Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

931
Aber Marocco kommt im letzten Drittel bzw in der zweiten Hälfte oder? Japp meinte Judi Dench. Hach das freut mich ja irwie :D. Cool. Nun actionreich dürfte das Finale ja dennoch werden. Vllt gibts ja kleinere feurige Einlagen am Ende, wär ja auch schon was. Nur bissle Feuer fänd ich am Ende echt passend:). Bin jetzt auch echt gespannt wie sehr man Silva aus Skyfall miteinbezieht. Dadurch könnten ja wirklich ein paar Logiklöcher geschlossen werden. Man könnte es ja vllt so erklären, dass es schon zu Skyfallzeiten einen Maulwurf im MI6 gab, der damals Silva mit Infos ausstattete.

932
Spectre23 hat geschrieben:Aber Marocco kommt im letzten Drittel bzw in der zweiten Hälfte oder?
Ja, direkt vor London.
Und im London-Finale explodiert schon ein Teil des alten MI6-Gebäudes, da wirst du ein bisschen Feuer sehen. :-)
Darin befindet sich nämlich ganz 007-klassisch eine Zeitbombe von Oberhauser.
Und Bond muss unter Zeitdruck Madeleine finden, die darin von Oberhauser versteckt wurde.
Auf spektakuläre Art können die beiden dann aus der Ruine fliehen, bevor sie in die Luft fliegt.

937
DonRedhorse hat geschrieben:War heute in M:I5. Die Ähnlichkeiten mit SP sind ja schon frappierend, oder?

- Schauplätze Österreich, Maraokko und London
- Showdown in London
- Es geht um eine geheimnisvolle Organisation (Syndikat und Spectre), die Terroranschläge verübt
- IMF und MI6 sollen aufgelöst werden
...
Tja, dank der Leaks wissen wir ja aber,
dass die Grundhandlung für Spectre schon bestand, bevor die Dreharbeiten zu MI5 stattfanden.
Ist also alles nur ein Zufall.

Leider sieht es für den unwissenden, normalen Zuschauer dann im November im Kino so aus, als hätten die Bond-Macher bei MI5 abgeguckt.

Und im Ernst:
- Österreich, Marokko und London - das hat genauso "The Living Daylights" - da hat also Tom Cruise bei Bond abgeschaut. Geheimnisvolle Organisationen, die Terroranschläge verüben, gab es auch früher schon bei Bond. Und das Syndikat bei "Mission: Impossible" stammt aus der 60er-TV-Serie.

Und dass der Geheimdienst aufgelöst werden soll, das gab es ja auch schon in "Skyfall". Von daher kann man das drehen wie man will.

Ursprünglich war der Kinostart für MI5 ja für Januar 2016 geplant.
Es kann ja durchaus sein, dass sie die SONY-Leaks gelesen haben und dann ebenfalls die Ähnlichkeiten zu Bond entdeckt haben. Und das könnte auch einer der Gründe gewesen sein, warum der Tom Cruise-Film jetzt um ein halbes Jahr nach vorne geschoben wurde. Denn jetzt wird MI5 nichts vorgeworfen, aber Bond später im Jahr schon.
Bei den ursprünglich geplanten Startterminen wäre es genau andersrum gewesen.

939
Okay, bin sehr gespannt wie sich SP "anfühlen" wird und was die eigentliche Story ist.

Ich liebe Bond, aber was die Action angeht (auch die Kämpfe), hat M:I gerade die Nase vorn. Hoffe, dass die nächtlich Autoverfolgung durch das menschenleere Rom nicht langweilig und wenig spektakulär geraten ist.
Auch wenn man die Opernszenen vergleicht (und ich mag QOS sehr) ist RN von der Inszenierung meilenweit vorne.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

940
DonRedhorse hat geschrieben:Auch wenn man die Opernszenen vergleicht (und ich mag QOS sehr) ist RN von der Inszenierung meilenweit vorne.
Ich habe MI5 ja noch nicht gesehen, habe aber gelesen, dass sich bei MI5 stark an Hitchcocks "Der Mann, der zuviel wusste" orientiert wurde, was die Atmosphäre in der Oper angeht. Kann das jemand bestätigen?

Dann könnte man das mit QOS ja gar nicht vergleichen.
Denn bei Hitchcock wird ja in der Oper ein Mord geplant und umgesetzt.
Das ist bei QOS ja nicht der Fall.
Von daher gibt es auch ganz andere Spannungsmomente.

941
Invincible1958 hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Auch wenn man die Opernszenen vergleicht (und ich mag QOS sehr) ist RN von der Inszenierung meilenweit vorne.
Ich habe MI5 ja noch nicht gesehen, habe aber gelesen, dass sich bei MI5 stark an Hitchcocks "Der Mann, der zuviel wusste" orientiert wurde, was die Atmosphäre in der Oper angeht. Kann das jemand bestätigen?

Dann könnte man das mit QOS ja gar nicht vergleichen.
Denn bei Hitchcock wird ja in der Oper ein Mord geplant und umgesetzt.
Das ist bei QOS ja nicht der Fall.
Von daher gibt es auch ganz andere Spannungsmomente.
Sicher hinkt der Vergleich. Und ja, die Opernszene ist an Hitchcock angelehnt. Meinte nur damit, dass man aus der Tosca-Szene mehr hätte machen können als eine banale Versammlung der Quantum-Mitglieder.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

943
Komme gerade aus dem Kino, war in der OV von MI:5. Tja, ich wurde gut unterhalten und durfte den neuen SPECTRE Trailer auch mal in groß sehen :)! Auch mir sind sehr viele Parallelen zu SPECTRE aufgefallen, sowohl in der Handlung als auch in der Wahl der Spielorte. Auch wenn ich mir da jetzt keine Sorgen mache, höre ich schon viele lästern, von wegen 007 würde M:I kopieren etc. Das wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Eigentlich wurmt es mich schon ein wenig dass Cruise zu Bond rüberschielt. Er hätte es nicht wirklich nötig. Trotzdem hat mich die Motorradjagd weggeblasen. Fand die Action allgemein ziemlich gut eingefangen. Hoffentlich kommt Spectre da heran!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

944
ich finde es stark, wenn Cruise sich an Bond orientiert, das ist doch immer ein gutes Zeichen!
Es gibt aus meiner Sicht eher inhaltliche Parallelen zu SF und SP, was die Drehorte angeht natürlich auch und noch mehr zu TLD.

Aber ich glaube nicht, dass das im Oktober/November eine große Rolle spielen wird. Der Film ist dann recht lange her und SP wird sich ganz anders anfühlen.

M:I ist eine wirklich tolle Serie und ich freue mich auf weitere Teile, aber jenseits der Action fehlt für mir das, was es "besonders" macht. Ethan Hunt ist für mich nicht greifbar und eigentlich von Film zu Film anders. Da könnte auch Renners Brent die Hauptrolle spielen und die Filme würden sich nicht ändern! Aber Bond ohne Bond wäre ganz anders.

Hunt hat kaum Humor, keinen Sarkasmus, ist seit Teil 3 weitestgehend ohne Flirtereien unterwegs (was immerhin konsequent ist!) und auch sonst gibt es nichts, woran ich Ethan Hunt ausmachen kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"

945
Wolfgang Thürauf vom Bondclub Deutschland hat gehört, dass es nach dem Abspann von SPECTRE noch eine Szene geben soll, in der ein altes Auto und drei Charaktere vorkommen.

Klingt für mich ganz danach, dass sie die "Q gibt Bond den Schlüssel und Bond fährt mit Madeleine weg"-Szene nach den Abspann verlegt haben.

Finde ich nicht gut. Denn dadurch würde SPECTRE vor dem Abspann mit einer Depri-Nummer enden, wenn Bond alleine die dunkle Westminster Bridge entlang läuft und im Dunkel verschwindet.

Eine Szene nach dem Abspann, auf die ich mich freuen würde, wäre, wenn wir sehen, dass Hinx überlebt hat.