HCN007 hat geschrieben:'Ich bin immer pünktlich im Saal. (dazu gehört auch der Werbeblock und Trailerblock !) - Wenn es heißt, dass der Film laut Plan um 20:00 läuft, da hat man in meinen Augen auch bereits um 20:00 auf dem Platz zu sitzen ! Im Werbeblock mag das ja noch so gehen, dass man dann ins Kino platzt und seinen Platz sucht. Aber bereits im Trailerblock sollte jeder auf seinem Platz sitzen, weil da schon für mich der Störfaktor eintritt.
Das seh ich nicht so eng. Zumal der Saal auch erst nach den Trailern komplett abgedunkelt wird. Ich geh (vor allem vor langen Filmen) meistens noch im Trailerblock auf die Toilette um den Film dann (auch wenn er weit über 2 Stunden lang ist) ohne aufs Klo zu müssen, genißen zu können. Deshalb frage ich an der Kasse auch immer, wie lange die Werbung geht (Nur bei Suicide Squad wurde mir eine falsche Uhrzeit genannt, da kam ich dann zwei Minuten zu spät wieder in den Saal.
GoldenProjectile hat geschrieben:Wie ist das bei euch denn so mit der Werbung? Bei uns laufen in den Kinos für mittlere bis grosse Produktionen (Kitag) und kleine bis mittlere (Quinnie) immer zuerst rund fünf bis zehn Minuten Werbespots ab der Zeit des Filmstarts und dann in der Regel drei Trailers. Wobei die Kitag letztes Jahres für einige Zeit ausser Rand und Band geraten sind und Trailers sowie ewige Aneinanderreihungen von Werbespots völlig durcheinander gezeigt haben, das dauerte dann gerne auch länger als zwanzig Minuten, bei Sully und Deepwater Horizon (in denen jeweils nur etwa zwanzig Leute im relativ grossen Saal sassen) waren es absurde 35 Minuten. Mittlerweile hat sich das Spektakel glücklicherweise wieder bei den regulären 15 Minuten eingependelt.
Sagt man bei euch Trailers? Ich kenn das nur ohne "s"

Die Werbung ist bei mir immer unterschiedlich lang. Anfangs dachte ich, das hängt von der Uhrzeit, vom Saal, oder der Bekanntheit des Films ab, aber irgendwie hab ich da nie ein Muster ausmachen können. Die längste Werbung war wohl bei meinem allerersten Kinobesuch, also der Vorpremiere zu SPECTRE. Das waren 32 Minuten. Durchschnittlich dürften es etwas mehr als 20 sein.
Samedi hat geschrieben:Und die Sneak bringt da noch einen Teil des alten Glanzes zurück.
Teilweise möglicherweise schon. Aber dann muss auch der Film dazu passen. Und was nützt mir ein glanzvolles drumherum, wenn danach ein uninteressantes Filmchen läuft? Nix. Die Sneak ist mir zu willkürlich, als dass ich dafür Geld ausgeben wollte.
HCN007 hat geschrieben:3. Der kürzeste Werbeblock war bei "Sharknado 4" von ca. unter 5 Minuten. Ein Trailer zu "The Shallows" und eine kurze Ansage von David Hasselhoff, der uns viel Spaß wünscht war dabei - vorher wurde noch ein wenig Stimmung gemacht und dann gings einfach los !
Seit wann laufen die Sharknados im Kino? Die sind doch für den Fernsehsender Syfy produziert!?