Ich hätte da einmal so eine eigentlich so einfach, aber doch interessante Frage:
Ist James Bond 007 wirklich der beste Agent/Spion weltweit?
Wird dies irgendwie einmal erwähnt, von Ian Fleming oder in den Filmen?
Ich meinte zu glauben, dass in TSWLM M sagt, er werde den besten Mann schicken und meinte damit Bond. Aber wie sieht das weltweit aus?
Aber - natürlich werden eure ersten Reaktionen alle ein aufschreiendes Ja sein - ist es denn wirklich notwendig, dass er die Nummer 1 ist? Wäre es nicht viel spannender, wenn er einen besseren Mann (bei der Konfrotation mit einer Frau sehe ich da ein anderes Problem) treffen würde?
Bin gespannt auf eure Gedanken..
007 der beste Agent?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
- ArtMalik
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: The living Daylights
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
In der Realität siehts tatsächlich anders aus.
Da gibts z.B. weniger spektakuläre Aktionen, die wahrhaftig einen Abendfüllenden Spielfilm hergeben könnten.
Mir fällt gerade folgendes ein, las ich mal im SPIEGEL, Quellen folgen zur Not später:
Im Polen der 50er Jahre sollte das Telephonnetz ausgebaut werden, die Amis boten freundschaftlich ihre Dienste an.
Ergebnis:
ALLE telephonate wurden absofort von der CIA abgehört!
Dann wäre da noch die sache mit dem DealyPlaza/Dallas... wir wollen nicht vergessen, daß auch 007 nichts anderes als ein staatlich bezahlter Killer ist... aber da waren auch einige Leute am Werk, die es vorzüglich verstanden zu tarnen und zu täuschen.
Leider zum Nachteil für eine Demokratie.
Yours,
My 50 Cent
Da gibts z.B. weniger spektakuläre Aktionen, die wahrhaftig einen Abendfüllenden Spielfilm hergeben könnten.
Mir fällt gerade folgendes ein, las ich mal im SPIEGEL, Quellen folgen zur Not später:
Im Polen der 50er Jahre sollte das Telephonnetz ausgebaut werden, die Amis boten freundschaftlich ihre Dienste an.
Ergebnis:
ALLE telephonate wurden absofort von der CIA abgehört!
Dann wäre da noch die sache mit dem DealyPlaza/Dallas... wir wollen nicht vergessen, daß auch 007 nichts anderes als ein staatlich bezahlter Killer ist... aber da waren auch einige Leute am Werk, die es vorzüglich verstanden zu tarnen und zu täuschen.
Leider zum Nachteil für eine Demokratie.
Yours,
My 50 Cent
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"
- 007.Mirco
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: TND
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Also in den Filmen ist 007 denke ich schon die Nummer 1, obwohl Leiter und Triple X ja auch die besten Agenten ihrer jeweiligen Regierung sind. Das Bond die Nr.1 ist zeichnet die Filme ja auch aus, weil es soll ja keinen besseren als 007 geben.
Aber 007´´s Idee ist schon nicht schlecht, dass es mal einen besseren Agenten gibt als Bond, dass bringt dann noch mehr Spannung in die Filme.
Der beste gegenerische Agent von Bond war bisher Grant aus FRWL. Weil er ein sehr hartnäckiger Gegner war und Bond sich ganz schön die Zähne an ihm ausbeißen musste.
Auch als er Bond im Zigeuner Lager das Leben gerettet hat war schlau, denn er hätte 007 da ja auch einfach umbringen können hätte dann wiederum die Lektor nicht bekommen.
Aber 007´´s Idee ist schon nicht schlecht, dass es mal einen besseren Agenten gibt als Bond, dass bringt dann noch mehr Spannung in die Filme.
Der beste gegenerische Agent von Bond war bisher Grant aus FRWL. Weil er ein sehr hartnäckiger Gegner war und Bond sich ganz schön die Zähne an ihm ausbeißen musste.
Auch als er Bond im Zigeuner Lager das Leben gerettet hat war schlau, denn er hätte 007 da ja auch einfach umbringen können hätte dann wiederum die Lektor nicht bekommen.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007.Mirco