Neues vom Wixxer
Es gibt einen neuen Wixxer, Rather Short ist tot und Very Long steht auf einer Todesliste, zusammen mit einem schmierigen Informanten, zwei Besitzern eines "sehr geschmackvollen Etablissements an der Themse", der Freundin seines Partners Even Longer, Miss Victoria Dickham, und dem Lateinlehrer Cäsar Cicero Catch. Während Very Long um sein Leben kämpft, kämpft Even Longer um das Leben seiner Freundin, die Anerkennung ihres Vaters und mit seinem Bruder Much Longer, Tanzlehrer und Privatdetektiv.
Die Spur führt zum Kloster St. Vokuhila (schwarz-weiß), in dem in wenigen Tagen die königliche Hochzeit stattfinden wird.
Als absoluter Fuchsberger-Fan war dieser Film ein Muss
Die Handlung ist relativ stumpfsinnig, aber immer wieder überraschend und unterhaltsam.
Blacky Fuchsberger als Lord David Dickham ist ein absolutes Highlight, immer wieder Anspielungen auf die Edgar Wallace Filme ("Ach, das erinnert mich an alte Zeiten, ich hab früher viel in schwarz-weiß gearbeitet"). Auch das Klaus Kinski Double "Chucky Norris" war unglaublich gut und natürlich die trotteligen Ermittler, die hochnäsige Lady Dickham, Schwester Stefanie und der Pathologe Dr. Brinkman, der den Kindergeburtstag seines Sohnes in die Pathologie verlegt
Alles andere als anspruchsvoll, aber lustig, besonders, wenn man die Originale kennt!
("Fand ich toll, wie sie den Zinker zur Strecke gebracht haben!" - "Pssst, das war Heinz Drache...")
9/10
Mr. Bean macht Ferien
Mr. Bean gewinnt eine Reise nach Cannes und schlittert von einer Katastrophe in die nächste, verliert Geld und Pass, steht unter Entführungsverdacht, vermasselt einen Werbespot-Dreh und "kümmert" sich um einen russischen Jungen.
Ich bin allgemein kein Bean-Fan, aber den Film fand ich furchtbar, hab ihn nicht mal ganz zu Ende geschaut, zu albern, übertrieben und schon nach einer Viertelstunde nur noch nervig. Insgesamt vielleicht 2,3 gute Gags...
1/10