Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

856
Ich finde interessant, dass nach dem Trailer jetzt wieder die "Oh man, Bond handelt schon wieder ohne Auftrag im Alleingang"-Diskussionen losgehen.
Natürlich lässt der Trailer das so erscheinen.

Aber wenn die wüssten, dass es sich um einen Auftrag der alten 'M' (Judi Dench) handelt, und Bond daher nicht aus reiner Neugier nach Mexiko gereist ist ...

Und 'M' (Ralph Fiennes) stellt sich Bond in SPECTRE auch nie in den Weg, außer in der kleinen Wutrede zu Beginn, die ja allerdings keine großen Auswirkungen hat.

857
Das alte Drehbuch liess es doch sowieso offen ob er überlebt oder?
Fliegt er nicht nur aus dem Zug?

Bin sehr gespannt wie der Showdown wird. Man sieht ja in einer Einstellung wie die ganze Brücke gesperrt ist mit Sondereinsatzkräften und M dann auf die Kamera zu geht.
Was ich mir wünsche ist, dass der Shwodown klar macht, dass Bond sich seinen Feind für den nächsten Film selbst geschaffen hat. Ein durch Bond zweifach entstellter Oberhauser, dessen Leugnung, dass er sich an ihn erinnere und Bonds Botschaft, dass er ja auch adoptiert sei, und letztlich die Tatache, dass Bond ihn nicht tötet sondern mit diesem Schicksal überleben lässt, dass wäre ein Klasse aufhänger für Bond25.

Denke Bonds Konfrontation mit Oberhauser und Ms Konfrontation mit Denbigh könnte parallel inszeniert werden.
"It's been a long time - and finally, here we are"

858
danielcc hat geschrieben: Denke Bonds Konfrontation mit Oberhauser und Ms Konfrontation mit Denbigh könnte parallel inszeniert werden.
Zumindest die im alten Mi6 Gebäude. Auf der Brücke ist M gleichzeitig vor Ort und veranlasst doch, dass Oberhauser nicht über den Haufen geschossen wird.
Ich hoffe es gibt keine Parrallel-Montage zwischen Bond-Oberhauser und M-Denbigh. Ich empfand es immer schon als Binsenwahrheit, dass durch diese Szenenübergreifenden Zeitverdichtung mehr Spannung aufkommt. Für mich schwächt es nur den inhaltlichen Spannungsbogen ab. Daran wird dieses ganze Finale aber hängen. Ich hoffe für den Film sehr, dass zwischen Bond und Oberhauser eine intensive Dynamik entsteht, die uns noch für dieses Finale begeistern kann. Hier muss man vom Drehbuch-Level deutlich abheben.
In der Hinsicht habe ich aber doch noch Vertrauen in Mendes. Nach der Drehbuchlektüre fragte ich mich, warum er diesen Film überhaupt dreht. Nach den Trailern habe ich wieder eine Vorstellung davon.
Schade das er ein verregnetes Finale nicht mehr bezahlt bekommen hat.

859
ich glaube MEndes hat so ziemlich alles bekommen was er wollte. Die Böden beim Finale wurden ja sogar gewässert, also entweder wollte er keinen richtigen Regen oder es gibt doch welchen?

Ich denke, wir als nicht Filmschaffende können nicht so recht einschätzen, was ein Regisseur in einem Drehbuch sieht oder nicht. Denke, Mendes wird da schon wissen was er wie erzählen will und wie er es reizvoll macht.

Zur Parallelmontage gebe ich dir Recht, kommt aber drauf an. In QOS fand ich das jedes Mal erbärmlich an den Haaren herbeigezogen und kontraproduktiv. Die Aussschuss-Szene in SF fand ich aber durch die parallel Erzählung (M, Bond, Silva) als absoluten Höhepunkt.

Ich bin jetzt echt gespannt, was sich seit dem Drehbuch noch geändert hat. Das mit M geht in genau die richtige Richtung - allein das spricht für Mendes, wenn er das erkannt hat in all dem Pre Production Trubel

860
danielcc hat geschrieben:ich glaube MEndes hat so ziemlich alles bekommen was er wollte. Die Böden beim Finale wurden ja sogar gewässert, also entweder wollte er keinen richtigen Regen oder es gibt doch welchen?

Ich denke, wir als nicht Filmschaffende können nicht so recht einschätzen, was ein Regisseur in einem Drehbuch sieht oder nicht. Denke, Mendes wird da schon wissen was er wie erzählen will und wie er es reizvoll macht.
Den Wet-Down macht man auch einfach nur gerne, damit sich die Lichter der Stadt reflektieren. Man sieht auf vielen Set-Fotos des Westminster-Bridge Drehs die Feuerwehr. Die bestellen wir übrigens auch hier in DE für jede Kleinproduktion zum Strasse durchnässen.
Es rein digital regnen zu lassen funktioniert nur bei Totalen. Für Nahaufnahmen muss die Feuerwehr dann wieder ihr Regengitter über die Darsteller hochhalten. Wenn M auf die Brücke läuft, hätten wir echten Regen sehen müssen.
danielcc hat geschrieben: Zur Parallelmontage gebe ich dir Recht, kommt aber drauf an. In QOS fand ich das jedes Mal erbärmlich an den Haaren herbeigezogen und kontraproduktiv. Die Aussschuss-Szene in SF fand ich aber durch die parallel Erzählung (M, Bond, Silva) als absoluten Höhepunkt.
Wobei es in SF zu diesem Moment einfach flüssig aufbaut und der Inhalt durch und durch aus dem Ursache-Wirkung Effekt besteht. Reine Handlung, fast keine Worte mehr. Das funktioniert ganz gut. Deshalb denke ich, dass das für SP sich weniger eignet. Das ganze Finale hängt sehr an Waltz.
danielcc hat geschrieben: Ich bin jetzt echt gespannt, was sich seit dem Drehbuch noch geändert hat. Das mit M geht in genau die richtige Richtung - allein das spricht für Mendes, wenn er das erkannt hat in all dem Pre Production Trubel
Les dir mal Sony Deutschlands offizielle Inhaltsangabe unter dem Trailer durch. Ich erkenne den FIlm fast nicht wieder. :wink:

862
Mag zwar übertrieben ausgedrückt sein, aber für mich passt da etwas nicht zusammen.
Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt Bond ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (MONICA BELLUCCI) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berühmt-berüchtigten Kriminellen.
berühmt berüchtigt sein und einer Geheimorganisation angehören, mh.
Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen SPECTRE kennt. Bond tappt doch viel länger im Dunkeln.
Derweil stellt der neue Chef des Centre for National Security Max Denbigh (ANDREW SCOTT) in London Bonds Tätigkeit in Frage und ebenso die Relevanz des MI6 unter der Führung von M (RALPH FIENNES). Heimlich bittet Bond Moneypenny (NAOMIE HARRIS) und Q (BEN WISHAW), ihm dabei zu helfen, Madeleine Swann (LEA SEYDOUX) aufzuspüren.
Bond spürt doch Mr. White auf un dieser leitet ihn zu seiner Tochter.
Sie ist die Tochter seiner alten Nemesis Mr. White (JESPER CHRISTENSEN) und wahrscheinlich die einzige Person, die im Besitz eines Hinweises ist, mit dem sich das undurchdringbare Netz um SPECTRE entwirren lässt.
Großer Unfug. Das macht keinen Sinn, da es dahinter keinen gibt.
Als Tochter eines Killers ist sie außerdem dazu in der Lage, Bond wirklich zu verstehen. Etwas, das die meisten anderen Menschen nicht können.
Oje, solch ein Verhältnis zwischen den beiden existiert doch gar nicht. Wobei: Mr Hinx töten und danach so angetörnt zu sein, dass man sich in der Kabine gegenseitig derbe und wild vernascht, ist schon sehr strange.
Während Bond immer tiefer in das Herz von SPECTRE vordringt, findet er heraus, dass es eine überraschende Verbindung gibt, zwischen ihm selbst und dem Feind, den er sucht, gespielt von CHRISTOPH WALTZ.

Das ist vielleicht sehr pedantisch von mir, aber da der Trailer auf manche schon falsche Eindrücke hinterlässt, helfen solch schlecht formulierten, aufgeblasenen und teilweise etwas irreführenden Beschreibungen nicht weiter. Die Geschichte ist aber auch schon älter als SPECTRE und Bond. Soetwas liest man immer wieder. Ich glaube da wird einfach intern-extern schlecht kommuniziert. Die lesen ja nicht alle das Drehbuch.

864
Nur so ein Gefühl:

Die Theorie, dass Oberhausers Gesicht am Ende so entstellt ist, das andere Darsteller die Rolle in Zukunft übernehmen werden, wird für mich immer wahrscheinlicher.
Dafür spricht:
- Die Nähe der Explosion ist sehr fatal für ein Gesicht.
- Es wurde ohne Maske gearbeitet.
- Waltz ist eigentlich nicht der Typ für solche Verpflichtungen. War laut Mendes doch schon schwer genug ihn überhaupt an Bord zu bekommen. Die Verhandlungen gingen über ein Jahr, laut Waltz.
- Wenn Craig wahrscheinlich sowieso aufhört, macht ein anderer Darsteller-Wechsel auch nichts aus. Das würde auch erklären, wie man ursprünglich auf die Idee kam, Blofeld noch im selben Film sterben zu lassen.

Passt für mich ganz gut zusammen. Auch wenn Broccoli die plastische Chirurgie in DAD als zu übertriebenes Szenario bezeichnete.

867
danielcc hat geschrieben:Witziges Detail: Auf den Pappen beim Schießstand ist Bonds Gesicht im Showdown :-)

Ist es eigentlich im Drehbuch auch so, dass Bond Belucci grade noch rettet als sie von zwei Mann erschossen werden soll=?
Pappen, Schießstand? Hää?

Und ja, die Szene ist wie auf dem Papier.
danielcc hat geschrieben:Übrigens, so wie Waltz im Trailer spielt, könnte er für mich der allererste echte Blofeld sein - so wie ich ihn mir vorgestellt hätte.
Absolut. Was für eine furchtbar verschenkte Figur das damals war. Pleasence hatte schon was, aber es war dann doch nicht der richtige Typ für Blofeld, sein Auftritt sowieso zu kurz und banal.
Man muss sich das noch einmal bildlich vergegenwärtigen, seinen lang erwarteter Auftritt, den Kopf aus dem Hinterteil eines Henchmans streckend! Es ist schon so absurd, dass es wieder einmalig ist.

868
Der Trailer ist der Wahnsinn. Dass Änderungen zu erwarten waren war klar. Schon in SF hatte Mendes einige Dialoge komplett geändert gegenüber dem Drehbuch. In einigen Fällen leider nicht zum positiven... was den Gesamtgenuss aber nicht trübte.

Ich bin maßlos überrascht über das OHMSS-Theme im Trailer. Zusammen mit den letzten Zeilen im Drehbuch lässt das die Fantasie auf Hochtouren laufen. Hat man evtl. mehrere Enden gefilmt? Ist Madeleine wirklich Tracy 2.0 ? Oder sieht Mendes den Streifen als seinen eigenen OHMSS mit möglicherweise anderem Ende?
Der Film hat wohl so RICHTIG viele Verweise zu OHMSS....

Wieso ist aber Bond bei sich in Hemd und Krawatte? War die Szene im Drehbuch und auch gefilmt (Bilder vom Set) nicht so, dass er im Bademantel ist als Moneypenny ihn besucht? Wurde da etwas geändert?

Die Szene in der Bond die Tafel mit den Namen der im Dienst gestorbenen Agenten sieht... ist die auch im Drehbuch? Kann mich nicht daran erinnern...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

869
Die Tafel ist da, soweit ich mich erinnere. War erst verwirrt, weil ich dachte dass sei eine der Gedenktafeln am Friedhof in Rom.
Scheint ein schönes Katz und Maus Spiel im Finale zu werden. Bond ist ja auch auf den Schießscheiben beim Schießstand abgebildet :-)

Ja das mit dem Bademantel stimmt.

Was ich mich aber frage: Woher zum Teufel bekommen Bond und Madeleine die White Tie Dinner Klamotten im Zug in Marokko :-)

ich frage mich wirklich, ob Newman das 007 Thema auch im Film einsetzen darf. Die Parallelen zu OHMSS sind ja offensichtlich, und man kann davon ausgehen, dass die Trailer Musik nicht ohne ausdrücklichen Wunsch von Mendes entstanden ist.
In SF hat er ja praktisch auch das Bond Thema aus GF verwendet in der DB5 Szene, sowas könnte ich mir durchaus mit der OHMSS Melodie vorstellen.

870
MX87 hat geschrieben:Wieso ist aber Bond bei sich in Hemd und Krawatte? War die Szene im Drehbuch und auch gefilmt (Bilder vom Set) nicht so, dass er im Bademantel ist als Moneypenny ihn besucht? Wurde da etwas geändert?
Die Szene wurde nach dem Release des Teaser-Trailers nochmal komplett neu gefilmt.
Es gab ja das Gerücht, dass Estrella aus Mexiko mit nach London gekommen ist. Vielleicht wurde die Szene in Bonds Wohnung so umgeschrieben, dass es im Bademantel keinen Sinn mehr macht.

Die Bilder aus dem Teaser-Trailer werden wir auf jeden Fall NICHT im Film zu sehen bekommen.