Bond-Fehler

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Alec
Agent

Ich weiß nicht ob's euch schon mal aufgefallen ist,aber ich habe ein paar Fehler entdeckt!
1.Bond springt in Goldeneye vom Staudamm,um in eine im Tal gelegene Fabrik zu gelangen,doch als er wenig später aus der Fabrik flieht,liegt sie auf einem schneebedeckten Berg!
2.Bei der Verfolgungsjagd in Diamantenfieber muss Bond mit seinem Auto auf den rechten beiden Rädern fahren,aber das Auto kommt auf den linken beiden aus der Gasse!
3.In Feuerball betritt Bond Fiona Volpes Bad,um ihr das Handtuch zu reichen,in der nächsten Szene steht er plötzlich wieder vor der Tür! :twisted:
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

ja es gibt zig fehler in jedem einzelnen bondfilm!

ich selbst hatte die erste und größte deutsche fehleransammlung auf meinen alten seiten, jedoch ist jetzt eine neue seite aufgetaucht, mit "meiner" idee... und irgendwie habe ich mir jetzt gedacht ich lass das mal sein....
Bond... JamesBond.de
Chris
Agent

Das mit dem Auto in DAF ist strenggenommen kein Fehler, denn die Produzenten haben ja nachträglich eine "dreher" einbauen lassen, der das Wechselnde Autorad erklärt!

MFG,
Chris
Pierce Brosnan
Agent

Ach ich weiß nicht das ist ja nicht so schlimm. Dann wär ja auch in FRWL ein Fehler der mir jetzt spontan einfällt. Er geht ins Bad, macht das Wasser an, lässt es laufen geht dann zu Tatjana Romanova und es gibt auch keine Überschwemmung!
Geschüttelt, nicht gerührt!
katzenkreis
Agent

Chris hat geschrieben:Das mit dem Auto in DAF ist strenggenommen kein Fehler, denn die Produzenten haben ja nachträglich eine "dreher" einbauen lassen, der das Wechselnde Autorad erklärt!

MFG,
Chris
Dreher ?
Stromberg
Agent

Und noch ein Fehler!

Hab ihn erst gestern in 'Goldfinger' gesehen!

Als Bond nach dem Gespräch mit M und diesem Gouverner oder was der ist morgens in die Abteilung Q kommt, begrüßt er unseren Major Boothroyd mit den Worten:
'Guten morgen K'!

Im Abspann (und auch im Titel) wird aber Desmond Llewelyn als 'Q' vorgestelllt.
Es handelt sich hierbei also um einen Synchronfehler.
Bild
Alec
Agent

Darüber habe ich mich auch schon gewundert!
Vielleicht wollte Bond Q nur ärgern?! :twisted:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!
Beißer
Agent

Wahrscheinlich wollte Bond mal einen Spaß bereiten.
Den Oddjob fand ich auch ganz lustig.
Mal eine Frage:
Kann Oddjobs Hut Metall durch schneiden?
Komm´ doch mal auf `nen Happen vorbei!
Alec
Agent

Ich denke schon!Oddjobs Hut hat ne Stahlkrempe! :twisted:
Für mich ein Bier!
Stromberg
Agent

Zumindest ist dei Hutkrempe stark genug, um sich in Metall einzuschneiden -> siehe in Fort Knox die Gitterstäbe-Action.

Aber nochmal 'ne Frage zum Film: War der gestern geschnitten oder was? Ich erinnere mich nämlich daran, dass einer von Goldfingers Leuten hinter der Panzertür eingeklemmt wird, als die Marines das Fort stürmen.
Aber des hab ich gestern net gesehn.
... Vielleicht hab's auch nur ich nicht gesehen.....
Bild
Pierce Brosnan
Agent

Ja, meine ich auch.
Was den Hut betrifft, ich denke schon, dass der Metall schneiden kann. Wenn der ohne Probleme der Steinstatue den Kopf abschneiden kann.
Geschüttelt, nicht gerührt!
Alec
Agent

Muss wohl so sein! :twisted:
Für mich ein Bier!
KNOX
Agent

hab mir gestern OHMSS angesehen und einen Fehler entdeckt, den noch niemand erwähnt hat. Als Bond im Hotel von Dracos Männern angegriffen wird, sieht man deutlich, dass der Parkettboden nur eine Folie ist.

Oder in Goldfinger. Kurz bevor der Mann in die Badewanne saust, ist ein Schnitt. Sonst wäre er in die Wand gedonnert.
KNOX
Agent

hab mir gestern OHMSS angesehen und einen Fehler entdeckt, den noch niemand erwähnt hat. Als Bond im Hotel von Dracos Männern angegriffen wird, sieht man deutlich, dass der Parkettboden nur eine Folie ist.

Oder in Goldfinger. Kurz bevor der Mann in die Badewanne saust, ist ein Schnitt. Sonst wäre er in die Wand gedonnert.
Stromberg
Agent

Die Schnitte in den Connery-Filmen sind nach heutigem Verständnis ohnehin teilweise unter aller Sau.
Zum Beispiel Feuerball: Als Bon am Anfang dies Schlägerei mit dem Typ hat. Also so was von zerhackt wie das ist. Grauenhaft. Aber das ist eben alte Schule und das hat Stil.

Oder auch bei AVTAK, als Mayday zu Bond ins Bett steigt. Zumindest in der Fernsehversion ist das so geschnitten, dass man nix sieht. Allerdings fewhlt eben der gesamte Moment des Einstiegs:
Maday vor Bett - zieht sich aus - Mayday in Bett
Bild
Gesperrt