AnatolGogol hat geschrieben:Stimmt, nur 2 Filme: YOLT und danach noch zweimal den gleichen Film.
Och Anatol, setz denen doch hier nicht wieder so einen Floh ins Ohr.

TSWLM und MR sind natürlich unterschiedliche Filme, die sich nicht ähnlicher sind, als beispielsweise auch GF und AVTAK oder DAF und DAD sich ähneln. Es sind nun mal Bondfilme, da wiederholen sich gewisse Muster eben immer mal wieder, eine Grundähnlichkeit ist da praktisch Bedingung. [
Wer bist hier nur den Kopf schüttelt und denkt: Hä? Wovon redet der alte Mann da denn nun schon wieder? - Kinners, es gab eine Zeit vor Craig, als die Bondfilme noch eine Einheit bildeten.]
AnatolGogol hat geschrieben:Connery ist zwar "nur" gut, aber das bedeutet unterm Strich dennoch gut genug, weil auch ein guter Connery in den 60ern besser als jeder andere in der Rolle war.
D'accord!

Genau SO ist es. Connery war in YOLT vielleicht nicht mehr so bärenstark wie in den drei Vorgängern, aber das ändert nichts daran, dass er die Idealbesetzung für den britischen Doppelnull-Agenten in den 60er-Jahren war und auch einen YOLT noch mit seinem Spiel adelt. Wenn ich an seinen genialen Auftritt an Bord der Ning-Po denke oder an das Zusammenspiel mit dem Tiger - das sind doch goldige Momente für jeden Bondfan!
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:das maue Finale
Wenigstens hat YOLT ein Finale dort, wo es hingehört (anders als manch anderer Bond, von denen einer hier sogar im Thread-Titel auftaucht)! Bei YOLT kracht es am Ende so, wie das bei Bond und diesen gigantischen Sets gefälligst zu sein hat, da explodiert die Hütte, da steht was auf dem Spiel, da ist Arbeit und Sorgfalt dahinter. Ich liebe das Vulkankrater-Set, aber noch mehr bewundere ich, was Gilbert da eigentlich draus gemacht hat. So ein Finale müsste ein Bond heute mal wieder haben und Mendes baut da beispielsweise in SP alle Chancen für auf und - dann sind wir plötzlich in London. Danke, Sam, für gar nichts.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:V.a. hat Glen keinen Ausrutscher nach unten!
*hust* AVTAK *hust*
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Dann kann er aber nicht einer der besten Regisseure der Reihe sein
Klar, wenn es dreimal ein richtig guter Film ist. Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.