[Games] Bond-Lizenz wechselt zu Activision

Auch die unglaubliche und unverkennbare 007-Melodie und die einzelnen Titellieder haben viel zur Legende James Bond beigetragen! Für die jugen Bondfans gewinnen die 007-Games immer mehr an Bedeutung, revolutionär war damals sicher "GoldenEye 64"!
Jogi
Agent

heise.de hat geschrieben:Der Spiele-Publisher Activision hat von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM Interactive) und Eon Productions die Rechte an der James-Bond-Lizenz für Computer- und Videospiele erworben. Bis zum Jahr 2014 darf Activision nun weltweit exklusiv Spiele zu den James-Bond-Filmen oder anderen Bond-Geschichten für aktuelle oder kommende Videospielkonsolen, Handhelds, Handys und PCs produzieren.
Quelle

(Bin ich so drüber gestolpert, interessiert die Spieler unter euch vielleicht.)
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
007°''
Agent

Und das erste Game soll übrigens jenes zu Bond 22 sein. Allerdings haben sie auch die Rechte, Spiele mit eigener Geschichte herauszugeben.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
0 0 7
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Activision wird die Rechte laut anderen Quellen erst ab September 2007 haben....

Naja, nachdem EA ja unfähig war ein 1A-Bondspiel auf den Markt zu werfen, klappt's bei Activision vielleicht besser :)
007°''
Agent

... und darum wird gemunkelt, Bond 22 käme schon 2007.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
0 0 7
Agent

Laut Gamespot soll das erste Activision-007-Spiel im Mai 2008 erscheinen. Mehr Infos gibt es derzeit nicht

Leider noch 1 1/2 Jahre hin :(
Niklas91
Agent

Warum kommt zu Bond 21 kein Game?
James Bond 007
Agent

Na weil EA nicht mit dem Programmieren zusammen gekommen ist, dan wurde die Lizenz neu vergeben, bis die in die Bond Spiele rein kommen vergeht auch etwas zeit.
Bild
Niklas91
Agent

Ist ja nicht so schlim,ich mag die Bondspiele eh nicht so.
0 0 7
Agent

Bis September 2007 darf EA noch 007-Spiele rausbringen. Tun sie leider nicht :(

Obwohl nachdem was die bisher abgeliefert haben ist das wohl auch besser so.... :D
Niklas91
Agent

Seh ich genauso,EA hat keine besonders guten Games rausgebracht,Rockstar wär gut gewesen.
0 0 7
Agent

Niklas91 hat geschrieben:Rockstar wär gut gewesen.
Ne, da wäre Comicgrafik wie bei GTA rausgekommen und die Abwechslung bleibt auch auf der Strecke
elementum
Agent

wenigstens schafft es rockstar individuelle "lösungswege" zu ermöglichen. gegen die comicgrafik hätte ich nichts, finde ich in GTA auch gut (es gibt ja auch bondcomics!). außerdem hätten sie das bei bond bestimmt nicht so gemacht. aber jetzt mal ganz ehrlich, fände ein bondspiel was etwas auf GTA aufgemacht ist super. finde diese mischung aus 3rd person shooter und roleplay genau das richtige für ein bondspiel! man könnte seine egenen wege gehen und nicht immer nur ein vorgegebenes level langlaufen un rumballern (kann mich an keinen bondfilm errinnern in dem bond NUR auf gegner geschossen und NIE spioniert und recherchiert hat)
Bild
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."
Niklas91
Agent

elementum hat geschrieben:wenigstens schafft es rockstar individuelle "lösungswege" zu ermöglichen. gegen die comicgrafik hätte ich nichts, finde ich in GTA auch gut (es gibt ja auch bondcomics!). außerdem hätten sie das bei bond bestimmt nicht so gemacht. aber jetzt mal ganz ehrlich, fände ein bondspiel was etwas auf GTA aufgemacht ist super. finde diese mischung aus 3rd person shooter und roleplay genau das richtige für ein bondspiel! man könnte seine egenen wege gehen und nicht immer nur ein vorgegebenes level langlaufen un rumballern (kann mich an keinen bondfilm errinnern in dem bond NUR auf gegner geschossen und NIE spioniert und recherchiert hat)
Du sagst es :D

Man kann ja verglichen mit GTA nicht viel machen,nur ein bisschen rumlaufen und ballern,mehr nicht.
Überhaupt ist es viel zu viel Ballerei,Bond ist doch kein Massenmörder.
elementum
Agent

Niklas91 hat geschrieben:.
Überhaupt ist es viel zu viel Ballerei,Bond ist doch kein Massenmörder.
und jetzt sagst dus ;-)

genau meine meinung!
Bild
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."
0 0 7
Agent

Vor ein paar Tagen war ja die E³, eigentliche DIE Spielemesse schlechthin. Aber von einem Bondspiel war weit und breit nichts zu sehen :( Aber ende August ist in Leipzig ja wieder Games Cnvention, vielleicht gibt's dort ja ne Ankündigung :)

Sony hat auf der E³ eine Agentenspiel namens "The Mission" vorgestellt. Zwar nicht James Bond, macht aber auf den Bildern schon einen recht guten Eindruck.
Antworten