Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

961
Dirk hat geschrieben:Ich fände es mal eine schöne Idee, wenn in einem der nächsten Bonds mal mehrere Doppelnull-Agenten beteiligt wären, quasi ein Kampf an mehreren Fronten. Vielleicht auch mit einem Doppelnull-Agenten, der sich am Ende als Verräter herausstellt. Oder zumindest als undurchsichtiger Part agiert.
Einen Doppelnull-Agenten als Verräter hatten wir schon. Da wär mir ein Auftrag mit mehreren Doppelnull-Agenten ohne Twist lieber.

War Silva eigentlich auch 00-Agent oder welche Funktion hatte er genau beim MI6 in Honkong?
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

969
Samedi hat geschrieben:Einen Doppelnull-Agenten als Verräter hatten wir schon. Da wär mir ein Auftrag mit mehreren Doppelnull-Agenten ohne Twist lieber.

War Silva eigentlich auch 00-Agent oder welche Funktion hatte er genau beim MI6 in Honkong?
Ich glaube Silva war nur Agent vor Ort in Hongkong. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Doppelnull-Sektion in London beheimatet, und die 00-Agenten werden auch von dort aus entsandt, also sie sitzen alle in London. In den Romanen ist gut beschrieben, daß 007 eigentlich auch ein Schreibtischtäter ist, der von dort aus zu seinen Missionen entsandt wird. Allerdings muß ich zugeben, daß es weder in den Filmen noch in den Romanen irgendwie beschrieben ist.
Und Silva wird einfach ein Agent in Hongkong gewesen sein, als die verstorbene M Chefin von (und in?) Hongkong war (Abteilung H - Honkong).
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

971
Dirk hat geschrieben:Ich fände es mal eine schöne Idee, wenn in einem der nächsten Bonds mal mehrere Doppelnull-Agenten beteiligt wären, quasi ein Kampf an mehreren Fronten. Vielleicht auch mit einem Doppelnull-Agenten, der sich am Ende als Verräter herausstellt. Oder zumindest als undurchsichtiger Part agiert.
Also eine Mischung aus TLD und GE? Das fänd ich ganz gut. Alle beide Filme finde ich cool! Warum also nicht!

972
Mehrere 00-Agenten fände ich auch cool. Aber weniger in einem Kampf an mehreren Fronten, denn dann gäbe es neben Bond noch mehrere andere Hanlungsstränge, was es wegen den hochkarätig besetzten M, Q und Monneypenny ohnehin gibt.
Aber mehrere 00-Agenten an ein und demselben Ort wäre cool, vielleicht funktechnisch verbunden, und etwas witzelnd. Bond wird sicher nicht als einziger 00-Agent einen solchen Humor haben :D
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

975
dernamenlose hat geschrieben:Mehrere 00-Agenten fände ich auch cool. Aber weniger in einem Kampf an mehreren Fronten, denn dann gäbe es neben Bond noch mehrere andere Hanlungsstränge, was es wegen den hochkarätig besetzten M, Q und Monneypenny ohnehin gibt.
Aber mehrere 00-Agenten an ein und demselben Ort wäre cool, vielleicht funktechnisch verbunden, und etwas witzelnd. Bond wird sicher nicht als einziger 00-Agent einen solchen Humor haben :D
@Thunderball1965: Ich kommentiere es schon!

Keine schlechte Idee. Schade, dass ein kleiner Fan nie etwas bei Eon erreichen würde. Die müssten Mal einen Wettbewerb jetzt zum Jubiläumsbond Nr. 25 machen. Das beste von einem Laien geschriebene Drehbuch bekommt von einem Profi den Feinschliff und wird dann das Drehbuch.