, dass Craig in der Öffentlichkeit unbeliebter ist als Brosnan.