Autoren von Goldeneye?

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Hallo Leute!

LTK war ja der letzte Bondfilm für den Richard Maibaum das Drehbuch geschrieben hat.

Aber wie war das genau mit Goldeneye? Warum war dort Michael France für die Handlung verantwortlich und Jeffrey Caine und Bruce Feirstein schrieben das Drehbuch?

Und warum wird das in den neueren Filmen nicht mehr so gemacht?

Ich meine, Goleneye war ein super Film und Purvis und Wade gehen langsam die Ideen aus, also warum bei Bond 23 (Bond 22 ist ja schon geschrieben) einen dritten ins Boot holen, der die Story schreibt und Purvis/Wade schreiben dann das Drehbuch.

Oder war das bei Goldeneye genauso wie bei CR mit Haggis???

Ich freue mich auf antworten.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Alex No
Agent

Dass einer oder zwei den ersten Entwurf schreiben und dnann nochmal ein er oder zwei überarbeiten, war schon häufig so und scheint üblich geworden zu sein. Der Stelle seiner Nennungen nach, schien Maibaum meist letzteres zu machen (?).

Bruce Feistein könnte das in den 90ern gemacht haben - als Purvis & Wade es allein machten, schien mir das negativ merkbar zu sein. Mich würde schon interessieren, warum Feirstein nicht mehr dabei war?
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Hab gerade gelesen, dass Bruce Feirstein auch die "Drehbücher" für die Computerspiele geschrieben hat. Dadurch wird das ganze noch komplizierter. Warum schreibt er nachdem er sich von Bond zurückgezogen hat noch für die Spiele? Naja, Connery tuts zwar auch, aber das ist eine andere Geschichte.

Und wie siehts eigentlich aus mit der Verbindung des Broccoli-Clans zu den Spielen???

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn Bruce Feirstein wieder mal in einen Bondfilm involviert ist.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Gesperrt