@craigistheman: Danke für deine ausführliche Richtigstellung, was die Drehbuchentwürfe angeht. Gegen Ende muss ich dennoch einigem widersprechen.
craigistheman hat geschrieben:Sie haben sich ganz einfach nur von dem gigantischen Einspielergebnis des Vorgängers blenden lassen, ohne dessen offensichtliche narrativen und inszenatorischen Schwächen zu berücksichtigen.
Oder vielleicht waren diese Schwächen gar nicht so offensichtlich, sondern eher umgekehrt. Was ist, wenn ich SF jetzt als den inszenatorisch stärksten Bondfilm bezeichne? Vielleicht hat Broccoli und Wilson SF auch schlichtweg gefallen.
craigistheman hat geschrieben:Das Ergebnis: Viele Tracks aus SF wurden lieblos eins zu eins kopiert und in den Score an völlig unpassenden Stellen (PTS, Verfolgungsjagd) reingeklatscht.
Auch hier: Vielleicht fand Mendes die Stücke gar nicht unpassend eingesetzt, sondern sehr gut und passend. Ich wüsste nicht, warum sie in der PTS oder bei der Verfolgungsjagd stören sollten. "Reinklatschen" finde ich da nicht gerade nett ausgedrückt, nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt.