Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

812
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Bond sich opfert für das, wofür er lebt: Also das Land.

Sicherlich ist das alles vordergründig, aber ich finde: Mit der PTS von CR hat man in gewisser Weise einen Start des Charakters definiert, der fast zeitlos funktioniert. Die PTS ist ja extra schwarz weiß, so dass sie im Grunde auch 1950 spielen könnte.
Wenn man ein ähnlich zeitloses Ende schafft, dann wäre das OK.
"It's been a long time - and finally, here we are"

813
Die Idee Craigs Bond sterben zu lassen gefällt mir sehr. Allerdings wäre eine Selbstaufopferung für Krone und Vaterland ziemlich pathetisch lächerlich. Das käme 40 Jahre zu spät.
Da passt eigentlich nur eine persönliche Ursache. Wenn man Blofeld jetzt als großen Erzfeind wieder aufbaut und im letzten Film eine gute finale Konfrontation zwischen den beiden schreibt, bei dem Bond z.B. tödlich verletzt wird, womit einfach niemand rechnet, dann ist das ein spektakuläres Ende für diese Ära.
Man muss mit einem neuen Darsteller ja auch nicht rebooten, sondern kann einfach, wie schon bei DN, einsteigen. Ein Kontinuitätsgefühl zwischen den Darstellern gab es doch nie wirklich und heute erst recht nicht.

Der vermeintliche Tod in SF hätte da hervorragend gepasst. Bond versinkt in die Dunkelheit und Ende. Ich glaube, dass gleiche passierte im YOLT Buch.
Gerade bei so einer Figur wie Bond passt der nicht eindeutige Tod recht gut in das unverwüstliche Image. Ihm beim letzten Atemzug zuzusehen könnte zu "gewaltsam" wirken.

814
ILM ist also als Effektschmiede dabei... ich vermute sie sind speziell für die digitale Entstellung von Oberhauser dabei. Sowas muss überzeugend sein und da dürfte ILM die richtige Adresse sein.

Zur Entstellung von Oberhauser/ESB:
Für mich ist es auch eine Hintertür in den nächsten Filmen die Figur durch einen anderen Darsteller verkörpern zu können. Er bricht aus und taucht nach einer Zeit (mit plastischen Chirurgie) wieder auf.
Ist sogar in Linie mit den Romanen. Da hatte ESB von Auftritt zu Auftritt auch immer wieder seine Erscheinungsform geändert.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

815
Invincible1958 hat geschrieben:Im MI6-Forum tummelt sich mal wieder ein "Insider" herum, der angeblich von jemandem aus der Produktion, der Craig sehr nahe steht, erfahren haben will, dass "Spectre" auf jeden Fall Craigs letzter Einsatz als Bond sein wird.
Um mal ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen:

Das sich solch eine Vertrauensperson in einem Forum anmeldet und ausplaudert, ist gar nicht so unglaubwürdig, wie man erst denkt, denn das Gleiche ist im selben Forum, mit der Information, dass der Titel SPECTRE sein wird, wochen vor der offiziellen Pressekonferenz geschehen.

Vielleicht sogar von selber Person?....

818
danielcc hat geschrieben:Meine Annahme ist aktuell noch, dass man auch Oberhausers Zentrale in Marokko CGI mäßig machen wird. Da muss ja was großes sein, wenn Bond und Madeleine aus der Limousine steigen und da es null Anzeichen dafür gibt, dass so etwas dort seit Wochen gebaut wird, denke ich, man wird es wie in SF mit der Insel von Silva machen
Meines Wissens gibt es in Marokko echte Krater, vielleicht hat man bereits davor gedreht und ein paar kleinere Setaufbauten mitverfrachtet. Dreharbeiten mitten in der Wüste dürften sich relativ gut geheim halten. Die komplette Basis dürfte wohl kaum gebaut werden, vor allem nicht vor Ort. Den Vulkankrater hatte man für YOLT ja auch nichteinmal in Japan gebaut, dort hätte es immerhin im Gegensatz zur Wüste eine Filminfrastruktur gegeben. Ich denke ein Großteil davon wird in Pinewood gedreht. Dazu Modelle zumindest für die Zerstörungszenen und CGI für die Kombination von realen und Modellbildern. Dazu CGI wenn es einen Establishing Shot der Basis geben sollte (wie das Auftauchen von Silvas Insel).

Hoffentlich macht man was aus dem Set. Aus Silvas Insel hat man nicht viel gemacht. Die ursprünglich dafür geplante Verfolgungsjagd zu Fuß wäre spitze gewesen... eine der kleineren verschenkten Ideen in SF.
Nico hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:denke ich, man wird es wie in SF mit der Insel von Silva machen
Wie war das denn da? Ich dachte die Insel wäre echt?
Naja sie gibt es auch in der Realität: Hashima Island:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hashima_Island

Für SF hat man dort aber nur Recherche betrieben. Realisiert für den Film wurde es in Sets in Pinewood und mittels CGI für die Panoramen, natürlich auch in Kombination von beidem. Wieso nicht dort? Zu gefährlich (fast alles einsturzgefährdet) und deshalb wahrscheinlich nicht zu genehmigen. Irgendwo las ich mal glaub ich, dass man einzelne Shots der echten Insel in den Film integrierte, bin mir aber da nicht sicher wo was genau.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

824
danielcc hat geschrieben:WAs sind das denn für Szenen die moneypenny mit diesem Kästchen auf der Brücke zeigen??? Und wozu braucht sie eine Stuntfrau ?
Ich denke, auf der Brücke hat einer der Werbepartner einen TV-Spot mit Naomie als Moneypenny gedreht. Hat nichts direkt mit dem Film an sich zu tun.

Gab es ja schon immer. Zum Beispiel die Heineken Werbung mit Eva Green, oder die Heineken Werbung mit Olga Kurylenko oder ...

Warum ich zu dieser These komme? Das Wetter. Es passt zu keiner Szene im Script.
Und zweitens gibt es im Script auch keine Moneypenny-Szene auf einer Brücke.