Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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Sollte es Nolan werden, aktuell ja wieder ein Gerücht, könnte ich mir die folgende Zusammenstellung vorstellen:

Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Christopher Nolan (& Neal Purvis & Robert Wade ??)
Kamera: Hoyte Van Hoytema
Schnitt: Lee Smith
Musik: Hans Zimmer oder Thomas Newman

Bei Paul McGuigan, auch ein aktuelles Gerücht, vielleicht so:

Regie: Paul McGuigan
Drehbuch: Neal Purvis & Robert Wade (& Jez Butterworth ??)
Kamera: Fabian Wagner
Schnitt: Andrew Hulme
Musik: David Arnold

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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Casino Hille hat geschrieben:Da sieht es unten doch auf alle Fälle deutlich sympathischer aus. :D
Haha, finde ich auch :D. Obwohl ich nichts gegen Nolan hätte. Bereits schon wenn ich Verbindung mit Bond den Namen Thomas Newman lese, stehen mir die Nachenhaare zu berge.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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Schwer zu sagen. Optisch bei Nolan vermutlich schon, da SP schon Nolans Kameramann und Editor hatte. Inhaltlich könnte es dann wieder mehr Richtung SF gehen, was mir weniger zusagen würde.
Bei McGuigan wäre es schwieriger einzuschätzen. Die Optik ginge vielleicht eher Richtung Campbell - also gute Ausleuchtung und kräftige Farben. Dazu ev. noch ein paar kleinere Spielereien mit Perspektiven oder ähnlichem, und ein bisschen mehr Humor.
Kommt aber auch auf das Drehbuch an. Ob bislang wirklich nur Purvis und Wade am Drehbuch schreiben? Vielleicht hilft Jez Butterworth wieder? Es gab doch mal noch das Gerücht, dass Steven Knight auch an einem Drehbuch schreibt?

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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Samedi hat geschrieben:..., den Sam Mendes erfolgreich eingeschlagen hat.
Sehr gewagte These. Erfolgreich an den Kassen, aber nach wie vor erfolgreich bei den Fans? Nicht so sicher...
Und Sam Mendes' Weg wird ganz sicherlich nicht fortgesetzt, falls ein neuer Regisseur kommt. Der hat es doch nach zwei Filmen geschafft, die Reihe in eine neue narrative Sackgasse zu manövrieren...
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"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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Casino Hille hat geschrieben:Nach einem Film doch eigentlich. Man merkt es seinem SP ja an, dass er selber nicht so recht wusste, was er nach SF denn noch erzählen wollte.
Ach das ist eine Art auf die Serie zu gucken, wie man es 50 Jahre lang nie getan hat - ist mein Gefühl.
So könnte man das gleiche leicht über alle Filme ab Goldfinger sagen. Oder über TSWLM.

Bin ich eigentlich der Einzige der in SP einen wunderbar klassischen Bondfilm sieht? Einen Film wie ihn sich alle Craig-Ära Kritiker eigentlich gewünscht hatten? Einen Film der viel von der LEichtigkeit und dem Bombast zurückbringt? Ein Film der aber darüber hinaus einen deutlich höheren künstlerischen Wert hat, und ja auch einen Film der wie so viele Bondfilme vorher Drehbuchschwächen hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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danielcc hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:Nach einem Film doch eigentlich. Man merkt es seinem SP ja an, dass er selber nicht so recht wusste, was er nach SF denn noch erzählen wollte.
Ach das ist eine Art auf die Serie zu gucken, wie man es 50 Jahre lang nie getan hat - ist mein Gefühl.
So könnte man das gleiche leicht über alle Filme ab Goldfinger sagen. Oder über TSWLM.

Bin ich eigentlich der Einzige der in SP einen wunderbar klassischen Bondfilm sieht? Einen Film wie ihn sich alle Craig-Ära Kritiker eigentlich gewünscht hatten? Einen Film der viel von der LEichtigkeit und dem Bombast zurückbringt? Ein Film der aber darüber hinaus einen deutlich höheren künstlerischen Wert hat, und ja auch einen Film der wie so viele Bondfilme vorher Drehbuchschwächen hat
Nö bist du sicherlich nicht. Und auch ich kann SF oder SP ein paar Sachen abgewinnen, zumal beide Filme auch zweifellos ihre starken und stylischen Momente haben.
Zuletzt geändert von craigistheman am 8. Mai 2017 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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danielcc hat geschrieben:Ach das ist eine Art auf die Serie zu gucken, wie man es 50 Jahre lang nie getan hat - ist mein Gefühl.
Ne, ich beziehe das eher auf ein paar Alibi-Sätze, die Ideen aus SF fortführen, aber nicht ausbuchstabieren. Das war auch gar nicht wertend und auch nicht negativ gemeint, nur eine Feststellung.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

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danielcc hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige der in SP einen wunderbar klassischen Bondfilm sieht? Einen Film wie ihn sich alle Craig-Ära Kritiker eigentlich gewünscht hatten? Einen Film der viel von der LEichtigkeit und dem Bombast zurückbringt? Ein Film der aber darüber hinaus einen deutlich höheren künstlerischen Wert hat, und ja auch einen Film der wie so viele Bondfilme vorher Drehbuchschwächen hat
Ich sehe das ganz ähnlich. Aber offenbar haben sich viele gar keinen klassischen Bondfilm gewünscht.