Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

859
Skyfall hätte in erster Linie ein ganz anderer Film werden müssen, aber so wie er ist, passt Newmans Soundtrack leider nur sehr selten und ist entweder zu dick aufgetragen (was auch ein Problem des ganzen Filmes ist) oder (viel häufiger) hätte eigenständiger sein müssen, statt sich wie eine Zusammenfassung bekannter anderer Soundtracks anzuhören. Umso länger ich da über den guten Henry nachdenke, desto mehr gefällt mir die Vorstellung, ihn für Bond komponieren zu lassen. Er wäre in der Tat perfekt für SF gewesen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

861
Samedi hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben:Der Soundtrack von CR ist doch wesentlich klassicher gehalten als jener von TND oder DAD?
Er geht aber nicht in Richtung der frühen Bondfilme. Der von QOS noch weniger.
Der von SF dann aber auch nicht, auch wenn einige da vielleicht GF hineinzudeuten versuchen. Und ein "Time to get out" aus QOS passt eindeutig zu dem Stil früherer Bonds.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

862
Casino Hille hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben:Der Soundtrack von CR ist doch wesentlich klassicher gehalten als jener von TND oder DAD?
Er geht aber nicht in Richtung der frühen Bondfilme. Der von QOS noch weniger.
Der von SF dann aber auch nicht, auch wenn einige da vielleicht GF hineinzudeuten versuchen. Und ein "Time to get out" aus QOS passt eindeutig zu dem Stil früherer Bonds.
Dem schließe ich mich an. Ganz besonders "Have you ever killed someone", welches das furiose Finale im Hotel "Perla de las Dunas" einleitet, könnte direkt von John Barry stammen. Meine Lieblingsstelle: Wenn die ethnischen Trommeln einsetzen, dazu die E-Gitarre, anschließend die unterschwelligen Streicher gefolgt von den Bläsern. Der Hook erinnert mich immer wieder an den Soundtrack von YOLT! Natürlich ist das alles Geschmacksache, aber solche Kompositionen habe ich z.B. in SF sehr vermisst. Stattdessen konnte ich wie Casino Hille viele Anleihen bei Hans Zimmer heraushören, was ja nicht zwangsläufig verkehrt ist, nur meiner Meinung nach nicht wirklich zur Finesse Bonds passt. Ich glaube die technoiden Einlagen die Danielcc bei den frühen Arnold-Kompositionen ankreidet, sind auf die Entstehungszeit der Filme zurück zu führen. Trotzdem empfinde ich sie jetzt nicht als dominierend, wie es bei anderen Filmen aus dieser Zeit der Fall ist.

Wie gesagt, hoffentlich überzeugt mich der Score zu SPECTRE. Ich kann es kaum erwarten die ersten Schnipsel zu hören! Cheers ;)

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

866
Casino Hille hat geschrieben:Ich bin froh, dass er mich nicht an einen Track erinnert. Ich will ja nicht dasselbe hören, wie vor 40 Jahren, sondern etwas neues und frisches, dass sich dennoch vertraut anfühlt.
Naja, aber wenn es sich für dich "vertraut anfühlt", dann musst du doch auch wissen, an was es dich erinnert. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

867
Das ist deine Lesart. :lol:

Du willst aber eine Konkretisierung, die völlig unnötig ist und die mit den "alten Bonds" hinreichend genug dargelegt wurde. Genau wie Daniel mit seinem Wunsch nach einem Beispiel für den Zimmer-Vergleich konkreteres an der falschen Stelle wissen wollte. Es geht hier um eine Empfindungssache, die ihr viel zu sehr auf technisches oder substantielles eingrenzen wollt. Wenn es so einfach wäre, würden wir nicht diskutieren.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.