Sollen die 007 Filme in zukunft brutaler werden?

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Mr.Wint
Agent

Seit "Lizenz zum Töten" wissen wir das James Bond auch anders kann. Deshalb möchte ich mir die Frage erlauben ob James Bond mehr Gewalt zeigen sollte?
Männer im Rock waren mir schon immer suspekt.
FunkymanFrank

:? Hmmm...schwierig....Ich würde behaupten die werden immer brutaler.Nicht mein Ding.Zu Moore`s Zeiten war alles viel witziger.Das hat mir gut gefallen.
Also,ich steh schon auf Action...aber ein ständiges Geballer und Blutrumgespritze ist auf Dauer nicht so interessant! :roll:
002
Agent

Ich finde so brutal wie in LTK sollte er nicht mehr werden.

002
Stromberg
Agent

Also ein bisserl Härte schadet Bond nie. Unvergessen ist die Szene, als Connery den Heizstrahler oder was das ist in Goldfinger in die Wanne wirft und den Typen grillt.
Widerlich! Einfach Widerlich.

Es sollte einfach eine Gewalt sein, die völlig normal und harmlos scheint. Dagegen hab ich nix.

Eine mit dem Laserstrahl abgetrennte Hand zählt aber meines Erachtens nicht dazu...
Das ist NICHT die Härte, die ich sehen will.
Bild
002
Agent

Ich finde das Ende von LTK viel zu Brutal.

002
Alec
Agent

Das finde ich nicht!Manchmal ist Bond eben in Situationen,in denen er sich nur helfen kann,indem er z.b. jemand mit einem Föhn grillt!
Bei DAD ist das etwas anderes,die Szene mit der Hand war einfach geschmacklos!
Also, derartige Gewalt nicht mehr! :twisted:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!
Stromberg
Agent

Jo, ich sag ja, das mit dem Fön ist echt Klasse.
Zwar sehr brutal und kaltblütig, aber irgendwie doch harmlos, weil Bond ja dann eben diesen Satz sagt, als er den Raum verlässt: 'Widerlich, einfach wiederlich'.

Jemanden zu knechten und dann noch einen dummen Spruch dazu relativiert vieles, aber nicht alles (Beispiel abgetrennte Hand).

Witzig auch: Ende von Diamantenfieber, als er Mr. Dingsbums mit der Granate über Bord wirft: 'Den hat's mit eingeklemmten Sack zerissen...'

Das ist cool :respekt:
Bild
Alec
Agent

Oder als er Kananga durch die Druckluftpatrone explodieren lässt,und dann sagt der wäre schon immer ein aufgeblasener Kerl gewesen! :twisted: :guns: :3d: :321:
Für mich ein Bier!
red grant
Agent

Wenn die Brutalität mit einem schönen sarkastischen Spruch verbunden wird, find ich das voll okay. Das zeichnet Bond doch aus.
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"
Jogi
Agent

Schliesse mich euch voll an. Es gibt auch echt witzige Action, die zwar eigentlich brutal ist, aber durcch ein entsprechendes Gegengewicht wieder relativiert wird.

Siehe zB auch "Desperado", obwohl ich eingentlich keine Shotguns in Bond-Filmen sehen möchte...
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

@ red grant: volle zustimmung

noch mal ein beispiel: Goldfinger: am anfang wo er im Hotel zimmer überfallen wird und den typen in der Badewanne grillt. (Smeisst eine tischlampe ins wasser wo der böse drinliegt)

Bond: "shocking. positivly shocking" (leider wieder nur auf Eng)

-EW
Bild
Hab euch !
FunkymanFrank

Ich wollte nur mal sagen...wenn ich in eine Schneefräse fallen würde wäre mir bestimmt nicht angenehm! So wie einer von Blofeld`s Schergen in "Im Geheimdienst ihrer Majestät"!
Für mich die brutalste Szene! :shock:
Stromberg
Agent

Earteery-Wizard hat geschrieben:noch mal ein beispiel: Goldfinger: am anfang wo er im Hotel zimmer überfallen wird und den typen in der Badewanne grillt. (Smeisst eine tischlampe ins wasser wo der böse drinliegt)

Bond: "shocking. positivly shocking" (leider wieder nur auf Eng)
Hört mir hier eigentlich einer zu? Davon rede ich schon seit 3 Beiträgen.
Und eben kam's im Film: Bond wirft einen Heizstrahler zu dem Typen in dei Badewanne und sagt dann:
Widerlich........einfach widerlich!

... Und dann tritt Shirley Bassey auf.

Herrliche Szene!!!
Bild
Alec
Agent

Schon gut! :twisted:
Für mich ein Bier!
007-Im-Angesicht-des-Tode

Zu Moore´s Zeiten gabs auch immer einfache (brutalle Morde eher weniger) Tode, aber mit einem lockeren Spruch. Seit Brosnan is die ganze Sache etwas härter gestaltet... Aber so kann´s trotzdem noch sein, solang die Brutalität nicht wie in LTK ist.
Gesperrt