Re: Box Office und Zuschauerzahl

798
Aktueller Trend fürs deutsche Wochenende:
Noch mal sehr starke 400 Tsd. SF hatte an diesem Wochenende 560 Tsd. Aber vielleicht überbietet SP abermals den ersten Trend.
Damit lege SP dann schon bei rund 5,5 Mio und hätte das Endergebnis von CR eingeholt.

In den USA ist jetzt Feiertags Wochenende, da dürften auch noch mal 10 Mio kommen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

799
danielcc hat geschrieben:Aktueller Trend fürs deutsche Wochenende:
Noch mal sehr starke 400 Tsd. SF hatte an diesem Wochenende 560 Tsd. Aber vielleicht überbietet SP abermals den ersten Trend.
Damit lege SP dann schon bei rund 5,5 Mio und hätte das Endergebnis von CR eingeholt.

In den USA ist jetzt Feiertags Wochenende, da dürften auch noch mal 10 Mio kommen.
Letztlich werden's so 850, mit viel Glück knapp 900 Mio werden. Eigentlich ein toller Wert, wäre da nicht SF gewesen. Es ist das erste Mal seit den Achtzigern, dass ein neuer Bondfilm wirklich deutlich weniger einspielt als der Vorgänger. Macht aber nichts, die Erwartungen waren einfach zu hoch. Der Film bietet alles, was Bond je ausgemacht hat, und kommt trotzdem nur mäßig an. Keine Ahnung, was die Leute erwartet haben. Besonders das USA-Ergebnis überrascht mich negativ. Vermutlich war's wirklich der Tatsache geschuldet, dass wir ein Mega-Jahr hatten, was Action-Blockbuster angeht.
"Schnickschnack! Tabasco!"

801
Nun ja, ein Großteil der Abweichung kommt aus USA. Hinzu kommt der deutlich stärkere Dollar der alle Ergebnisse aus Europa aber auch anderen Ländern schlechter aussehen lässt.

Man muss sich also eher fragen, was gat SF so besonders gemacht für die USA. Ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht erklären

802
danielcc hat geschrieben:Nun ja, ein Großteil der Abweichung kommt aus USA. Hinzu kommt der deutlich stärkere Dollar der alle Ergebnisse aus Europa aber auch anderen Ländern schlechter aussehen lässt.

Man muss sich also eher fragen, was gat SF so besonders gemacht für die USA. Ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht erklären
Westernartiger Showdown, gefallener Held, der zurückkehrt, die Parallelen zu Nolans Batman, sehr gute Kritiken, Jubiläum, Olympiaspott, Adele ...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

805
danielcc hat geschrieben:Nun ja, ein Großteil der Abweichung kommt aus USA. Hinzu kommt der deutlich stärkere Dollar der alle Ergebnisse aus Europa aber auch anderen Ländern schlechter aussehen lässt.

aber wie's aussieht, wird SP nicht mal in D der erfolgreichste Film 2015 werden. Er wird vermutlich nicht mal Fack juh Göhte 2 schlagen
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

806
Den wird er mit 100%tiger Sicherheit nicht mal ansatzweise schlagen, der steuert auf 7,6 Mio Besucher zu und wird damit mehr als 1 Mio. mehr ziehen als SP. Er wird zudem auch "Minions" (etwa 6,8 Mio.) nicht packen und ganz bestimmt nicht Star Wars. Damit bleibt nur der undankbare vierte Rang. :D
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

810
Ich verstehe nicht die Relevant darin wie viele Film in einem jahr mehr Zuschauer hatten. Wären im Jahr von SF auch SW, HP und Avatar 2 gelaufen hätten die auch mehr Zuschauer gehabt.
Fakt ist doch, dass SP noch mehr Zuschauer als die ohnehin sehr erfolgreichen Filme seit GE in Deutschland mit Ausnahme von SF. und da dessen Erfolg ja nur an Olympia, dem Jubiläum und Adele lag, muss SP wohl sogar der bessere Film sein

;-)