Wie findet ihr FYEO?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (19%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (26%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

978
dernamenlose hat geschrieben:Nee, leider gar nicht. Im Gegenteil: Da werden so viele tolle Ansätze geboten (wie beispielsweise die Nacht bei den Pyramiden, bzw. den Gräbern) aber das kann man so iel interessanter und aufregender inszenieren. Von den Kämpfen will ich gar nicht erst reden...
Die Kämpfe sind doch gut, wie auch generell die Action in TSWLM, und das bei den Pyramiden ist besser als alles was Glen je versucht hat.

980
Maibaum hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Nee, leider gar nicht. Im Gegenteil: Da werden so viele tolle Ansätze geboten (wie beispielsweise die Nacht bei den Pyramiden, bzw. den Gräbern) aber das kann man so iel interessanter und aufregender inszenieren. Von den Kämpfen will ich gar nicht erst reden...
Die Kämpfe sind doch gut, wie auch generell die Action in TSWLM, und das bei den Pyramiden ist besser als alles was Glen je versucht hat.
So ist es. Auch der Kampf mit Sandor auf dem Dach ist sehr gut gemacht. Ich kann ja verstehen, wenn man Moore nicht mag (die Gnade der späten Geburt), ich mag Dalton ja auch nicht besonders. Aber im Vergleich zu MR und den Glen-Bonds spielt TSWLM inzenatorisch in der Champions-League, gepaart mit einem fantastischen Cast, tollen Bauten, grandioser Filmmusik, Humor, Schauplätze, etc.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

987
DonRedhorse hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
So ist es. Auch der Kampf mit Sandor auf dem Dach ist sehr gut gemacht. Ich kann ja verstehen, wenn man Moore nicht mag
Darum geht es doch gar nicht. Selbst seine Kämpfe in AVTAK (beispielsweise im Haus von Stacy) sind deutlich glaubhafter und besser inszeniert als der Kampf mit Sandor. Das war wirklich grausam für mich den anzuschauen. Moore war nie ein großer Kämpfer, aber in anderen Filmen wurde es dennoch einigermaßen glaubhaft hinbekommen.
Und wenn ich an den Kampf mit dem Beißer im Zug denke, da fehlte jedes Gespür für Takt und Dramaturgie. Glücklicherweise hat Mendes mit SPECTRE gezeigt, wie man so etwas wirklich gut macht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."