Ich will keine Wortklauberei betreiben, aber du hast "RICHTIG verkackt" geschrieben, damit drückst du schon aus dass Nolan einen Schlag ins Wasser gelandet hat.danielcc hat geschrieben:ich habe "verkackt" geschrieben, da einige seiner Anhänger den Film verrissen haben... "verkackt" im Sinne von "nicht die Erwartungen erfüllt... nicht einstimmig positive Kritiken".AnatolGogol hat geschrieben:Woher willst du dann wissen dass 6 Punkte hart sind? Ich meine mich daran zu erinnern, dass du vor ein paar Tagen noch meintest, Nolan hätte es diesesmal "RICHTIG verkackt". Was ist denn bitte dann richtig verkackt, 8 Punkte?danielcc hat geschrieben:Aber ich hab den Film noch nicht gesehen
Schau ihn dir doch erst mal an bevor du mutmaßt.
Da ich vodkamartinis Kritiken und BEwertungen immer lese, weiß ich das 6/10 schon eher schwach ist.
Ich selbt kann mir wie gesagt gar kein Urteil erlauben sondern kommentiere nur die Kritiken die ich lese.

Unabhängig davon sind 6 Punkte nunmal 6 Punkte und bedeuten: ein überdurchschnittlicher Film. Punkt. Warum das dann besonders hart sein soll weiss ich nicht, denn auch die allergrößten Künstler sind nicht davor gefeit es manchmal eben nur "gut" zu machen oder manchmal eben auch noch etwas schlechter.
Und in Bezug auf deine Mutmaßung, dass der dritte Teil genauso euphorisch aufgenommen würde wenn es Teil 2 nicht gegeben hätte kann man genauso gut auch umgekehrt mutmaßen: dann war wohl Teil 2 doch nicht so gut und nur enorm gehypt nicht zuletzt durch das publicityträchtige Dahinscheiden von Ledger und Teil 3 wird so aufgenommen wie er halt ist.