Re: Thema, Story, Drehbuch

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@craigistheman: Danke für deine ausführliche Richtigstellung, was die Drehbuchentwürfe angeht. Gegen Ende muss ich dennoch einigem widersprechen.
craigistheman hat geschrieben:Sie haben sich ganz einfach nur von dem gigantischen Einspielergebnis des Vorgängers blenden lassen, ohne dessen offensichtliche narrativen und inszenatorischen Schwächen zu berücksichtigen.
Oder vielleicht waren diese Schwächen gar nicht so offensichtlich, sondern eher umgekehrt. Was ist, wenn ich SF jetzt als den inszenatorisch stärksten Bondfilm bezeichne? Vielleicht hat Broccoli und Wilson SF auch schlichtweg gefallen.
craigistheman hat geschrieben:Das Ergebnis: Viele Tracks aus SF wurden lieblos eins zu eins kopiert und in den Score an völlig unpassenden Stellen (PTS, Verfolgungsjagd) reingeklatscht.
Auch hier: Vielleicht fand Mendes die Stücke gar nicht unpassend eingesetzt, sondern sehr gut und passend. Ich wüsste nicht, warum sie in der PTS oder bei der Verfolgungsjagd stören sollten. "Reinklatschen" finde ich da nicht gerade nett ausgedrückt, nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Thema, Story, Drehbuch

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dernamenlose hat geschrieben:"Reinklatschen" finde ich da nicht gerade nett ausgedrückt, nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt.
Ok. Die 2 von dir aufgegriffenen Punkte, sind ganz klar Geschmacksache. Auch hätte ich mich anders ausdrücken sollen, das stimmt. Dennoch sind das die zentralen Aspekte die mich an SP am meisten stören, und viele anderen hier ebnfalls. Aber ich respektiere auch andere Meinungen, das kam in meinem Post vielleicht nicht so rüber :).
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Thema, Story, Drehbuch

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craigistheman hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:"Reinklatschen" finde ich da nicht gerade nett ausgedrückt, nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt.
Ok. Die 2 von dir aufgegriffenen Punkte, sind ganz klar Geschmacksache. Auch hätte ich mich anders ausdrücken sollen, das stimmt. Dennoch sind das die zentralen Aspekte die mich an SP am meisten stören, und viele anderen hier ebnfalls. Aber ich respektiere auch andere Meinungen, das kam in meinem Post vielleicht nicht so rüber :).
Bei diesen beiden Punkten nicht ganz ;) Normalerweise ist das bei dir schon klar. Aber man weiß ja nie...
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Re: Thema, Story, Drehbuch

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Jemand meinte mal, am Ende wäre es interessant, wenn 007 selbst für den Ausbruch Blofelds verantwortlich ist. Ich finde diese Idee sehr gut und interessant, da man auf diese Weise begründen könnte, weshalb Bond fortan so bemüht ist Blofeld zu jagen. Außerdem wäre es auch mal schön zu sehen, dass der Plottwist Bonds Versagen zeigt (SF ging mit dem Tod Ms bereits in eine ähnliche Richtung, allerdings konnte Bond Silva stoppen stellen). Eigentlich sollte Bond 25 mit der Flucht Blofelds enden, und es sollte unklar sein ob der Craig-Bond seinen letzten Auftrag überlebt. Man könnte dann im Abspann extra lange warten bis man "James Bond will return" einblendet.
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Re: Thema, Story, Drehbuch

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Ich zweifle ein bisschen daran, ob das noch jemanden interessieren würde. "James Bond will return" kommt am Ende jedes Bondfilms, deshalb würden wohl die meisten ohnehin davon ausgehen, dass das auch dieses Mal so ist, auch wenn unklar ist, ob Bond überlebt hat.
craigistheman hat geschrieben:Jemand meinte mal, am Ende wäre es interessant, wenn 007 selbst für den Ausbruch Blofelds verantwortlich ist. Ich finde diese Idee sehr gut und interessant, da man auf diese Weise begründen könnte, weshalb Bond fortan so bemüht ist Blofeld zu jagen.
Dafür gibt es doch jetzt schon genügend Gründe (Vesper, M, usw.)

Re: Thema, Story, Drehbuch

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Henrik hat geschrieben:Ich zweifle ein bisschen daran, ob das noch jemanden interessieren würde. "James Bond will return" kommt am Ende jedes Bondfilms, deshalb würden wohl die meisten ohnehin davon ausgehen, dass das auch dieses Mal so ist, auch wenn unklar ist, ob Bond überlebt hat.
craigistheman hat geschrieben:Jemand meinte mal, am Ende wäre es interessant, wenn 007 selbst für den Ausbruch Blofelds verantwortlich ist. Ich finde diese Idee sehr gut und interessant, da man auf diese Weise begründen könnte, weshalb Bond fortan so bemüht ist Blofeld zu jagen.
Dafür gibt es doch jetzt schon genügend Gründe (Vesper, M, usw.)
Wenn es eine Sache gibt, die Bond Angst macht, dann ist es zu scheitern, oder den Erwartungen seines Chefs nicht zu entsprechen. Deshalb wäre es aus meiner Sicht am klügsten, wenn sich die Rivalität zwischen ihm und Blofeld auf die Tatsache verlegt, dass Bond damit zu kämpfen hat, dass er ihn hat entkommen lassen, ein beruflicher Fehler. Somit würden wir uns endlich aus dieser narrativen Sackgasse um Bonds Persönlichkeit (Vesper, M, Blofeld als Stiefbruder und co.) manövrieren. Außerdem könnte man dem etwas verschenkten Blofeld aus SP facettenreich und hochintelligent gestalten (Blofeld als kriminelles Mastermind, der selbst hinter Schloss und Riegel alles und jeden um ihn rum kontrolliert).
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Re: Thema, Story, Drehbuch

938
Henrik hat geschrieben:"James Bond will return" kommt am Ende jedes Bondfilms, deshalb würden wohl die meisten ohnehin davon ausgehen, dass das auch dieses Mal so ist
Die meisten wissen gar nicht, dass am Ende jedes Bondfilms "James Bond will return" steht. Von daher ist das wohl hinfällig. :D
Maibaum hat geschrieben:Ich finde ja daß SP klar besser als SF ist. Die prinzipiellen Schwächen sind allerdings dieselben.
Ich denke, dem kann ich gerade in dieser ausformulierten und doch kryptischen Form vollkommen zustimmen.
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Re: Thema, Story, Drehbuch

939
Casino Hille hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:"James Bond will return" kommt am Ende jedes Bondfilms, deshalb würden wohl die meisten ohnehin davon ausgehen, dass das auch dieses Mal so ist
Die meisten wissen gar nicht, dass am Ende jedes Bondfilms "James Bond will return" steht. Von daher ist das wohl hinfällig. :D
Wer soll das nicht wissen? Diejenigen, die vorher einschlafen?
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

940
97 Prozent der Zuschauer, die SF und oder SP im Kino gesehen haben, wissen das nicht.
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Re: Thema, Story, Drehbuch

941
Weil kaum einer bis zum Ende sitzen bleibt, bzw nicht auf geschriebenes achtet.
Casino Hille hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:"James Bond will return" kommt am Ende jedes Bondfilms, deshalb würden wohl die meisten ohnehin davon ausgehen, dass das auch dieses Mal so ist
Die meisten wissen gar nicht, dass am Ende jedes Bondfilms "James Bond will return" steht. Von daher ist das wohl hinfällig. :D
Von daher wird man entweder denken, es gesehen zu haben, auch wenn es noch kommt, oder gar keine Bezüge zu diesem Satz haben und das Kino schon vorher verlassen. Von daher ist es egal, ob es eine Verzögerung gibt oder nicht.

Re: Thema, Story, Drehbuch

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Henrik hat geschrieben:gar keine Bezüge zu diesem Satz haben und das Kino schon vorher verlassen
Ach komm schon, Henrik. :D Das wäre eben eine Spielerei für Fans. Und natürlich würde der Satz im Abspann ein ganz anderes Gewicht bekommen, wenn Bonds Überleben nicht im Film eindeutig geklärt ist. Das ist doch keine Frage, die man ernsthaft diskutieren kann. Die Idee von craigistheman mag ich zwar auch nicht (ich möchte keinen Tod und auch keinen möglichen Tod Bonds am Ende eines Films, das wäre gleichzeitig vermutlich auch der kreative Tod der Reihe), aber Sinn ergibt sie schon. Man muss sich die Welt ja nicht komplizierter machen als sie ist.
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Re: Thema, Story, Drehbuch

943
Ich wäre schon mal für einen möglichen Tod Bonds. In QOS wär das perfekt gewesen.
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Re: Thema, Story, Drehbuch

944
Casino Hille hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:gar keine Bezüge zu diesem Satz haben und das Kino schon vorher verlassen
Ach komm schon, Henrik. :D Das wäre eben eine Spielerei für Fans.
Den Fans mag das gefallen. Dem Mainstream-Publikum, worauf wohl die größten Einnahmen zurückzuführen sind, würde das wohl nicht gefallen. Auch diese Seite sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Ich finde die Idee an sich ja auch ganz gut, bin mir aber auch bewusst, dass das Franchise nur durch Fans wie uns nicht überleben kann.

Re: Thema, Story, Drehbuch

945
Ich finde ja der einzig gute weg aus dem Blofeld Dilemma herauszukommen ist "die Ras Al Guul Nummer" aus BB:

Franz Oberhauser war nie Blofeld, sondern dessen Handlanger und Sprachrohr und Kugelfänger.
Da kann man was interessantes aus der Bond / Oberhauser Geschichte machen und Blofeld wieder als Phantom in den Hintergrund stellen (wie in FRWL-TB).
Ausserdem kann man quasi mit B25 sofort wieder einen weitestgehend von SP "losgelösten" Bond machen (1 Besuch im Knast bei FO in der PTS und ein Bild mit Glatzkopf ohne Gesich am Ende - dazwischen 70er/80er/90er Bond)
TOFANA IOAM