814
von NickRivers
Agent
niemand hat was gegen Farbige als Bond-Partner (wie jetzt Felix Leiter) oder gar Bond-Gehilfin (wie jetzt Moneypenny). Man hat nur etwas dagegen, der polit. Korrektheit wegen jetzt Bond zu streamlinen.
Die Forderungen, dass Bond jetzt Farbig sein muss, schwul sein muss und eine Frau sein muss, sind derartig dumm, dass es einem weh tut.
Es gab Versuche, Farbige Superhelden zu etablieren (u.a. die Blacksploitation v.a. Shaft), Versuche weibl. Superheldinnen (damit meine ich nicht nur Catwoman und Supergirl, sondern mehr oder weniger kurzlebige Experimente wie "Tank Girl" "V.I. Warshavski", natürlich "Lara Croft" (wurde sogar in -ich glaube TWINE- kopiert) und wie hieß der kurzlebige Action Star, die sogar Freestyle Wrestling Champion war -Carcano oder so??) ebenso.
Kein einziges dieser (potentiellen) Franchise war von Dauer. Vermutlich schießt man sich deshalb auf Bond ein, um mit seinem Nimbus diesen Interessen einen besseren Rückhalt zugeben.
PS: Sherlock Holms wurde nachgesagt, dass der kryptsich schwul sei. Wäre er damals geoutet worden, wäre ihm kein so großer ERfolg beschieden geworden
Zuletzt geändert von
NickRivers am 31. Mai 2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
"There is sauerkraut in my lederhosen."