Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

781
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ich sprach auch weniger von uns, die sich ja aktiv mit der Materie (zurzeit ist es eher heiße Luft) befassen, sondern mehr von den Otto-Normalverbrauchern, die immer etwas länger brauchen. Erst wenn die unzufrieden sind, ändert sich auch wirklich was. Schließlich stellen sie einen Großteil der Kinobesucher_innen dar.
Und wie denkst du, würde sich so eine Unzufriedenheit des Gesamtpublikums gegenüber einem Filmkomponisten äußern?
Indem Kritiker_innen in ihren Artikeln darüber schreiben? Darunter "hochqualifizierte" Portale wie Filmstarts, Kino.de z.B. ...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

782
craigistheman hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ich sprach auch weniger von uns, die sich ja aktiv mit der Materie (zurzeit ist es eher heiße Luft) befassen, sondern mehr von den Otto-Normalverbrauchern, die immer etwas länger brauchen. Erst wenn die unzufrieden sind, ändert sich auch wirklich was. Schließlich stellen sie einen Großteil der Kinobesucher_innen dar.
Und wie denkst du, würde sich so eine Unzufriedenheit des Gesamtpublikums gegenüber einem Filmkomponisten äußern?
Indem Kritiker_innen in ihren Artikeln darüber schreiben? Darunter "hochqualifizierte" Portale wie Filmstarts, Kino.de z.B. ...
Das ist aber dann eben gerade nicht der Otto-Normalverbraucher.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

787
Samedi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit der Bond-Zuschauer auf IMDB rumtreibt.
Ach komm Samedi. Jeder/jede Zuschauer_in zwischen 12 und 50 treibt sich auf IMDB rum. Die Seite zählt doch zu den beliebtesten Adressen, wenn es darum geht sich über Filme zu informieren... Es wäre interessant zu wissen wieviel Aufrufe die Top 250-Seite hat.

Edit: Und selbst wenn Hausfrau Birgit zum Arzt geht, liest sie im Wartezimmer doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit den Stern oder die Gala.

788
Samedi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit der Bond-Zuschauer auf IMDB rumtreibt.
Ach komm Samedi. Jeder/jede Zuschauer_in zwischen 12 und 50 treibt sich auf IMDB rum.
Aber die wenigsten Ottonormalzuschauer werden da auch was posten. Daher erfährt man über die eben auch wieder nix. Und schon gar nicht über ihre Meinung über irgendwelche Bondkomponisten. Darum geht´s ja hier. :wink:
#London2025

789
Samedi hat geschrieben:
Ach komm Samedi. Jeder/jede Zuschauer_in zwischen 12 und 50 treibt sich auf IMDB rum.
Aber die wenigsten Ottonormalzuschauer werden da auch was posten. Daher erfährt man über die eben auch wieder nix. Und schon gar nicht über ihre Meinung über irgendwelche Bondkomponisten. Darum geht´s ja hier. :wink:
Ja aber lesen werden die. Und da in der nicht-Fachpresse ohnehin gerne direkt von großen Kritikern zitiert wird - ich behaupte mal die wenigsten von diesen Trittbrettfahrern haben den Film überhaupt gesehen - könnte der Soundtrack, im Falle einer Enttäuschung sehr wohl zur Sprache gebracht werden. In jeder Kritik zu Dunkirk, die ich gelesen habe, wurde z.B. der Soundtrack von Hans Zimmer besprochen, oder zumindest erwähnt.

790
Samedi hat geschrieben:
Ja aber lesen werden die.
Aber wenn ein Ottonormalzuschauer bei IMDB oder sonstwo irgendwas liest, bekommt EON nichts davon mit. So viel Überwachung haben wir auch noch nicht. :wink:
#London2025

791
Samedi hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Ja aber lesen werden die.
Aber wenn ein Ottonormalzuschauer bei IMDB oder sonstwo irgendwas liest, bekommt EON nichts davon mit. So viel Überwachung haben wir auch noch nicht. :wink:
Hör mal auf alles zu verdrehen bitte. Wenn viele Zuschauer sich von negativen Kritiken beeinflussen lassen, dann kratzt das EON schon. Denk doch mal an QoS zurück. Den haben die großen britischen Zeitungen gebasht (ob zu recht oder nicht spielt an dieser Stelle kein Rolle), das Resultat war eine recht einheitliche Rezeptionshaltung. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Kritiken die Filmrezeption einfärben. Am besten man liest nichts.

795
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Samedi, was glaubst du eigentlich wie sonst bisher immer bei sämtlichen Filmen die Zuschauermeinungen zu den Studios gelangen?
Z. B. über Test-Screenings.
So viele Kinos gibt es gar nicht, als da ein einigermaßen zuverlässlicher Meinungs-Konsenz zustande kommt. :D Falls du Pressevorführungen meinst, die sagen in der Regel nichts aus, da die anwesenden Redakteur_innen dankbar sind überhaupt eingeladen worden zu sein. Und ich weiß da wovon ich spreche.