danielcc hat geschrieben:ich glaube du willst mich nicht verstehen.
Doch, doch, ich versteh doch sehr gut, aber ich denke mittlerweile du verstehst FYEO nicht
Zum hundertsten Mal: Es geht nicht darum ob etwas albern ist oder nicht.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als Kleinigkeiten zu nennen, denn ein Film besteht nun mal aus Tausend Kleinigkeiten.
Filme bestehen vor allem aus den großen Ideen, und die meisten nicht wirklich aus vielen Kleinigkeiten.
Und es geht hier nur insofern um die Albernheiten weil du die vorhandenen ignorierst und auf einem hoch ernsten Film bestehst, der FYEO aber nur teilweise ist.
Aber auch das große Ganze ist ja vollkommen anders! Es gibt keinen Bondfilm bei dem es um so wenig geht. Obwohl zB TSWL und FRWL oberflächlich etwas ähnliches thematisieren (dort U-Boot Ortungssystem bzw. Lecter, hier ATAC) setzt man in den beiden Filmen was ganz anderes on top (der persönliche Plan von SPECTRE bzw. die Weltzerstörung durch Stromberg).
Auch in OHMSS ist es so. Da ist zwar eine persönliche Geschichte um Tracy, aber eigentlich bedroht Blofeld die ganze Welt.
Das Ganze ist eben nicht vollkommen anders. Es geht zwar um weniger, aber das verändert den Film nicht wirklich.
Da sehe ich eigentlich sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen YOLT und OHMSS.
Weil du jetzt hier auch wieder dich auf das konzentriest was dir passt, und nun, nur andersherum ,alles andere ignorierst
Zur Eishockeyszene (gleiches gilt für die Motorradfahrer):
Ja das wirkt etwas albern aber es ist eben doch bodenständig! Bond wird von beauftragten Schlägern oder Killern angegriffen. Bond setzt kein Gadget ein um sie loszuwerden. Die Waffen am Motorrad halte ich für legitim. Auch dort ist Bond wirklich in Gefahr und wehrt sich nur mit dem, was die Umgebung hergibt. Es war ja bewusste Idee von FYEO, dass Bond immer wieder in ernste Gefahr kommt, und sich auf sich selbst verlassen muss.
Oh mann oh mann, das schmerzt ...
Wenn du die Eishockeyszene als bodenständig begreifst nur weil er keine Gadgets einsetzt, dann ist alles in MR auch bodenständig. Das ist doch eine vollkommen idiotisch Einlage.
In ernster Gefahr ist er in FYEO genau so viel, oder genau so wenig wie in jedem anderen Bond. Nur weil keine Gadgets eingesetzt werden, werden die Anschläge und Verfolgungsjagden nicht realistischer. Und wenn die Waffen am Motorrad legitim sind, dann ist die Gondel in MR ebenfalls legitim.
Sorry, ich nehme das wirklich so war und konstruiere da nichts.
Das glaube ich dir sogar ein wenig. Aber dann hast du ein ernsthaftes Wahrnehmungsproblem.
Geh doch einfach mal durch, wie solche Tötungsversuche in den vorherigen Filmen ablaufen und was Bond einsetzt um zu entkommen.
Das variiert doch von Film zu Film. Mal setzt er Gadgets ein, mal nicht. In LALD oder TMWTGG oder DAF setzt er bei den großen Actionszenen auch keine Gadgets ein. Er entkommt zumeist aufgrund seines Geschicks, Und die Anschläge und Morde sind eher weniger absurd als so manches in FYEO. In OP werden dann in der PTS wieder die üblichen Gadgets benutzt.
Der Punkt ist nach wie vor daß du in FYEO fast so viel siehst wie Stevie Wonder.