Männer im Rock waren mir schon immer suspekt.
Sollen die 007 Filme in zukunft brutaler werden?
Seit "Lizenz zum Töten" wissen wir das James Bond auch anders kann. Deshalb möchte ich mir die Frage erlauben ob James Bond mehr Gewalt zeigen sollte?

Also,ich steh schon auf Action...aber ein ständiges Geballer und Blutrumgespritze ist auf Dauer nicht so interessant!

Ich finde so brutal wie in LTK sollte er nicht mehr werden.
002
002
Also ein bisserl Härte schadet Bond nie. Unvergessen ist die Szene, als Connery den Heizstrahler oder was das ist in Goldfinger in die Wanne wirft und den Typen grillt.
Widerlich! Einfach Widerlich.
Es sollte einfach eine Gewalt sein, die völlig normal und harmlos scheint. Dagegen hab ich nix.
Eine mit dem Laserstrahl abgetrennte Hand zählt aber meines Erachtens nicht dazu...
Das ist NICHT die Härte, die ich sehen will.
Widerlich! Einfach Widerlich.
Es sollte einfach eine Gewalt sein, die völlig normal und harmlos scheint. Dagegen hab ich nix.
Eine mit dem Laserstrahl abgetrennte Hand zählt aber meines Erachtens nicht dazu...
Das ist NICHT die Härte, die ich sehen will.

Ich finde das Ende von LTK viel zu Brutal.
002
002
Das finde ich nicht!Manchmal ist Bond eben in Situationen,in denen er sich nur helfen kann,indem er z.b. jemand mit einem Föhn grillt!
Bei DAD ist das etwas anderes,die Szene mit der Hand war einfach geschmacklos!
Also, derartige Gewalt nicht mehr!
Bei DAD ist das etwas anderes,die Szene mit der Hand war einfach geschmacklos!
Also, derartige Gewalt nicht mehr!

Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!
Für mich ein Bier!
Jo, ich sag ja, das mit dem Fön ist echt Klasse.
Zwar sehr brutal und kaltblütig, aber irgendwie doch harmlos, weil Bond ja dann eben diesen Satz sagt, als er den Raum verlässt: 'Widerlich, einfach wiederlich'.
Jemanden zu knechten und dann noch einen dummen Spruch dazu relativiert vieles, aber nicht alles (Beispiel abgetrennte Hand).
Witzig auch: Ende von Diamantenfieber, als er Mr. Dingsbums mit der Granate über Bord wirft: 'Den hat's mit eingeklemmten Sack zerissen...'
Das ist cool
Zwar sehr brutal und kaltblütig, aber irgendwie doch harmlos, weil Bond ja dann eben diesen Satz sagt, als er den Raum verlässt: 'Widerlich, einfach wiederlich'.
Jemanden zu knechten und dann noch einen dummen Spruch dazu relativiert vieles, aber nicht alles (Beispiel abgetrennte Hand).
Witzig auch: Ende von Diamantenfieber, als er Mr. Dingsbums mit der Granate über Bord wirft: 'Den hat's mit eingeklemmten Sack zerissen...'
Das ist cool

Schliesse mich euch voll an. Es gibt auch echt witzige Action, die zwar eigentlich brutal ist, aber durcch ein entsprechendes Gegengewicht wieder relativiert wird.
Siehe zB auch "Desperado", obwohl ich eingentlich keine Shotguns in Bond-Filmen sehen möchte...
Siehe zB auch "Desperado", obwohl ich eingentlich keine Shotguns in Bond-Filmen sehen möchte...
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram 

-
- Agent
Bond ... James Bond
@ red grant: volle zustimmung
noch mal ein beispiel: Goldfinger: am anfang wo er im Hotel zimmer überfallen wird und den typen in der Badewanne grillt. (Smeisst eine tischlampe ins wasser wo der böse drinliegt)
Bond: "shocking. positivly shocking" (leider wieder nur auf Eng)
-EW
@ red grant: volle zustimmung
noch mal ein beispiel: Goldfinger: am anfang wo er im Hotel zimmer überfallen wird und den typen in der Badewanne grillt. (Smeisst eine tischlampe ins wasser wo der böse drinliegt)
-EW

Hab euch !
Ich wollte nur mal sagen...wenn ich in eine Schneefräse fallen würde wäre mir bestimmt nicht angenehm! So wie einer von Blofeld`s Schergen in "Im Geheimdienst ihrer Majestät"!
Für mich die brutalste Szene!
Für mich die brutalste Szene!

Hört mir hier eigentlich einer zu? Davon rede ich schon seit 3 Beiträgen.Earteery-Wizard hat geschrieben:noch mal ein beispiel: Goldfinger: am anfang wo er im Hotel zimmer überfallen wird und den typen in der Badewanne grillt. (Smeisst eine tischlampe ins wasser wo der böse drinliegt)
Und eben kam's im Film: Bond wirft einen Heizstrahler zu dem Typen in dei Badewanne und sagt dann:
Widerlich........einfach widerlich!
... Und dann tritt Shirley Bassey auf.
Herrliche Szene!!!

Zu Moore´s Zeiten gabs auch immer einfache (brutalle Morde eher weniger) Tode, aber mit einem lockeren Spruch. Seit Brosnan is die ganze Sache etwas härter gestaltet... Aber so kann´s trotzdem noch sein, solang die Brutalität nicht wie in LTK ist.