Der 27. Juli 2004...

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Contact:

...ist das Ende der Ära Brosnan.

Wie habt ihr sie erlebt und schaut ihr positiv oder negativ auf sie zurück.
Wie denkt ihr, seht ihr die Ära Brosnan nach Bond 21 ?


ich für meinen Teil gestehe gerne ein, dass seine Filme nicht alle Top waren.
Ich denke, dass sie zu Actionüberladen waren und mit der CGI in DAD einen negativen Höhepunkt erreicht haben, aber andererseits durch mehr Gefühle Bond vorrangebracht und würdig ins neue Jahrtausend geleitet haben.

Viele Hardcorefans geben Brosnan die Schuld für die nciht immer tollen Filme.
Ich denke, dass man in der Beziheung viel eher EON die schuld geben muss.
Brosnan war der Rolle gewachsen und hat sie vorallem in der Pretitle und den nachfolgenden szenen in DAD passend und gut rübergebracht.

Seine Art von jedem Darsteller etwas zu haben gibt Brosnan viele Pluspunkte.
Nach Bond21 blicke ich auf die 4 Filme sicher nicht schlecht zurück.

Ich denke da über Moore sicher negativer.

Brosnans Filme sind gutes Mittelmaß - keine positiven Höhepunkte aber auch keine negativen.

Trotzdem sind seine Filme etwas besonderes die gut in die Bondserie hineinpassen !
Bild
Benutzeravatar
OMEGA Bond
Agent
Beiträge: 35
Registriert: 29. Juli 2004 01:02
Wohnort: Koblenz

Also für mich ist und war er der beste Bond aller zeiten - ich gebe aber zu das DAD für meinen geschmack auch zu übertrieben action lastig war - weniger wäre mehr gewesen - bester brosnan-bond war für mich tomorrow never dies - ich hüte mich hier irgendeinen bond-darsteller zu erniedrigen - denn für mich hatten sie alle ihre eigene ausstrahlung - aber brosnan ist für mich der perfekte bond gewesen - leider leben wir in einer zeit - in dem auch die bond-reggiseure dem puplikum erliegen müssen - die "jugend" will halt action - und damit sich die filme durchsetzen in der masse - müssen die reggisseure und autoren da mitziehen - obwohl bond das wohl nicht nötig hätte - ich glaube er hätte soviel potential - das er auch gut mit weniger action auskäme - naja ich glaube das war der grösste nachteil den pierce hatte.

und zur zukunft noch soviel - ich glaube pierce war der wirklich letzte "ECHTE" Bond - sein nachfolger wird es gerade in der heutigen medienlandschaft sehr sehr schwer haben

GOODBYE PIERCE - DIE ANOTHER DAY AND COME BACK - PLEASE!!! :cry:
Scaramanga
Agent
Beiträge: 3109
Registriert: 4. Januar 2003 21:23
Wohnort: Düren, NRW
Contact:

Ja, also, es war schon ein denkwürdiger Tag ...
Einer der besten Bond-Darsteller mit vier vielleicht etwas actionüberladenen, aber durchaus gelungenen Filmen! Dazu haben viele beigetragen, vor allem aber auch Brosnan, der in seiner Darstellung als Agent 007 sehr viel zur Welt von James Bond beigetragen hat und deshalb einen bleibenen Eindruck hinterlassen wird.
Dieser Tag wird uns sicher in Erinnerung bleiben, den einen mehr, den anderen weniger, aber wir werden ihn sicher nicht vergessen.

Gez.
Scaramanga
Bild
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Benutzeravatar
Nr.4
Agent
Beiträge: 733
Registriert: 31. Januar 2004 21:45
Wohnort: Hamburg

Verspätet melde ich mich noch einmal.
Mit Pierce Brosnan war es ein wenig wie mit Roger Moore: Sie waren beide gut, hatten aber nicht immer die besten Filme. Vor allem Brosnans Einstieg GE gehört für mich zu den schwächsten Filmen der Reihe (wie ihr ja wisst). Über TND lässt sich streiten, ich halte ihn allerdings für durchschnittlich. In GE liefert Brosnan meiner Meinung nach eine unbefriedigende schauspielerische Leistung ab; er wirkt unerfahren und sehr naiv. In keiner Szene kann er richtig überzeugen, und auch die Kamera kann das nicht retten. In TND schon etwas besser, aber richtig überzeugend (aber dann auch wirklich) fand ich ihn erst in TWINE, für mich auch gleichzeitig der beste Bond der Brosnan-Ära. In DAD ist er einfach wunderbar, doch der Rest des Films- bis auf wenige Ausnahmen- ruiniert das.

Insgesamt war Pierce Brosnan ein guter Darsteller, doch die Regisseure haben seine Filme leider meistens verschludert.
Bild
Benutzeravatar
001
Agent
Beiträge: 3393
Registriert: 11. August 2004 15:55
Wohnort: N 51°09,6239' E 007°08,0110'
Contact:

Nun als Brosnan damals anfing, gab es keine Alternative zu ihm...! Oder, waren da andere im Gespräch.... :?:

Ich schaue "seine" Filme immer wieder gerne an. Er hat den Zeitgeist ( schönes Wort :mrgreen: ) unserer Zeit gut verkörpert, obwohl ich eigentlich Connery bevorzuge. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hätte mir aber einen anderen Abgang von Pierce gewünscht. Wochenlange Diskussionen und Dementis von vielen Seiten, so dass der Zuschauer/Fan schon gar nicht mehr wußte, was er glauben sollte..... :roll:

Nunja jezt geht das Hikhack um den nächsten Darsteller weiter....Mal sehen wer es wird...:wink:
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Contact:

Da gabs ne ganze Menge alternativen - wurde letztens auch mal besprochen im Zusammenhang dass der jeweils neue Bond-Darsteller fast immer schon beim letzten mal im Gespräch war...
So war Moore mit Connery im Gespräch, Dalton mit Moore, Brosnan mit Dalton, und u.a. glaub ich Ewan MvGregor mit Brosnan (auch noch ein paar andere Kandidaten die auf der jetzigen Liste stehen ...
Bild
Gesperrt